• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildfee


Cooky

Wegen mir brauchen wir das Thema auch erst heute Abend. Vorher komm ich eh nicht dazu, anzufangen.
Das mag jetzt egoistisch klingen. Aber in Wirklichkeit mag ich es einfach nur, wenn alle anderen zappeln. ;)

Und ich heiße Cooky. :)

Evanesca Feuerblut


Zauberfrau

Na, dann mal ran an die Tasten  :vibes:

Frohes Schaffen wünsch die
Zauberfrau

Cooky

Interessant. Mal sehen, was ich daraus machen kann.

Könnte man den Zeitplan noch etwas anpassen? Die Schreibzeit um 2 Tage verlängern, damit wir wieder auf 2 Wochen kommen?

Evanesca Feuerblut

#845
Ist angepasst, ich poste gleich noch mal alles zusammen.

Die Schreiber*innen haben bis zum 15.06 bis Mitternacht Zeit, ihre Geschichten einzureichen - Mails bitte an katherina.ushachov@yahoo.de .
Am 16.06 sende ich die Geschichten anonymisiert an die Leser*innen weiter.

Leseranmeldung bis 14.06. um Mitternacht. Bitte eine PN oder eine Mail mit gültiger E-Mail-Adresse an mich.
Rücksendung der Kommentare bis 26.06 (Mittwoch) um Mitternacht. Kommentare, die später kommen, kann ich nicht mehr berücksichtigen.
Bekanntgabe der Ergebnisse am 27.06.

Die Geschichten dürfen maximal 4000 Wörter lang sein, bitte wenn möglich im Format .doc oder .docx (Zur Not geht auch .rtf - wenn nichts davon geht, sagt bescheid, wir finden eine Lösung)

Die Leser*nnen kommentieren jede der Geschichten und bewerten sie mit einer Punktzahl von 1-3. Jede Punktzahl kann dabei nur einmal vergeben werden.

Schreiberlinge:

1. Wildfee
2. Zauberfrau
3. Cooky

Leser*innen:

1. Ahneun
2. Gilwen

Euer Thema: "Endstation Eden" - Es ist wirklich jede Interpretation möglich. Ich bin gespannt, was euer Eden für ein Ort ist.

Cooky

#846
Nachdem heute ein langer Arbeitstag im Garten hinter mir liegt, habe ich heute nur die Hälfte der Küche aufgeräumt.
Dennoch steht die Geschichte. Zumindest im Kopf. Danke schon mal für das tolle Motto dazu. :)

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Evanesca Feuerblut


Wildfee

Ich habe wie üblich noch gar keinen Plan, geschweige denn einen Plot oder eine Idee  :omn:
Aber noch Zeit. Wird schon werden.

Zauberfrau

Hi @Wildfee , geht mir genauso  :omn:  ???

Möge die Nacht uns gnädig mit Plotbunnies überschütten  ;D

Wird schon  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Ihr schafft das schon.  :knuddel:

Ähmn,  :hmhm?: oder soll ich mein Cheerleaderoutfit hervorkramen und mit den Puscheln winken und hüpfen? - Ob Euch da was mit "Endstation Eden" einfällt wage ich an dieser Stelle allerdings zu bezweifeln.  :flausch:
LG an Alle!
- Ein Diamant
ist

Evanesca Feuerblut

Wir haben erst zwei Leser*innen - da geht doch noch was!
Und ich freue mich wirklich, dass mein Prompt bereits zu Ideen führt <3

Jammy


Hallo an alle,

bisher habe ich den Thread zwar immer passiv, aber dennoch sehr interessiert verfolgt. Nun würde ich, wenn möglich, gern mal als Leser mitmachen.

Gruß, Jammy
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Cooky

Das ist ein guter Einstieg Jammy.

Ich hab in der Mittagspause die ersten 2 Seiten zu elektronischem Papier gebracht. Der Trick ist jetzt, die ganze Geschichte auf eine angemessene Länge zu bringen. Denn ich kenne mal wieder den Anfang und das Ziel, doch den Weg dazwischen muss ich noch finden.

@Evanesca Feuerblut : Hast du bei @Fianna angefragt, ob sie den Thread-Titel für die aktuelle Runde anpasst? Dann melden sich vielleicht auch noch ein paar Leser.