• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maganius

#435
Sehr guter Text, ich musste direkt lachen. Dein Prota Baldered ist so der richtige Antiheld xD 

KaPunkt

@ Churke
Deine ganzen Häppchen hier machen mich unsagbar neugierig auf das Ganze.
Du hast tolle Formulierungen.  :pompom:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Churke

Danke, danke, das sind so die kleinen Highlights, die man tagelang herum brütet.  :innocent:

Romy

ZitatIn Teodenanthas vollkommener Schönheit lag etwas Herbes, Abweisendes, das es keinen Mann wagen ließ, sie zu begehren.
Baldered störte sich an etwas anderem: Teodenantha war einfach nicht tot genug.

Genial  :rofl: wenn ich das mal so sagen darf. Das muss wahre Liebe sein (werden?). ;D

Churke

Teodenantha ist eifach undankbar:

Zitat"Musstest du unbedingt den Helden spielen? Nur ein völliger Schwachkopf hält seine Hand vor eine gespannte Armbrust."
"Hätte ich es nicht getan, hätte der Bolzen Euren Hals durchbohrt."
"Darauf würde ich nicht wetten."
Baldered hasste sie.

der Rabe

Ich muss mich den anderen anschließen. Das ist einfach genial, Churke. :pompom:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maganius

Wieder der arme Baldered. Eines ist mir beim Lesen deiner Story aber sofort in den Sinn gekommen: Du bist Machochistisch veranlagt! ;D

Terra im Dialog mit Lee: 

Zitat,,Bei dem Lärm können wir uns das herumschleichen im Wald sparen und uns Brock direkt in die Arme werfen!" Zischte sie. ,,Keine Angst, Brock wird uns nicht jagen. Er wird uns am Ziel erwarten" ,,Brock denkt so aber nicht!" Gab Terra genervt zurück. ,,Er vielleicht nicht, der Legionär aber schon. Diese Menschen haben immer einer Plan, die gehen nicht mal ohne Plan auf das Klo. Vertraue mir in diesem Punkt einfach" Terra musterte ihn misstrauisch. ,,Habe ich den die Wahl?" ,,Du hast immer eine Wahl, nur ob dir die andere Option besser gefällt ist die Frage. Ich an deiner Stelle würde das kleinere übel wählen. Genug gefaulenzt. Wir sollten weiter gehen!" 

Zuvor passiert nämlich das:

ZitatSie verband sich mit ihrer Gabe, Seena konnte nun die Luft spüren! Sie spürte das Holz, das die Luft umgab, sie sah sich, ihren Meister, es schien, als sei sie überall zur gleichen Zeit. Ihr Blick verschwand, es waren zu viele eindrücke und sie fand ihren Fokus nicht mehr. Die Luft spürte ihre Unsicherheit und fing an ihr schmerzen zu bereiten. ,,Seena!" Lee erkannte es, doch es war zu spät. In ihrer Panik verlor sie für einen Bruchteil die Kontrolle ihrer Gabe, überschüttete quasi den Stamm und drängte die Luft zurück. In einem lauten Knall explodierte der gesamte Stamm einfach.

KaPunkt

Frei nach Samwise Gamgee: Eigentlich kann ich Hühner nicht leiden, aber die von Hoffe sind mit irgendwie sympathisch:

ZitatHoffes Hühner waren immer die ersten gewesen, die Felaani und ihren Vater im Hof begrüßten. Kein Huhn der Welt konnte besser empört gackernd zwischen den Füßen müder Reisender umher rennen als Hoffes Zucht. Sie legten riesige Eier.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Ratzefatz

#443
Obwohl ich den Anfang meines demnächst erscheinenden Kinderbuchs schon so oft (korrektur)gelesen habe, gefällt er mir immer noch sehr gut:

ZitatAuf dem Hochstand mitten im Kornblumenmeer sitzt Patti-Lee.
Der Hochstand ist eine Insel. Patti-Lee wackelt mit den Zehen – über den Wellen, die spritzen und schäumen und sich an den dürren Skelettbeinchen des Hochstands brechen. Die Luft riecht nach Dünger, Salz und Fisch. Patti-Lee atmet tief ein. Tief aus. Tief ein. Sie kneift die Augen zusammen und blinzelt, bis sie den großen, schwarzen Umriss am Horizont sieht.
Das Schiff heißt ,,Der Rächer", und Yorick ist sein Kapitän.

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sorella

Schon wieder Ratzefatz - und schon wieder eine klasse Textstelle. Wie heißt das Kinderbuch?

Ratzefatz

#445
Danke, Sorella!

Das Kinderbuch heißt "Eine Insel nur für Patti-Lee" und wird im Dieter Frieß Verlag erscheinen. Eine längere Leseprobe findet sich bereits auf der Verlagshomepage: http://www.dieter-friess-verlag.de/doku/9783941472020_leseprobe_01.pdf

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sorella

Hab's gelesen und bin begeistert, zauberhafte Wortbilder kannst du erschaffen :-)

Ratzefatz

Danke! Ich bin schon ganz aufgeregt wegen der Veröffentlichung und sehr gespannt, wie das Buch auf dem Markt ankommt. Zwar kann man es bereits beim Verlag vorbestellen, aber Anfang März wird's dann so richtig ernst. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Churke

Die Feder ist mächtiger als das Schwert:

ZitatMan fürchtete ihre Pfeile, erschrak vor ihrem Drachen. Dabei war Teodenanthas gefährlichste Waffe die Feder, mit der sie Karten zeichnete.

Maganius

Terra und ihr loses Mundwerk:

Zitat,,Und? Habt ihr euch schön amüsiert?" Seena runzelte die Stirn, Lee seufzte genervt. ,,Nicht alles im Leben dreht sich nur um die Liebe" Meinte er und schob die Zweige etwas zusammen. Terra beugte sich zu Seena vor. ,,Hast du schon mal daran gedacht es mit Lee zu machen? Ich geh davon aus du bist noch Jungfrau, so verklemmt wie du dich anstellst!" ,,Was?!" Seena wurde Rot, sprang auf und starrte fassungslos auf die Hure. ,,Was den? Er ist ist sicherlich ein guter Liebhaber, er könnte dir  einiges beibringen!" Mutmaßte sie und lächelte süffisant. ,,Lass dich nicht von ihr ärgern Novizin, sie will dich nur verunsichern!" Bat Lee. ,,Und warum?" Wollte die Magi wissen. ,,Um ihre eigene Unsicherheit zu überspielen" Lee sah nun zu Terra. Ihr grinsen verschwand nicht, doch ein Blick auf ihre Aura reichte Lee, um zu wissen das er recht hatte.