• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Zitat von: Jenny am 01. September 2014, 19:22:37
Danke. *ihn trocken rubbel*

Darf ich beim Trockenrubbeln helfen? Ich finde den Kerl so faszinierend.  :wolke: 

Miezekatzemaus

@Jenny: Nein, wie herrlich! :rofl: Die Stelle ist toll!

Lucien

@ Klecks: *Handtuch reich* Aber Vorsicht, er ist sauer!  :engel:

@ Mieze:  :D Danke!

Christopher

Beim Überarbeiten entdeckt. Eine kurze Stelle, die eigentlich nur dazu da ist, einen Eindruck von der Umgebung zu gewinnen, aber irgendwie mag ich ihn ;D

ZitatVor ihr, zwischen den Zelten hindurch, ging es auf den nächsten Weg zwischen den Marktständen, auf dem immer noch zahlreiche Leute unterwegs waren. Die letzten Strahlen der untergehenden Sonne erhellten die Gassen nur noch spärlich. Die Farben nahmen immer weiter ab, mehr und mehr wechselte Anns Sicht in das Schwarz-weiß ihrer Nachtsicht. Ein leichter Wind ließ die Zeltbahn neben Ann flattern, der raue Stoff fuhr Ann über die nackten Arme und schmiegte sich ihren Flügel entlang. Behaglich sog Ann die Luft in einem tiefen Atemzug ein und nahm die Mischung aus trockener Wüstenluft, frischem Abendwind und den zahlreichen süßen Düften des Marktes in sich auf, während ihr Blick in den Himmel wanderte, wo das ehemals strahlende Blau des Himmels bereits begann sich in eine sternenübersäte Schwärze zu wandeln. In diesem Moment beschloss sie, dass sie hier wohl glücklich sein könnte.

Be brave, dont tryhard.

Klecks

@Jenny: Oohh, danke! *rubbelrubbel*  So besser, Zeran?  :wolke:

@Christopher: Sehr atmosphärisch!  :jau:

Ilargi

Kaixo,

mal eine Stelle mit William, Marquis of Maldon, er spricht gerade mit Luzifer der naja, mit Aidan einiges Gemeinsam hat ;D

Zitat,,Fassen wir zusammen, drei Löwen, ein Greif, ein Pegasus, fünf Wölfe, ach ja... wie heißen diese kleinen roten Bärchen nochmal? Egal, davon haben wir vier, dann der Steinadler, der Bussard, der Riesenuhu, achtzehn kleine Schlangen, eine ungezählte Masse Kanninchen oder Hasen, konnte die noch nie auseinanderhalten und dann noch die Marder, die ... hören Sie Luzifer, ich will in meinem eigenen Haus wieder aus dem Zimmer gehen können ohne alle Naselang über irgendeinen Engel in tiergestalt zu stolpern." William ging in Richtung Eingangsportal, Luzifer folgte ihm.
,,Ich verstehe euch ja, aber sie wollen nicht in einem Käfig leben."
,,Ach, mein Haus ist kein Käfig? Diese Horde kommt doch nicht mehr vor die Tür, da könnten sie genausogut in der Menagerie leben." Die Kutsche fuhr vor und William steig ein. ,,Wir müssen eine Lösung für dieses Problem finden, danach können sie von mir aus gerne Professor für Religionsirrtümer werden."
,,So einen Lehrstuhl gibt es?"

Simara

@Ilargi: Ich kringel mich hier gerade. Der gute Herr ist mir sehr sympathisch- Eine klasse Stelle!  :jau:

Merlinda

@Ilargi: Das ist super! Der arme Kerl. Hey er könnte doch einen Zoo eröffnen umd Eintrittsgelder verlangen.  Dann würde er von seinen Gästen profitieren und vielen kleinen Kindern mit seinem Streichelzoo eine Freude machen. :engel:

Sascha

Wah!
Engel in Tiergestalt?
Kleine rote Bärchen? Die von Haribo? :rofl:
Aber diesen Lehrstuhl würde ich sehr begrüßen!

