• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Miezekatzemaus: Guten Tag Tintenzirkel

Begonnen von Malinche, 16. Juni 2014, 15:25:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, unser neuestes Mitglied kommt auf weichen Pfötchen hereingeschlichen. In der Phantastatur ist sie bereits aktiv, linst aber schon seit längerem auch hierher zur großen Schwester Tintenzirkel. Hier wird sie die Reihen der fleißigen Camp-NaNo-Teilnehmer verstärken, sicherlich auch mal für uns Trompete spielen und sich hoffentlich bei uns wohlfühlen. Herzlich willkommen, Miezekatzemaus! Und alles Weitere erzählt sie euch selbst:


Wer bist du?

Guten Tag lieber Tintenzirkel!
Ich, wer ist das?
Nun, das ist ein elfjähriges Mädchen namens Anna – wie heißt es noch so schön? Klein aber fein – welches leidenschaftlich gerne schreibt.
Ich habe natürlich auch noch andere Hobbys, nämlich lesen und Trompete spielen. (Obwohl, so natürlich ist das ja gar nicht...) Am liebsten lese ich reale Bücher – meine Auffassung in diesem Fall: real = kann wirklich geschehen – und Urban Fantasy.
Zudem mag ich Schule, mein Lieblingsfach ist Deutsch und ich besuche die sechste Klasse eines Gymnasiums.
Ich bin seit etwa einem Jahr Mitglied auf der Phantastatur, daher rührt auch mein Nickname. Irgendwie spann unser Laptop als ich mich dort anmelden wollte, und schließlich gab ich – nicht ganz ernst gemeint – Miezekatzemaus ein und siehe da: Es funktionierte! Nun ist mir dieser Name ans Herz gewachsen und ich werde als ,,Mieze" betitelt, so dass ich ihn nur sehr ungern aufgeben würde. Schon fast genauso lang, wie ich auf der Phantastatur registriert bin, lese ich hier im Tintenzirkel mit und ich mag dieses Forum wirklich sehr.

Was schreibst du?
Ich schreibe zwar von Zeit zu Zeit reale Geschichten, aber selbstverständlich – sonst wäre ich ja nicht hier – schreibe ich vorrangig Fantasy, durchaus nicht nur Urban Fantasy sondern auch High Fantasy, wenngleich ich das nicht besonders gerne lese.
Angefangen mit dem Schreiben habe ich früh, schätzungsweise mit acht. Damals habe ich sehr kurze Geschichten verfasst, heute sind sie länger. Ich habe bereits ein Roman-Projekt beendet, welches handschriftlich knapp 120 Seiten umfasste und arbeite gerade an einem anderen Roman, für den etwa 250 Normseiten geplant sind.
Der erste Roman war Urban Fantasy, dieser ist High Fantasy und für demnächst plane ich einen weiteren Roman aus der High Fantasy und außerdem für das Camp NaNo im Juli eine reale Geschichte aus der Tagebuch-Form.

Warum wir? Warum du?
Ich finde, ihr seid ein Autorenforum mit Klasse: Es gibt nicht viele Mitglieder, die inaktiv sind, ihr legt Wert auf Rechtschreibung und ihr verlangt eine Bewerbung. Zudem sind eure Mitglieder wirklich nett, und es herrscht ein freundlicher, aber nicht distanzierter Umgangston.

Ich denke, dass ich konstruktive Kommentare geben kann, da ich schon viel gelesen habe und natürlich auch immer noch lese. Zwar bin ich noch jung, ich habe aber keinerlei Probleme damit, dass es keine Mitglieder in meinem Alter gibt, weil ich glaube, mich den Anforderungen, die ihr stellt, gut anpassen zu können.

Viele Grüße,
Mieze (Anna)

Zitat: Dazu habe ich eine Kurzgeschichte, die ihrem Namen alle Ehre macht. Sie ist nämlich so kurz, dass ich sie euch sogar ganz präsentieren kann:

Der Junge und das Mädchen saßen ernst zusammen auf der Mauer. Er, der von Natur aus Ruhige, und sie, die Lebhafte, Fröhliche.
,,Was ist? Warum lächelst du nicht?", fragte der Junge nach einiger Zeit verunsichert.
Das Mädchen seufzte. ,,Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, zu lächeln und anderen zu helfen. Jetzt erst habe ich herausgefunden, dass Undank allein nicht glücklich macht."
Der Junge nickte, und so saßen sie weiter schweigend beieinander.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kadeius

Herzlich willkommen, salve, chaire oder wie die Altertumswissenschaftler sonst jemanden begrüßen. Hallo, Liebes!  :winke:

Schön, mal Verstärkung aus der Jugend zu bekommen, aus deinem Schreibstil lässt sich erahnen, dass du weit genug sein dürftest, um nicht nur uns eine Bereicherung zu sein, sondern auch bereichert zu werden. Du schreibst High Fantasy, liest es aber nicht gern, das ist interessant. Rieche ich da die klassische Note: "Ich fand das meiste doof und will es selbst besser machen?" Oder liegt das an etwas anderem?
Jedenfalls toll, dass du dich mit High Fantasy beschäftigst, dafür kann es eigentlich nie genug Mitsreiter geben.
Wunderschönes Zitat und kurze, knackige Pointe, gefällt mir. Viel Spaß bei und mit uns.

