• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

21.08.2014 VOX: Doku über Stephen King

Begonnen von Chris, 21. August 2014, 01:29:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

Gerade eben gesehen:

Heute, 21.08., 20:15 Uhr, kommt bei VOX eine Doku über Stephen King:
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/142701/tv/dokumentation_und_reportage/meister-des-grauens-thomas-gottschalk-praesentiert-stephen-king

Kings Buch "Vom Leben und vom Schreiben" ist eines der besten Schreiblehrbücher, die ich gelesen habe.

Liebe Grüße
Chris

HauntingWitch

Danke für den Tipp, Chris! Da werde ich sicher einschalten.  :winke:

Moni

Hat das jemand gesehen? Ich habs verpasst und versuche rauszufinden, ob es eine Wiederholung gibt, aber nur, wenn sich das überhaupt anzuschauen lohnt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alaun

Ich habe nach einer halben Stunde ausgeschaltet. Es war mir einfach zu "reißerisch". Sicher ganz informativ, ja, aber für mich war das nichts.

HauntingWitch

Ich habe es zu Ende geguckt, obwohl ich Aquamarin zustimmen muss. Es ist alles recht auf Spektakel aus und manche Aussagen fand ich ein bisschen Hahnebüchen bzw. Dinge, die jetzt nicht weiter besonders sind. Aber die Infos über King und seine Werke selbst waren gut. Der Fokus liegt halt wirklich auf den grossen Knallern und den entsprechenden Verfilmungen. Es ist nicht sehr tiefgehend. Für mich als relativer King-Neuling war es ganz gut, aber wenn man schon einiges über ihn weiss bzw. die meisten Werke schon kennt, wird vermutlich nicht viel Neues dabei sein.

Moni

Hm, ok. Also, wenn man seine Autobio (Das Leben und das Schreiben) kennt, lohnt es sich wohl eher nicht. Die Filme sind mir ja auch eher egal, mich hätte da mehr der schreiberische Aspekt interessiert.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol