• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Halblingschruut: Sie blies leuchtende Rauchringe in die Luft ...

Begonnen von chaosqueen, 03. Februar 2019, 10:02:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

...  und begann mit einem mae govannen ihre Geschichte zu erzählen.

Da will ich auch gar nicht weiter stören - lauscht und begrüßt unser gar nicht ganz neues neuestes Mitglied:

Leben: Ich bin eine Waldläuferin, eine Hexe, eine Lehrerin in Hogwarts, eine Sith-Kriegerin, ein Lehrling als Drogistin EFZ und eine Heimkehrerin des Tintenzirkels.
Ich stehe ein paar Monate vor dem Erwachsenwerden und bin bereit die Welt mit meinem Rucksack zu erkunden und neue Menschen kennenzulernen.
Bis dahin bleibe ich aber in meinem trauten Heim in der Ostschweiz, umgeben von meinen Büchern, einer großen heißen Schoki nach dem Rezept von Jamie Oliver, Unmengen an Popcorn und Steak-Zwiebel-Sandwiches (vielleicht nicht gerade in dieser Kombination) und meinem wundervollen Freund mit dem ich mein fast so wundervolles Netflix Abo teile.
Ich tummle mich gern auf Konzerten (ein Hoch auf The Gardener and the tree), im Kino (Phantastische Tierwesen!), in Restaurants (für Asiatisch und Mexikanisch lass ich Alles stehen und liegen) und auf dem MPS (Mittelalterspektakelum, welches ich mindestens an 2 Standorten jedes Jahr besuche.)
Freizeitlich begeistere ich mich für Yoga, Bogenschießen, Selbstverteidigung, Tanzen und Volleyball, von dem ich momentan leider nichts ausüben kann, was aber auf meiner To-Do-Liste (ja hier ist ein Listenschreiber, schuldig!) ganz oben steht.
Im Großen und Ganzen bin ich trotz meinem Temperament ein fröhlicher, Hobbitkraut rauchender und manchmal leichtsinniger Mensch den man mit guter Musik, großartigen Menschen und einem Schluck Wein oder Met zufriedenstellen kann.


Schreiben: Meine erste richtige Schreiberinnerung stammt aus der 5. Klasse. Ich habe angefangen mir eine Sci-Fi Geschichte auszudenken und sie in ein A4 Heft zu schreiben.
Alle aus meiner Klasse wollten sie, sobald ich etwas Neues geschrieben hatte, sofort lesen was mir ein unglaubliches Gefühl verlieh.
Später kam es immer mal wieder zu der einen oder anderen Kurzgeschichte, wenige davon beendet und keine die mir heute noch so richtig gefällt.
Bis der Tag kam, an dem ich eine Trilogie im Bereich Fantasy schreiben wollte. Ich nahm mir vor, ein wenig inspiriert durch Tolkien, eine eigene Welt zu erschaffen, mit eigenen Figuren, Hintergrundgeschichten, Sprachen und allem Drum und Dran.
3 Jahre später war ich soweit, um meiner Klassenlehrerin den Anfang meiner Geschichte zu zeigen und dank ihrer begeisterten Rückmeldung und wertvollen Tipps, fühlte ich mich bestätigt in meinem Vorhaben.
Leider hatte ich durch meinen Umzug in die Schweiz, die neue Schule, neue Freunde und neuem Freund die Geschichte ziemlich verdrängt bis sie mir vor Kurzem wieder in den Sinn gekommen ist.
Ich nahm mir vor, Alles komplett zu überarbeiten und nur den Hauptkern des Geschehens beizubehalten, schließlich fing ich mit der Geschichte mit 13 Jahren an und seitdem hat sich mein Schreibstil doch schon ziemlich verändert.


Grund: Wie gesagt, ich bin sozusagen ein Heimkehrer.
Ich war vor Jahren schon mal bei euch, doch dann kam der Umzug und damit auch die neue Lebenssituation und das Schreiben fiel gänzlich aus meinem Blickfeld.
Ich erhoffe mir durch dieses Forum wieder zu meiner einstigen Motivation zurückzufinden und mich nach Möglichkeit wieder täglich mit dem Schreiben befassen zu können.
Da ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr kenne und sich seitdem viel bei mir verändert hat, nicht zuletzt das Alter und die damit gekommene Reife und persönliche Weiterentwicklung, hoffe ich dass ihr mich dennoch wieder mit offenen Armen empfangt.
Vor Allem kann ich eure Hilfe und Unterstützung bei der kompletten Überarbeitung mehr als gebrauchen, ganz zu schweigen von der weiteren Ausarbeitung der Welt und den damit verbundenen Einzelheiten, möchte euch aber umso mehr meine Gedanken, Ideen und Inspiration schenken um euch weiterzuhelfen.
Ich bin eine Person die sagt was ihr durch den Kopf geht und immer einen gut gemeinten Rat auf der Zunge liegen hat.
Ich denke ich wäre ein kreativer Neuzugang der eure Community tatkräftig unterstützen und bereichern würde.

Zitat: Es ist gewiss die Leidenschaft die darüber entscheidet wer du bist, doch nur die lodernden Flammen der Versuchung vermögen dich zu leiten.

Sturmloewin

Hallo Halblingsschruut und ein herzliches (Wieder-) Willkommen im Tintenzirkel!  :winke:

Schön, dass du hierher und zum Schreiben zurück gefunden hast.

Bist du genretechnisch denn auch beim damaligen Scifi geblieben, oder widmest du dich jetzt nur noch High Fantasy, oder wie hast du dich inzwischen orientiert?
Wie weit bist du denn schon mit deiner Neuüberarbeitung?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein frohes Einleben im Forum, und schön, dass du da bist  :)
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Halblingschruut

Lieben Dank Regentänzerin.