Janika

Ich hatte gerade ein bisschen Gänsehaut beim Schreiben. Vielleicht lag es nur am eigenen Kopfkino, aber ich mag dieses Kapitelende. Es gehört zu einer neu in die Überarbeitung integrierten Szene. An sich denkt Alexis noch, Aron würde ihn jeden Moment aufspießen oder rösten - oder erwürgen, so wie er ihn gerade mit vollem (Drachen-)Körpereinsatz umschlungen hat ...

Zitat»Ich kann nicht begreifen, wie du über Jahre hinweg all das ertragen konntest, noch zudem offenbar ganz allein. Hat dich nie jemand unterstützt? Dir Kraft gegeben und dich ermutigt, durchzuhalten?«
[...]
»Nein.« Alexis hätte beinahe erstickt aufgeschrien, als die lebendige Mauer um ihn herum wieder in Bewegung kam. Vor ihm kam wieder Gras in sein Sichtfeld, doch im selben Moment legte sich eine Klaue von hinten auf seine linke Schulter und ließ ihn vergessen, wie man atmete.
»Leg mir das Geschirr wieder an«, sagte Aron ruhig. »Ich werde einen Weg finden, Meteor zu befreien und deinem Vater Einhalt zu gebieten, auch wenn ich dafür vorspielen muss, ein Sklave zu sein.« Die Klaue schloss sich ein klein wenig fester um die Schulter des Jugendlichen. »Und wenn du nie jemanden hattest, der auf deiner Seite war, werde ich das nun sein.«
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rhiannon

So, es ist passiert, ich habe mich wieder einmal in einen meiner eigenen Nebencharaktere verliebt!

ZitatAthirat sah sie an. ,,Selbst wenn deine Tante eine Kriegerin wäre, die eine ganze Armee besiegen kann, könnte sie mir nicht helfen! Denn weder kann sie die Menschen verändern, noch kann sie zusammenfügen, was auf ewig getrennt sein muss!"
Sian blickte eine Weile ins Feuer. Es war schwer, dem Blick der alterslosen Augen voller Kummer standzuhalten, aber noch schwerer war es, ihm endgültig zu entkommen.
,,Meine Tante kämpft für das Recht! Damit ändert sie doch etwas, oder?"
Athirat seufzte erneut, ein Laut, der Sian wehtat. Das Seufzen hörte sich an, als würde Eis zerbrechen und mit tausend messerscharfen Kanten in Sians Herz schneiden.

Churke

Ja, das Recht... Da gieße ich doch gleich mal einen Supertanker Wasser in Rhiannons Wein:


Zitat,,Wieso habe ich den Eindruck, dass Ihre Gesetze immer nur dann gelten, wenn es Ihnen in den Kram passt?"
,,Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade die Grundlagen unserer Rechtsordnung erkannt. Weitermachen!"

Tinnue

Das liebe Federchen hat mich mit dieser Textstelle von mir hier reinbeordert. Danke, meine Feder.  :knuddel:

ZitatDie Dunkelheit spendete Trost. Sie war wie Himmel und Meer, die in der Gemächlichkeit einer eigenen Zeitrechnung miteinander verschmolzen. Tief und gleichzeitig so dicht in sich selbst verwoben, dass nichts anderes dort Einlass fand.  Es gab keine Schmerzen, keinerlei Erinnerungen, kein Zorn, keine Verzweiflung. Nur segensreiche Leere hatte an diesem Ort Bestand, wo niemand ihr Pein zufügen konnte.
Shakry hätte alles dafür gegeben zu bleiben, vielleicht für immer. Doch sie wusste: Selbst die finsterste Finsternis konnte nicht ewig sein. So lautete das Gesetz, dem alle Wesen folgen mussten. Auch die Götter?
Ein Ruckeln ging durch das, was sie wenig später als ihren Körper erkannte, und holte sie zurück in die andere, die verhasste Welt.

Naudiz

Ich habe gerade vergebens den Like-Button gesucht - facebookgeschädigt :d'oh: Wunderschöne Textstelle, Tinnue. Gefällt mir wirklich, wirklich gut. Wann gibt's das Waldkind denn endlich im Beta-Board? *lesen will*

Drachenfeder

Brav Tinnue! Hier gehört das Teaserchen hin. Ich bin großer Fan  :knuddel:

Und siehst du, schon die erste will deine Shakry!