• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fraktur: Wiedersehen macht Freude

Begonnen von Arcor, 14. Februar 2024, 19:13:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe Mit-Tizis, unser neuestes Mitglied scharrt schon seit ein paar Tagen mit den Hufen, endlich wieder zu uns zu stoßen, denn er war vor vielen Jahren schon einmal hier. Herzlich Willkommen zurück, Fraktur!

Wer bist du?
Hallo zusammen,
ich bin "Fraktur", ein Hamburger Jung und habe den Tintenzirkel nach ungefähr fünfzehn Jahren wiedergefunden. Ich war damals bereits festes Mitglied in meinen jungen Jahren und hatte mit dem Schreiben begonnen. (Nick damals "Wulli") Das Schreiben fand ich immer super. Es war spannend, manchmal anstrengend, aber es war immer super, damit andere zu begeistern.
In den letzten 15 Jahren kamen bei mir noch zwei tolle Mädchen und eine Hochzeit hinzu, sodass ich ehrlicherweise nichts mehr geschrieben habe. Aktuell mache ich noch berufsbegleitend meinen Master und habe seit einigen Wochen wieder diesen inneren Drang, weiterzumachen.
Gesagt - getan!

Was schreibst du?
Bisher lief das immer im Bereich Grusel/Horror/Fantasy ab. Ich schätze, dass dies auch mein Zuhause bleiben wird, aber ich möchte die nächsten Monate auch andere Dinge ausprobieren. Mit den Jahren merkt man, dass es durchaus Vorteile bringen kann, wenn man ab und an auch mal andere Genres kennenlernt und vor allem auch liest. Von daher werden die nächsten Monate bei mir gemischt sein.

Warum wir? Warum du?
Ich habe die Gesellschaft schon in meinen jungen Jahren bei euch sehr genossen und schätze die Hilfestellung sehr. Auch, als ich damals sehr jung war und nicht besonders viel Erfahrung hatte, konnte man sich dennoch einbringen und zeitgleich von den erfahrenen Leuten viel lernen. (Beispiel Lomax & co) Das würde ich gerne fortführen. Darüber hinaus habe ich gesehen, dass die Mitgliederzahl enorm zugenommen hat, was für noch mehr Inhalt spricht. Dazu kommt noch, dass mittlerweile ein Discordserver eröffnet hat, auf dem ich schon bin, was ich sehr interessant finde. Ich möchte also die nächste Zeit "dranbleiben", mich motivieren und auch andere motivieren und wieder in die Gesellschaft eintauchen.

Kurze Kostprobe
Während sie darüber nachdachte, ob ihre Eltern diese Geschichte glauben würden
(sie hatte Zweifel, man konnte es ihnen nicht
übelnehmen), nahm sie einen kleinen Lichtkegel durch das
Fenster wahr, der größer wurde. Ihre Eltern fuhren gerade in
die Einfahrt ihres Hauses. Naya spürte, wie ein kleiner Teil
der Last von ihr fiel, und fing augenblicklich an, sich
hektisch umzusehen. Sie rannte Richtung Tür auf den Flur, um
ins Treppenhaus zu gelangen, damit sie ihren Eltern alles
erzählen konnte.
Sie wusste in diesem Moment nicht, dass sie ihre Eltern
eine lange Zeit nicht in die Arme schließen würde.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

pyon

Na dann würde ich mal ganz salopp sagen: Willkommen zurück! Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast!  ;D

Barra

Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück. Viel Spaß beim wieder entdecken und stöbern.
Bunt Grüße Barra