Liebe Grüße und leb' dich gut ein

Kadeius

Miezekatzemaus

#2
Hallo Kadeius, vielen Dank für das herzliche Willkommen, und auch Danke an dich, Malinche!  :knuddel:

ZitatRieche ich da die klassische Note: Ich finde das meiste doof und will es besser machen?
Da musst du dich wohl verrochen haben  ;D . Ich lese eher selten High Fantasy, weil ich a) schon das meiste kenne und mein Lesegeschmack sich mit den ganzen Büchern sehr verändert hat, denn ich habe die Bücherei schon vor zwei Jahre  danach durchwälzt, und b) weil meine eigenen Interessen beim Lesen und Schreiben auseinander gehen. ;)

Das ist aber schön, dass dir mein Zitat gefällt!
Viele Grüße
Mieze

Cogeris

Mieze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Man kennt sich auch aus der Phantastatur und ich muss ehrlich sagen, dass du dort zu den aktivsten Mitglieder gehörst, dass heißt, dass der Tintenzirkel wirklich eine Bereicherung mit dir hat :)

Vielleicht schreibt man sich nochmal über den Weg :)

Liebe Grüße und ein Herzliches Willkommen,

Cogeris

Miezekatzemaus

Hallo Cogeris, vielen Dank für die Blumen, du machst mich ja ganz verlegen! :D

Ja, dass wir uns über den Weg schreiben denke ich auch. :)

Viele Grüße
Mieze

Siara

Hallo, Mieze! :winke:

Ehrlich gesagt habe ich während des Lesens deiner Vorstellung so etwa drei Mal zurück nach oben gescrollt. Immer war ich mir sicher, ich müsste mich verlesen haben. Tatsächlich klingst du absolut nicht so jung, wie du bist. ;D So oder so hast du uns da eine sehr sympathische Vorstellung geliefert.

Bei deinem Zitat habe ich das Gefühl, dass die Szene gerade zwischen den Zeilen unglaublich viel Stimmung transportiert. Gefällt mir sehr!

In diesem Sinne willkommen hier. Leb dich gut ein! :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Miezekatzemaus

Hallo Siara, Dankeschön auch an dich! :winke:

Ihr macht mich ja beide ganz verlegen! :engel: ;D
Es freut mich, dass mit dem Zitat scheinbar genau das rübergekommen ist, was ich ausdrücken wollte.

Viele Grüße
Mieze

phoe

Hallo Mieze, recht herzlich Willkommen bei uns. Dein voller Name - Miezekatzmaus - gefällt mir. ;D
Du schreibst echt kurze Kurzgeschichten und die nicht mal schlecht.  :jau:
ZitatEhrlich gesagt habe ich während des Lesens deiner Vorstellung so etwa drei Mal zurück nach oben gescrollt. Immer war ich mir sicher, ich müsste mich verlesen haben. Tatsächlich klingst du absolut nicht so jung, wie du bist. ;D So oder so hast du uns da eine sehr sympathische Vorstellung geliefert.
Ok, drei Mal hab ich nicht hochgescrollt. Aber nochmal nachgeschaut habe ich auch.

Leb dich gut ein und fühl dich wohl bei uns.
LG Pety

Miezekatzemaus

Hallo Pety, fein, dass du meinen Namen magst! :D

Und auch schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Hier kommt man ja mit den Reaktionen gar nicht hinterher!

Viele Grüße
Mieze

Toni

Mieze!! :D Da bist du ja endlich. :)
Herzlich Willkommen im TiZi. So wie ich dich aus der Phanta kenne, wirst du dich hier pudelwohl fühlen.

LG
Toni

Ary

Hallo Mieze,
willkommen im Tintenzirkel und viel Spaß hier!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Eleanor

Hey, willkommen im Tizi Mieze  :winke:

Mir gefällt dein Zitat wirklich gut! Ich schreibe auch sehr gerne Kurzgeschichten, zugegebenerweise sogar fast noch lieber als meinen Roman. Ich hoffe wir können dich dann nicht nur zum Camp Nano sondern auch zum regulären Nanowrimo begrüßen. Wann ist noch mal November...?  :hmmm:

Man liest sich

Eleanor

heroine

Hallo Miezekatzemaus,

ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß im Forum. :)

Miezekatzemaus

#13
Hui, so viele Grüße! :gruppenknuddel: Danke, ihr Lieben!

Viele Grüße
Mieze

Klecks

Herzlich willkommen im Tintenzirkel! Eine tolle Kurzgeschichte ist das, vor allem für dein Alter.  :jau: