• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gilwen

Ist ja spannend, dass wir einen Gleichstand für den ersten Platz haben! Dann ging es anscheinend nicht nur mir so, dass die Bewertung echt schwierig war dieses Mal.
Ich bin sehr gespannt, wie die Punkteverteilung sein wird  ;D

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 25. Mai 2019, 22:13:16
So ging es mir, als ich feststellte, dass die Geschichten bis zum 12. und nicht bis zum 15.05. fällig waren :D
Haha stimmt, ich hab gelesen, dass du das geschrieben hattest  :rofl:

Zitat von: Zauberfrau am 25. Mai 2019, 22:48:09
Wenn ich dann die Kommentare der anderen lese, kann ich immer auch noch etwas für mich lernen.
Ganz genau so geht's mir auch  :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Blaurot

Gerade habe ich cooky meine Rangliste geschickt. Mea culpa.

Theophilus

Mich würde auch interessieren, wie die anderen Leser/innen die Geschichten kommentiert haben. Ich glaube, daraus kann ich noch am meisten lernen, da ich aus den Kommentaren ersehen kann, worauf zu achten ist. Beim Schreiben verliere ich gerne gewisse Notwendigkeiten aus dem Blick.

Cooky

#813
Nun denn, Trommelwirbel, hier die Verkündigung der Ergebnisse.

Der dritten Platz, mit Ton-Kreaturen des Grauens und einer Töpferin, die vergeblich versuch, ihrem Schicksal zu entfliehen, geht an KG 1 - Der, die, das Tier des Grauens von @Topaz. (8 Punkte, je 2x1 und 3x2)
Den zweiten Platz macht @Ahneun. In seiner Geschichte, KG 2 - Lisa und Kathy C., wendet sich der Geist des kleinen Mädchens Lisa/Rosa an die Autorin Kathy, um ihren gewaltsamen Tod aufzuklären. (10 Punkte, je 2x1, 1x2 und 2x3)
Unsere Gewinnerin ist @Evanesca Feuerblut mit KG 3 - Schön rot. Hier fliegt einem Rentner ein Halsbandsittich zu. Als er für den Vogel Futter besorgt, geschieht ein mysteriöser Mord. Wie diese Ereignisse wohl im Zusammenhang stehen? (12 Punkte je 1x1,  1x2, und 3x3)

Herzliche Gratulation an Evanesca Feuerblut und vielen Dank an alle Teilnehmer.
Die Ergebnisauswertung war tatsächlich sehr spannend. Zuerst hatte Ahneun die Nase vorn, dann zog Evanesca Feuerblut gleich auf und erst @Blaurots Bewertung entschied das Duell.

Damit übergebe ich an Evanesca Feuerblut für unsere 10. Runde.
Die Bewertungen verschicke ich in den nächsten Minuten.

Edit: So, habe die Nachrichten verschickt.

Evanesca Feuerblut

Wow, das ... Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich freue mich sehr! :vibes:
Das heißt, ich muss mir jetzt rechtzeitig ein neues Thema überlegen?

Cooky

Wir haben die letzten Male immer am Tag danach die nächste Runde gestartet.
Aber mit der Verzögerung kann man sicher nochmal einen dranhängen.
Dann haben wir auch etwas Zeit, den Beitrags-Titel anzupassen und Schreiber einzuladen.

Evanesca Feuerblut

Alles klar, also bis heute Abend ein Thema überlegen :). Das kriege ich hin.

Mia Nordstern

Glückwunsch, Evanesca. Und auch den beiden anderen fürs Mitmachen!

Erklärst du uns noch, wie der Papagei (und das Mädchen?) die Frau ermordet haben? Das schien ja alle Kommentatoren zu bewegen.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Zauberfrau

Herzlichen Glückwunsch, liebe Evanesca :knuddel:

Ich schreib nur kurz, weil ich bei einer Freundin auf der Gartenparty bin  ;D

Bislang war es immer so, dass erst die drei Schreiberlinge feststanden und erst danach das Thema bekannt gegeben wurde.
Ich würde den Schreibinteressierten einen Tag mindestens Zeit zum Melden  geben.

Und ich hätte mal wieder Lust, selbst einen Text zu verfassen  :winke:

LG,
Zauberfrau

Evanesca Feuerblut

ZitatErklärst du uns noch, wie der Papagei (und das Mädchen?) die Frau ermordet haben? Das schien ja alle Kommentatoren zu bewegen.
Der Papagei und das Mädchen gehören zusammen und bilden eine Einheit, auch wenn sie als zwei Wesen auftreten. Der Papagei hat sich an den Mann gehängt und Dinge, die ihn ärgern, weitergegeben. Und das Mädchen hat dafür gesorgt, dass der Hund durchdreht.
Ursprünglich wollte ich dann nacheinander alle lästigen Hausbewohner*innen durch seltsame Zufälle umkommen lassen, aber dann dachte ich, dass das arg wiederholend wäre und kein Mensch lesen will. Also nur ein Todesfall :D

Weil die Sittiche so große Irritationen ausgelöst haben: Die fliegen in der Ecke, in der ich mehrere Jahre gelebt und studiert habe, tatsächlich frei herum. Und "kruscheln" Bucheckern - ein Papageienschwarm mit zwanzig Tieren macht sich dann darüber her. Man hört sie keckern, man hört ein permanentes Schrappschrapp und es fallen Reste der Schalen in Staubkaskaden zu Boden. Ein sehr interessanter Anblick, aber unter so einer Buche will ich dann nicht durchlaufen :D

Mia Nordstern

#820
Ich habe im Nachhinein darüber gelesen, dass es diese Papagrienschwärme in einigen deutschen Großstädten gibt, aber beim Lesen war mir das nicht bekannt.

Edit: in einem Kommentar wurde das fehlende Komma zwischen Hauptsätzen mit "und" bemängelt. Das Komma ist nach neuer RS optional und muss nicht mehr gesetzt werden ;-)
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Wildfee

Ich melde mich auch schon mal als Schreiberling für die nächste Runde :)

Blaurot

Wie viel Zeit haben die Schreiberles nochmal für die Geschichten?

Cooky


Blaurot