Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Sprotte am 23. Januar 2017, 18:26:57

Titel: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 23. Januar 2017, 18:26:57
*ausgrab*

Auf Facebook läuft zur Zeit eine Aktion von Reporter ohne Grenzen e.V: 4writers - free your book
Alle Infos in einem PDF: KLICK (http://freeyourbooks.net/4writers.pdf)

Kurzfassung: Nominiert werden, Buch binnen 48 Stunden auswildern, posten, auf 4writers posten. Durch eine Spende i.H.v. 5 € an Reporter ohne Grenzen zusätzlich in eine Hall of Fame aufgenommen werden, neue Autoren nominieren.

Wer möchte mitmachen?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 23. Januar 2017, 18:50:06
Finde ich gut. Da wäre ich gern dabei.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 23. Januar 2017, 18:54:12
Dann hab ich Dich schon mal notiert. Mal sehen, daß ich Königsmacher morgen aussetzen kann, dann nominiere ich Dich auch offiziell. :)
Noch jemand Lust?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 23. Januar 2017, 18:59:18
Danke! Ich setze dann Harfenzorn aus, die anderen beiden wären sinnfrei, die müsste ich dann schon zusammen irgendwo hinpacken.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 23. Januar 2017, 20:15:12
Ich hab auch Lust! Die Spende muss ich mir noch überlegen, aber das ist ja eh optional. Mal überlegen, was und wo ich aussetze ... :hmmm:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 23. Januar 2017, 20:28:12
Dann nominiere ich morgen auch Dich, Danke, Nuya! Damit hätte ich zwei, aber wir sammeln hier fröhlich weiter, wer Interesse hat. :vibes:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 23. Januar 2017, 20:52:08
Vielleicht kommen noch zwei bis vier für Arys und meine Nominierung. ;D
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 24. Januar 2017, 11:20:00
Auf Sprottes Bitte und wegen der Übersichtlichkeit und weil es hier ja nicht um ein Blog-Stöckchen geht, abgetrennt und eigenes Thema gestrickt.


@Sprotte ich bin noch ein bisschen unsicher, was ich jetzt machen muss. Bin ich schon dran? Oder ...  ???
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 24. Januar 2017, 11:23:30
Nein, bist Du noch nicht.  :knuddel: Ich setze Königsmacher heute aus, knipse das und nominiere Dich und Nuya dann hochoffiziell auf FB. Dann hast Du eine Vorlage und kannst loslegen.

Danke fürs Abtrennen! So ist das wirklich besser, denke ich.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 24. Januar 2017, 11:27:18
Oooookay. Und ich nominiere dann einfach ... irgendwen?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 24. Januar 2017, 11:29:04
Irgendwen oder hoffen, daß sich hier noch Freiwillige melden!
Ich bin überraschend nominiert worden und dachte, wir finden hier bestimmt noch Interessenten. Ist eine gute Sache und bringt ein wenig PR, denke ich.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 24. Januar 2017, 11:44:31
Schöne Idee. Nur ob meine Heftchen dafür gut sind? - Vor allem: Ich habe nur noch meine eigenen Exemplare Zuhause und ob Amazon es schafft in 48h zu liefern  :hmmm:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 24. Januar 2017, 11:47:16
Bestelle jetzt!  :rofl:
Ich setze heute aus, nominiere Ary und Nuya, die müssen aussetzen, und dann nominieren sie ja erst jemanden neu. Du hast also im Augenblick mehr als 48 Stunden Zeit.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 24. Januar 2017, 11:49:22
Dabei mag ich doch keine Kettenbriefe  :hmmm:

