• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Chris Norwyn: Talisman der Diebe*

Begonnen von Ary, 24. Dezember 2021, 13:35:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, @Yamuri hat ein Weihnachtsgeschenk für uns - den brandneuen Roman "Talisman der Diebe"! Viel Erfolg!

Kommentar: Der Talisman der Diebe ist eine Märchenadaption aus der Feder des Weltenwanderers Chris Norwyn, einem Geschichtenerzähler aus einer Welt jenseits der Zeit.

Klappentext: »Drei Gaben sind dir gegeben.
Drei Prüfungen wirst du mit ihnen bestehen.
Doch wirst du selbst nie ein Herrscher sein.«


Das Diebeshandwerk ist Kuras Leben. Doch die alte, im Exil lebende Priesterin Isharra sieht mehr als einen Verbrecher in ihm. Als er erkennt, welchen bedeutsamen Stellenwert sie in seinem Leben einnimmt, ist es zu spät. Isharra stirbt in seinen Armen.
Sie hinterlässt ihm einen wertvollen Edelstein, der sein Leben für immer verändern könnte. Um ihr ein würdiges Begräbnis zu verschaffen, macht Kura sich auf den Weg nach Kish. Aber seine Reise steht unter einem schlechten Vorzeichen.
Denn der Lugal der Stadt hat eine düstere Prophezeiung empfangen, die das Erscheinen eines Fremden ankündigt, der sein Untergang sein werde. Als Kura den Tempel der Inanna betritt, hat man ihn bereits erwartet. Nur mit der Hilfe des rechtschaffenen Sargon und der geheimnisvollen Tempeldienerin Shakana gelingt es ihm den Tempelwachen zu entkommen.
Und alsbald findet sich Kura im Zentrum einer Verschwörung wieder, die ihn sein Leben kosten kann. Wird er einen Weg finden seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, oder ist ihm ein frühes Ende gewiss?

Der Feueropal ist ein fantastisches Märchen, eine Legende über einen jungen Mann aus Akkad, der im dritten vorchristlichen Jahrtausend zwischen die Fronten konkurrierender Stadtstaaten gerät.

Mara, Autorin und Editorin von Gadub Media,
gezeichnet im Jahr 2320 nach der Besiedelung


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Yamuri

"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

RockSheep


Maja

Herzlichen Glückwunsch, Yamuri! Das klingt spannend!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yamuri

"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Lucia

Hej Yamuri!
Wie toll! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich für Dich!  :pompom:  :knuddel:

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, Yamuri!  :prost:
Mit einer Diebesgeschichte kann man mich immer ködern, bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte.

Maubel

Yeah, du hast es getan! Herzlichen Glückwunsch, Yamuri zur ersten von vielen Veröffentlichungen :knuddel:

Yamuri

Danke ihr Lieben  :knuddel: @zDatze: Ich hoffe die Leseprobe und die Geschichte gefallen dir. Du kannst auch Belletristica auch ein paar Schnipsel aus späteren Kapiteln lesen und rein schaun. Und wir sehen uns im T12  :vibes:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Vaporea

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Yamuri! :prost:

Der Klappentext klingt interessant. Welches Märchen dient der Geschichte denn als Vorlage?

Yamuri

@Vaporea: Das Feuerzeug von Christian Andersen. (Ich bin auch grade dabei noch an einem Blogpost zu schreiben über den Weltenbau Hintergrund, inkl. einem Glossar, für Interessierte an den sumerisch-akkadischen Grundlagen zu schreiben). Ich verweise dich auch gern zuerst auf meinen Belletristica Account: https://belletristica.com/de/users/6174-chris-norwyn#profile Da kannst du dir eine ausführliche Leseprobe reinziehen, zusätzlich zur Leseprobe bei Amazon, Thalia und co. und schaun, ob dir mein Stil gefällt. :) Neben dem Feuerzeug diente auch die Geburtslegende von Sargon von Akkad als Grundlage für die Adaption. Ist also eine Märchen- und Legendenadaption.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

moonjunkie


Yamuri

Ich habe in den letzten Tagen an einem neuen Cover gebastelt, das bald auf allen Veröffentlichungskanälen geupdated wird. :D Außerdem ist anlässlich der Veröffentlichung der Printfassung ein neuer Klappentext entstanden.

Klappentext

Eine Prophezeiung, die ihren langen Schatten über das Land wirft.
Eine Verschwörung, die das Reich erschüttert.
Ein Dieb, der zwischen die Fronten gerät.

Einst blühte die Stadt Akkad, doch längst vergessen ist der alte Glanz. Kriegerische Auseinandersetzungen mit den Bergvölkern haben nicht nur ihr zugesetzt. Das Schicksal aller Stadtstaaten im Norden scheint ungewiss. Zerrüttet ist die Beziehung der Tempel zu den Herrschern und die Bevölkerung bangt um ihre Zukunft. Dem nicht genug, so trachtet der Süden danach, seine Macht auszuweiten.

In dieser Zeit der Unruhen, kehrt der junge Kura an den Ort zurück, dem er als Kind entrissen wurde. Welche Seite wird er wählen, wenn nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Heimat auf dem Spiel steht?
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman