• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guddy: Ein Gruß aus tausend Welten

Begonnen von Malinche, 21. Januar 2014, 22:55:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guddy

#15
Naja aber ich möchte ja nun auch nicht Verwirrung stiften, wenn mich die eine Hälfte so und die andere Hälfte so nennt ;D Ich glaube ich nenne mich jetzt schnell um, bevor es irgendwann wirklich konfus wird. Sorry für die Umstände, Malinche wegen des Threadtitels(?). Kommt hiernach nicht mehr vor

Danke für das Willkommen hier :)

Malinche

#16
Dann bitte noch in diesem Thread hier Bescheid geben, wer du warst und wer du jetzt bist. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Hehe ... Ich habe dich im Geiste immer "Copy'n'Paste" genannt, weil du einen Namen hast, den ich nicht einfach so ins Registrierungsfeld tippen kann. Und nachdem ich mich schon bei der Valkyrie vertippt habe, wollte ich kein Risiko eingehen. Magst du das noch unter "Mein neuer Name" in diesem Board anmelden? Das wäre toll!

Was die komlizierten Namen angeht - wenn man einmal das System durchschaut hat, dann sind auch Namen wie Théélanthalos oder Ililiané kein Problem mehr. Außer für die Leser, vielleicht, aber die sprechen eh alles aus, wie sie lustig sind.

EDIT
Hat sich partiell mit Malineken überschnitten
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Klecks

Ein herzliches Willkommen auch vom Klecks!  :vibes:

Guddy

Zitat von: Maja am 22. Januar 2014, 14:04:52
Außer für die Leser, vielleicht, aber die sprechen eh alles aus, wie sie lustig sind.
Oh ja. Wolfgang Hohlbein hatte in Drachenfeuer jemanden Llewellyen(?) genannt. Im Irischen wird er Luelln ausgesprochen, wie ich Jahre später mal ergoogelt hatte. Im Geiste habe ich ihn dann trotzdem noch "Lewelljen" genannt. Klingt ja auch schöner als Luelln, finde ich *g*


Philia

Hallo Guddy!  :vibes: (gefällt mir, viel einfacher  ;D obwohl ich mich an den anderen Namen sicherlich auch gewöhnt hätte)

Oh eine ehemalige Zahnarzthelferin!  :winke: Das bin ich selbst heute noch!
Du scheinst ja schon großteils bekannt zu sein, da lebst du dich sicher schnell ein!  :jau:

Man liest sich!

Liebe Grüße Philia

Felicity

Von mir auch nochmal ein ganz herzliches Willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

LG, Felicity

Maja

Zitat von: Guddy am 22. Januar 2014, 14:49:35
Oh ja. Wolfgang Hohlbein hatte in Drachenfeuer jemanden Llewellyen(?) genannt. Im Irischen wird er Luelln ausgesprochen, wie ich Jahre später mal ergoogelt hatte. Im Geiste habe ich ihn dann trotzdem noch "Lewelljen" genannt. Klingt ja auch schöner als Luelln, finde ich *g*
Als ich mit zehn Jahren die "Unendliche Geschichte" gelesen habe, hat mir die Freundin, die sie mit geliehen hatte, mir versichert, dass der Held "Atrijö" ausgesprochen wird, und ich war lange ärgerlich, dass sie das im Film falsch gemacht haben. ;) An Llewellyen habe ich mir dann auch die Zähne ausgebissen. Das lustige ist da aber, dass das Buch in Irland spielt, aber Llewellyn ist ein walisicher Name, in Irland heißt kein Mensch so.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Klecks

Zitat von: Maja am 22. Januar 2014, 15:00:27An Llewellyen habe ich mir dann auch die Zähne ausgebissen. Das lustige ist da aber, dass das Buch in Irland spielt, aber Llewellyn ist ein walisicher Name, in Irland heißt kein Mensch so.

Über Irland habe ich mich gerade auch gewundert. Ich habe nämlich einen walisischen Prota mit diesem Namen, und in Wales wird er "Chlu-ellin" ausgesprochen. Dieses Ll ist im Walisischen ein ganz bestimmter Laut, dem Chl am nächsten kommt.  :hmmm:

Lucien

Herzlich Willkommen, Guddy!  :winke:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße

Jenny

Guddy

Komisch, habe damals auch einen irischen Klassenkameraden gefragt und der hatte es bestätigt.
Ach, egal, ich persönlich kenne mich mit diesen Inseln dort ohnehin nicht aus, meine Interessen liegen im Süden ;)

pink_paulchen

Hallo Guddy
Ich bin über deinen Avatar im anderen Thread gestolpert und nutze mal die Gelegenheit dir zu dieser wirklich wunderschönen Zeichnung zu gratulieren. Und weil ich schon mal da bin: Herzlich willkommen! :)
Liebe Grüße
pipa

Christopher

Willkommen im TiZi Guddy!  :winke:

Zitat von: Malinche am 21. Januar 2014, 22:55:43
Bisher habe ich alles immer bei mir behalten und bin SEHR schüchtern, was meine eigenen Werke (bzw. dieses eine genannte Werk und schriftstellerisches Schaffen. Bloggen und Youtube zählt da natürlich nicht dazu) angeht.

DAS kenne ich irgendwoher! Außer meinen nahesten Freunden (die gleichzeitig Betas sind) weiss niemand der mich persönlich kennt von meiner Schreiberei. Da geht es aber einigen hier genauso. Der Austausch mit eben diesen Leuten tut unheimlich gut - aber das wirst du ja in nächster Zeit selbst merken ;D

Leb dich gut ein und: Man liest sich! :)
Be brave, dont tryhard.

Pintana

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Guddy.

Liebe Grüße

Pintana

traumfängerin

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, Guddy!

Ich finde dein Zitat unglaublich beeindruckend. Ich will wissen, wie es weitergeht. Ich will wissen, wie es angefangen hat. Ich will alles darüber wissen! Es mag sein, dass du kein Kitschmensch bist, aber Liebesszenen schreiben kannst du!  :pompom: