• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Private Nachrichten kommen nicht an

Begonnen von Deven, 30. Dezember 2014, 17:18:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

#15
Da passiert es aber dann, dass die PN nicht verschickt wird, sondern eine Fehlermeldung erscheint, "Sie haben Ihr Limit blablabla". Hier sind die PNs ja im System und werden in der Datenbank auch korrekt erfasst. Ich werde mich jetzt an den SMF Support wenden und das Problem schildern.

Was ich den Betroffenen bis dahin raten kann: Ich spiele in solchen Fällen immer ein Spiel, das ich "Eins von diesen Dingen ist anders als die anderen" nenne - also, ich schaue mir alle Profileinstellungen an und sehe, wo sie etwas eingestellt haben, das von der Standardeinstellung abweicht. Lincoln, Fynja und Lothen, nicht jedoch Entropy und Nadine, haben im Profil unter "Private Mitteilungen" -> "Persönliche Mitteilungen erhalten von: " eingestellt "Alle Benutzer, nur nicht jene auf meiner Ignorier-Liste". Diese Einstellung kann ich sehen, nicht jedoch die persönlichen Ignorier-Listen, ebensowenig wie ich auf eure PNs zugreifen kann. Ich vermute jedoch, dass der Fehler irgendwo in dieser Funktion liegt, die damit mehr rausfiltert, als sie soll. Ich würde euch daher bitten, diese Funktion auf "Alle Mitglieder" zu stellen und schauen, ob das hilft. Ansonsten könnt ihr auch eure Ignorier-Liste ansehen, ob ihr versehentlich jemanden, den ihr als Buddy adden wolltet, auf ignore gesetzt habt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Wenn ich mich dazu kurz einschlaten darf: Ich hatte es einmal, dass ich einmal jemandem eine PN schicken wollte und da die Info bekam "Versand nicht möglich, da der Empfänger Nachrichten von dir blockiert hat". Da gibt es also auch eine Mitteilung, selbst wenn das System da fälschlicherweise einen Riegel vorgeschoben haben sollte.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Bei mir ist es mal passiert, dass eine PN von Klecks nicht bei mir angekommen ist. Die war dann aber auch nicht in ihrem Ausgang gespeichert, weshalb sie es bemerkt und mir nochmal geschrieben hat. Diese Nachricht ist dann auch angekommen.
Ich habe immer noch eher das Problem, dass ich nur sporadisch eine Mail-Benachrichtigung über neue PNs erhalte, aber da ich inzwischen ohnehin täglich hier nachgucke, ob ich Nachrichten habe, ist das jetzt auch nicht so dramatisch.

Lothen

Also ich habe Majas Rat befolgt und "Nachrichten empfangen von: Alle Mitglieder" eingestellt. Mal sehen, ob es das Problem löst. Ich hab übrigens auch keine Email-Benachrichtung für die PN von Lincoln bekommen, die nicht ankam. Keine Ahnung, ob das etwas aussagt ...

Fynja

Ich hab meine Einstellungen  jetzt auch mal geändert, mal schauen, ob es etwas bringt. :)

Umizu

@Jenny und @Lothen : Habt ihr in eurem Spam-Ordner nachgeschaut? Bei mir landen die Benachrichtigungsmails dort. Je nachdem, wieviele ihr bekommt, wurden sie vielleicht automatisch als Spam eingestuft.

Lucien

Nein, im Spamordner landen die bei mir nicht.