Aber ... vielleicht doch auch PR für mich?  :hmmm:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 24. Januar 2017, 13:10:58
In der pdf steht man solle drei nominieren. Ich hab deshalb mal getwittert, aber bisher keine Reaktionen. :(
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 24. Januar 2017, 13:55:18
Japp, steht da. Aber ich nominiere auch nur zwei. Langt.
Ich guck mal, daß ich nachher in der Amrûn-Autorengruppe noch Werbung für die Aktion mache.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 24. Januar 2017, 14:14:10
Habe gerade deine Nominierung gesehen. ;D
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 24. Januar 2017, 14:34:36
Ich auch. :)
Und nominieren kann man ja immer, es ist am Ende die Entscheidung der nominierten, ob sie mitmachen wollen oder nicht. Für die, die aktuell ein Buch neu draußen haben, kann das ja auch echt gute Werbung sein.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 26. Januar 2017, 09:48:56
Hm. Help? Wie mache ich denn das hier:  "Poste den Link deines Posts bitte auch bei freeyourbooks4write"? Die einzelnen Facebookbeiträge haben doch gar keine direkten Links, oder bin ich jetzt komplett vernagelt und finde das nur nicht?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 26. Januar 2017, 10:27:59
Du hast Mail!
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 26. Januar 2017, 10:36:59
Danke! Oh Mann, ich bin SO doof.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 26. Januar 2017, 10:54:58
Das Verlinken war eine Entdeckung, auf die ich sehr, sehr stolz bin.  :vibes:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 26. Januar 2017, 11:17:15
Das ist aber auch echt versteckt.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: RockSheep am 26. Januar 2017, 11:32:50
ich werde heute noch nominiert und würde mein Buch auch gleich aussetzen. Möchte hier noch wer nominiert werden? @Eluin? :)
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 11:34:40
Ich weiß nur immer noch nicht, wo ich es aussetzen könnte. Komme momentan so selten raus :schuldig: (und in einer Arztpraxis ist das Klientel zu alt ;D)
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: RockSheep am 26. Januar 2017, 11:35:57
In einer Arztpraxis gibt es doch alle möglichen Leute, oder nicht? :D Und die alten Leute haben sicher auch Kinder und Enkel, die an den Büchlein Freude haben.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 11:38:01
Aber kein Facebook  ;D Ach ich weiß nicht. Ich bin im Moment echt unschlüssig. An sich finde ich es eine schöne Aktion. Nur bis ich das irgendwo absetze, ist das echt aufwendig. Mein Yogakurs ist auch erst wieder in zwei Wochen und im Supermarkt hinlegen hmm ...
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 26. Januar 2017, 11:45:36
Ich habe mein Buch in der Mensa ausgesetzt. :) Schade, dass man da keine versteckte Kamera installieren kann.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: RockSheep am 26. Januar 2017, 11:50:09
Ich überlege gerade noch, wo ich es aussetzen soll. Ich werde meine Geister von Ure freilassen und da wäre natürlich eine Bergbahn oder so schön. Aber so eine finde ich in Zürich nicht so schnell. :'(

@Eluin: Ich nominier dich einfach ganz frech und dann kannst du dich immer noch davor drücken. ;)
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 11:54:31
Wah! Okay. Oder ich setze meine Schwester darauf an. Muss sie halt die Widmung in meinem Namen reinschreiben  ;D Die ist eh ständig in der Uni.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 26. Januar 2017, 14:36:17
Ähm, ich müsste dann nun jemanden nominieren. Ist hier noch wer "frei" oder schieße ich meine Nominierung ins Blaue?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Sprotte am 26. Januar 2017, 15:05:02
Ich fürchte, Du mußt ins Blaue schießen. Ich hab die Aktion auch in zwei Gruppen auf FB geteilt und nicht wirklich viel Resonanz bekommen.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 15:16:13
Ich weiß schon, wen ich nominiere und werde da auch einfach ins Blaue schießen. Mal sehen, vielleicht wollen die ja. Hab ich eine Chance nachzusehen, ob die schon nominiert wurden?
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 26. Januar 2017, 15:17:42
Mit zweien hab ich gesprochen, die mögen nicht. Dann versuch ich es auf gut Glück. Kann auch leider nicht mehr warten, ich hab gleich noch Termine. :)
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Ary am 26. Januar 2017, 15:21:29
@Eluin du kannst auf Facebook gucken, da verlinkt ja jeder seine Freilassung auf freeyourbooks4writers. Ist natürlich eine blöde Wühlerei. Auf der Liste stehen nur die, die auch gespendet haben. Die 5 Euro werde ich noch locker machen.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 15:36:12
Die Facebook-Suchfunktion auf der Seite funktioniert ganz gut  ;D Bislang sind die, die ich nominieren würde noch nicht aufgetaucht.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Erdbeere am 26. Januar 2017, 15:50:46
Da ich gerade von @Nuya getagged und damit nominiert wurde: Danke, aber ich werde bei der Aktion, so schön sie ist, nicht mitmachen, sorry. :versteck:
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Eluin am 26. Januar 2017, 16:01:05
Zur Info: @Rajou macht auch nicht mit.
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Nuya am 26. Januar 2017, 18:08:58
Kein Problem, Erdbeerchen. Ich musste ins Blaue schießen und hatte einfach gehofft. :)
Titel: Re: 4writers - free your book
Beitrag von: Erdbeere am 26. Januar 2017, 18:11:11
Ach, das ist doch okay. Ich wollte mich nur hier melden, bevor mich noch andere nominieren. ;)