• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucien

Soso. Sollte ich jemals Wertgegenstände wie extrem teuren Schmuck im Haus haben, werde ich also immer schön ein Fangeisen darunter platzieren.  :darth:

Simara

@Jenny: Na hoffentlich rutscht der Süße nicht in seiner eigenen Schleimspur aus.  ;D

Grey

#377
Mein Dr. Ceddi spielt Klavier ... Ach. Ich mag das auch können. :bittebittebitte:

ZitatEin dunkler Akkord brachte die Luft zum Schwingen. Der Klang schien nach Freis Seele zu greifen, wie ein Glockenschlag aus weiter Ferne. Ein zweiter, dritter, vierter Akkord reihten sich mit der gleichen Intensität an den ersten, dann folgten weitere vier, mit mehr Nachdruck gespielt, um sich schließlich in einer schwingenden Linie bestechend klarer Töne aufzulösen.
Der Flügel sang.
Frei schloss die Augen und spürte, wie eine Gänsehaut über ihren Körper lief, die nicht von der Kälte kam. So etwas hatte sie noch nie gehört, nicht seit sie erwacht war, und auch niemals vorher, das glaubte sie sicher zu wissen. So etwas konnte man nicht vergessen. Unmöglich. Die Töne waren so schwermütig und gleichzeitig so leicht und mühelos, so hell und hoffnungsvoll und zugleich unendlich traurig. Ein Kloß bildete sich in Freis Kehle.
Kraftvoll und einsam. Wunderschön.

zDatze

Schöne Stelle, Grey. *seufz* Nur ... wie krieg ich jetzt die Klavierklänge wieder aus meinem Kopf?

Grey

Ach, wieso müssen die denn da raus? Lass sie doch einfach drin. ;)

Franziska

eine wirklich schöne Stelle. Man kann es sich richtig gut vorstellen. sehr poetisch.

zDatze

Ok, dann lass ich sie drin und summe leise vor mich hin, wenn mich (hoffentlich) niemand hört. Gibt's zu deinem Buch dann auch einen Soundtrack? :D

Grey

#382
Hmm ... das kann ich nicht versprechen. Aber du kannst dir natürlich auch einfach so Rachmaninoffs Piano Konzert Nr. 2 anhören und dir das Orchester wegdenken. ;) Die Qualität ist leider ein bisschen schlecht, aber die Aufnahme ist ja auch von 1929. ;)

Und kurz danach spielt Ceddi auch noch das hier, das könnte ich mir auch ewig anhören. :D

Lucien

@ Grey: Wooow, zum dahinschmelzen. Das ist richtig schön geschrieben.  :innocent:

KaPunkt

Wow. Tolle Stücke. Hab ich heute immer in Hintergrund laufen lassen.

Mir gefällt gerade eine pragmatische Königin:
Zitat
Die Königin kniete umständlich nieder und küsste ihren toten Verwandten auf die Stirn.
,,Mögest du Frieden finden in Einheit mit Allem."
Krai half ihr auf.
,,Da der Gesandte tot ist", verkündete sie. ,,Erkläre ich das Fest zu seiner Begrüßung für beendet. Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht."

Gute Nacht und Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Lucien

 ;D Lassen sich so auch Familienfeierlichkeiten abkürzen?  ::)

Simara

Noan beschreibt seine Heimat Asalia:

ZitatNoan schloss die Augen, überlegte. ,,Es gibt nur wenige Pflanzen jenseits der Berge, doch diejenigen welche die Wüstensonne nicht verdorren konnte leuchten in den schönsten Farben, als würde die Hitze sie zum glühen bringen. Manche sind so rot wie Rubine, andere schimmern silbrig, wie von den Tränen der Wüste geboren. Sie wachsen nur dort wo unterirdisches Gewässer ihnen Nahrung spendet, aber findet man eine solche Oase erstrecken sie sich wie ein Riff aus Korallen." Er unterbrach sich und ergänzte: ,,Und Sand natürlich. Überall, egal wohin man sieht liegt Sand, höchstens abgelöst durch den ein oder anderen schroffen Felsen." ,,Es ist bestimmt wunderschön..." murmelte der junge König und brachte Noan zum lachen. ,,Bei Ziulates, nein! Es ist heiß, es ist stickig, und in den Bergen leben Skorpione." Sein Gesicht wurde sanft. ,,Doch es ist meine Heimat und ich würde viel dafür geben noch einmal dort zu sein."

Churke

So schläft man sich nach oben:

Ein Mann, der besondere Verdienste erworben hatte, zum Beispiel im Bett der Mavia, konnte in den Prinzenstand erhoben werden...

KaPunkt

Zitat von: Churke am 28. Dezember 2010, 23:14:34
Ein Mann, der besondere Verdienste erworben hatte, zum Beispiel im Bett der Mavia, konnte in den Prinzenstand erhoben werden...

;D
Jeder kann was.
Und alle Talente müssen gewürdigt werden.

@ Jenny:
Natürlich kann man so auch Familienfeiern abkürzen. Nur gehen einem irgendwann die Familienmitglieder aus.  :ätsch:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Maganius

#389
Mh, das Treffen von Lee mit einem ominösen Fremden in einer üblen Gegend. Aus Kapitel 7 meiner Story

Zitat,,Du hast verdammt viel Mut dich nach der letzten Sache hier wieder blicken zu lassen Harm. Dem Wirgon brennt immer noch der Hintern" Lee zuckte gelangweilt mit der Schulter. ,,Er hat versucht mich um meine Streifen zu bringen nach dem ich die Ware geliefert hatte. Was hättest du getan?" Der Riese starrte ihn einen Moment weiter an, dann löste sich sein verkniffener Blick in einem erstaunlich herzlichen Grinsen auf. Er fing an laut zu lachen. Die gesamte Stimmung im Raum lockerte sich sofort auf . Einige fingen mit an zu lachen, andere widmeten sich wieder ihren Gesprächen. Der Kahle schlug Lee Herzlich auf die Schulter. 
,,Ich hätte ihn getötet und seine alte, verrunzelte Leiche in die Roon geschmissen. Aber ich denke selbst die Ratten hätten in verschmäht. Ich sag es dir immer wieder, du bist zu gutherzig für dieses Geschäft!"