Sci-Fi überhaupt nicht mehr, mein oben erwähntes Hauptprojekt spielt im High Fantasy und da arbeite ich hauptsächlich dran.
Nebenbei spiele ich auch immer ein wenig im Bereich Urban Fantasy, bin da aber nie so richtig zufrieden..  :hmmm:

Mit dem roten Faden bin ich schon ziemlich weit gekommen, aber ich muss die Charaktere komplett neu überarbeiten, vom Namen hin bis zu ihren Eigenarten. Ich kann mich einfach überhaupt nicht mehr mit ihnen anfreunden, darum wird es wohl noch ein wenig Zeit brauchen bis ich wieder richtig loslegen kann mit dem Schreiben..
Aber ich bin dran! :jau:

Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Restwochenende!
Den Tod als Gewissheit,
geringe Aussicht auf Erfolg.
Worauf warten wir noch?
~ Gimli, Glóins Sohn

phoe

Hallo und herzlich Willkommen (zurück), Halblingsschruut .  :winke:

Es ist schön, dass dich der Rauch deiner Kräuter wieder zu uns geweht hat. Mögen unsere Feuer deines heller leuchten lassen.  :flausch:

Ansonsten, genieße es weder zu schreiben und hab ganz viel Spaß dabei.

Gilwen

Mae govannen du und willkommen (zurück)  :vibes:
Ich musste mal eben aus Neugierde "Chruut" googeln, aber nun ist alles klar :rofl:
Noch so eine Mittelalterbegeisterte und Tolkientante, ich freu mich :)

Was für eine schöne Erinnerung an deine erste Geschichte, ihr müsst ja einen richtig tollen Klassenzusammenhalt gehabt haben.

Ich habe auch noch eine Geschichte in der Schublade liegen, die ich vor einer ganzen Weile begonnen habe (vor 14 Jahren), aber bisher hatte ich noch nicht den Mut und die Geduld, mich wieder dranzusetzen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und wir lesen uns bestimmt hier im Forum.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Holger

Hallo und willkommen (zurück), Halblingsschruut!

Schön, noch eine Halbling/Hobbitfreundin hier zu finden - zusammen mit deinem Faible für heiße Schoki finde ich das schon einmal sehr sympathisch. Immerhin habe ich auch lange Zeit selbst Halblinge, Hobbits und Kender im LARP und auch P&P gespielt. Das Auenland ist einfach immer noch das beste!

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim neu Einleben hier im Forum und vergiss nie das alte Hobbitsprichwort: Jede Mahlzeit ist die wichtigste des Tages! ;)
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Aylis

Hallo Halblingschruut!
Dein beschreibender Satz im Titel hat mich sofort angelockt. :vibes: Mochtest du denn die Filme vom Herr der Ringe und Hobbit oder eher die Bücher?
Auf Mittelaltermärkte lagere ich (auch), obwohl wir uns eher von MPSen entfernen, macht es doch einen riesigen Spaß. Und ist sehr inspirierend.
Welche Märkte besuchst du denn so?

Herzlich Willkommen und liebe Grüße!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Halblingschruut

Zitat von: Holger am 04. Februar 2019, 18:06:30
Immerhin habe ich auch lange Zeit selbst Halblinge, Hobbits und Kender im LARP und auch P&P gespielt.

Hallo Holger, schön noch jemanden zu treffen, der sich gern im Bereich P&P und D&D aufhält.
Ich bin durch meinen Vater dazugekommen und liebe es in einen Charakter einzutauchen und Stück für Stück im Abenteuer voranzukommen. Wobei ich dann doch des Öfteren die Zauberin oder Bogenschützin anstatt den Halbling gewählt habe..  ;D

Man liest sicher immer mal wieder  voneinander und bis dahin, geniess das Abendessen und das noch kommende Nachtmahl!
Den Tod als Gewissheit,
geringe Aussicht auf Erfolg.
Worauf warten wir noch?
~ Gimli, Glóins Sohn

Halblingschruut

Zitat von: Aylis am 04. Februar 2019, 20:20:12
Mochtest du denn die Filme vom Herr der Ringe und Hobbit oder eher die Bücher?
Auf Mittelaltermärkte lagere ich (auch), obwohl wir uns eher von MPSen entfernen, macht es doch einen riesigen Spaß. Und ist sehr inspirierend.
Welche Märkte besuchst du denn so?

Hallo Aylis!
Puh, das ist eine schwierige Frage.. Ich muss sagen, der Hobbit als Buch hat mir besser gefallen, wobei ich finde, dass Thorins Tod im Film viel mehr Gewicht gegeben wurde, vor Allem die Szene mit Bilbo zum Schluss. Die hat mich einfach mehr ergriffen, aber ich habe auch ein übertriebenes Faible für Dramatik  :hmmm:
Bei der Herr der Ringe muss ich gestehen, dass ich noch nicht ganz mit allen Büchern durch bin, 2 fehlen mir noch.
Aber allein schon dass die Filmschauer Tom Bombadil verpasst haben und die wundervollen Szenen in Lothlorien, machen die Bücher für mich schon klar zu meinem Favorit.

Wir besuchen immer den MPS Markt Weil am Rhein zweimal im Jahr (schade, dass er dieses Jahr nur einmal ist) und den in Bad Säckingen.
Ansonsten nehme ich so gut wie jeden Markt in meiner Nähe mit wobei ich leider feststellen musste, dass die Schweizer noch nicht ganz so dabei sind wie in Deutschland.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden  :vibes:

Ich wünsche dir noch nen ganz schönen Abend...
Den Tod als Gewissheit,
geringe Aussicht auf Erfolg.
Worauf warten wir noch?
~ Gimli, Glóins Sohn