• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guddy: Ein Gruß aus tausend Welten

Begonnen von Malinche, 21. Januar 2014, 22:55:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, heute stößt Adsiniliya zu uns, deren Nick ich gerade korrekt aus dem Gedächtnis abgetippt habe! Sie ist eine echte Allrounderin - sie schreibt, liest, zeichnet und ist ein waschechter Geek. Umso schöner ist es, dass sie neben ihrer Aktivität in der Avatarschmiede und ihrem liebevoll geführten Blog und Youtubechannel (ich oute mich mal als Leserin) jetzt auch noch Zeit für den Tintenzirkel findet. Willkommen, Adsiniliya! Und alles Weitere erzählt sie euch selbst:

Leben:
Hallöchen, ich heiße Guddy, bin 28 Jahre alt und Studentin der Archäologie in Köln. Dabei bin ich trotz meines Alters ein Erstsemester: ich hatte zuerst eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert, an die ich das Abendgymnasium angehängt und somit erst spät mein Abitur gemacht habe. Neben diversen Jobs sind es vor allem meine Hobbies, die mich prägen. Ich liebe die Geekkultur, lese Comics, gucke einschlägige Filme und mache jeden Blödsinn mit, der irgendwas mit Cthulhu, Laserschwertern oder Videospielen (undundund) zutun hat. Nebenbei zeichne und schreibe ich, wobei beides Hand in Hand geht, da ich meine Charaktere gerne zeichne und mir zu anderen Bildern Geschichten ausdenke. Diese Leidenschaften schlagen sich in meinem Blog und meinem Youtubechannel nieder.

Davon ab bin ich ein lebensfroher und manchmal etwas überdrehter Mensch, der schon so manchen in den Wahnsinn getrieben hat. Zu Recht, natürlich!

Schreiben:
Ich habe bereits geschrieben, als ich in der 2. Klasse war. Begonnen hatte es mit Fan Fiction zur Serie "Als die Tiere den Wald verließen". Richtig ernsthaft geschrieben habe ich erst mit 11 oder 12, etwa zeitgleich zu meinem Einstieg ins Rollenspiel. (Übrigens: Hier http://www.youtube.com/watch?v=fkt-WOEWau0&list=PL8rPCRo99LIihi2LYWio0ljVgsy5mnHBF&index=1 ist eine Kostprobe meines Geschreibels als eben jene 11 oder 12jährige) Das hat, zusammen mit diversen Fantasybüchern, meine Fantasie enorm beflügelt. Zusätzlich war ich damals - ja, der Klassiker schlechthin - ein Mobbingopfer, das sich gerne in Fantasiewelten geflüchtet hat.

Damals schrieb ich ganz nach Klischee zumeist über Jugendliche, die in fremde Welten geplumpst sind, wo sie Abenteuer erlebt hatten. Mittlerweile schreibe ich hauptsächlich an einer (Fantasy)Geschichte, die sich um meinen liebsten DSA-Char dreht, einen Krieger. Das Hauptprojekt schreibe ich mit einer Freundin zusammen, basierend auf einem Chat-RP, das wir etwa zwei Jahre lang gespielt hatten.(mittlerweile pausiert es aus Zeitgründen leider) Sie übernimmt dabei die Sicht ihres Chars.

Grund:
Damals bin ich durch ordinäres Googeln auf euch gestoßen und lese immer wieder bei euch mit. Ich mag euren Umgangston und habe einige eurer Mitglieder auch an anderen Stellen wiedergesehen: in der Avatarschmiede oder auf deren eigenen Blogs etwa. Warum ihr gerade mich aufnehmen solltet: tja, ich glaube, dass ich gut zu euch passen würde. Ja, ich weiß, das ist vermutlich die meistgewählte Antwort *g* Natürlich habe ich zu manchen der Themen eine ziemlich konträre Meinung, doch gerade das bereichert ja oft auch und gibt neue Blickwinkel auf Dinge, die man zuvor gar nicht so gesehen hat. In manchen Thread würde ich am liebsten hineinspringen und protestieren *g*

Ich bin mit viel Leidenschaft bei meinen eigenen Geschichten und habe auch Lust darauf, mich in andere Ideen und Projekte einzulesen. Die Gemeinschaft eures Forum erscheint mir wesentlich stärker und sympathischer als in vielen anderen Autorenforen, bei denen mir einfach der Ton nicht gefällt. Arroganz ist mir schlichtweg ein Dorn im Auge. Außerdem will ich mich endlich mal mit meinen Ideen irgendwo mitteilen! *g* Bisher habe ich alles immer bei mir behalten und bin SEHR schüchtern, was meine eigenen Werke (bzw. dieses eine genannte Werk und schriftstellerisches Schaffen. Bloggen und Youtube zählt da natürlich nicht dazu) angeht. Das soll sich ändern. Am liebsten mit euch!

Zitat: Meine Güte, das ist Folter, ich kann mich doch nie entscheiden! *g*

Lieber was Kitschiges? Was Witziges? Drama, Baby, Drama? Öhm.

Ich glaube, ich gebe euch etwas Kitsch. Ich bin absolut kein Kitschmensch (Blut, Blut, Guddys brauchen BLUT!), aber ich mag die Szene dennoch sehr. Es war meine erste Liebesszene überhaupt


Eine Winzigkeit lang berührten sich ihre Lippen. Kurz nur bestand diese Verbindung, und dennoch stand für ihn die Zeit still. Er spürte ihren Herzschlag, die Wärme ihrer Wangen, ihren Atem auf seiner Haut. Die Umgebung verlor an Bedeutung. Jeder andere Anwesende nur eine flüchtige Existenz.

Für diesen einen Moment gab es nur sie.

Vorbei.

Lia drehte den Kopf und unterbrach die Berührung, der Moment zersplitterte in seine Einzelteile und katapultierte ihn zurück ins Hier und Jetzt. Alle Eindrücke, die ihm sein Herz die letzten Sekunden verwehrt hatte, prallten nun auf einmal auf ihn ein. Stimmengewirr, eilige Schritte, verebbende Musik. Irgendein vorbei eilender Gast stank leicht nach Schweiß und kaltem Zigarrenrauch. Eine Frau lachte schrill.

Verdammt!

Er wich Lias Blick aus, löste sich von ihr und wandte sich wortlos ab, um angespannten Schrittes zu ihrem angestammten Platz zurückzukehren.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Erste!

Hi Guddy, herzlich Willkommen im Zirkel!

:winke:
Nuya

Fianna


Guddy

Huhu  :)

Besonders natürlich an Malinche und Maja für netten Mails und PMs! Wusste jetzt nicht, ob ich beide einfach direkt beantworten soll, aber hier passt es ja denke ich auch.

Ich kann direkt sagen, dass ich momentan in der Klausurenphase stecke, daher kann es sein, dass ich mich die nächsten zwei Wochen nicht so wirklich einbringe. Das liegt einfach daran, dass mir der Kopf vor lauter Jahreszahlen und lateinischen Begriffen schwirrt *g*

Aber ich freue mich sehr, jetzt hier freigeschaltet zu sein und auf die Diskussionen mit euch :)

Naudiz

Na, da brat mir doch einer 'nen Storch! Die Guddy! Hallo! :winke: Ha, ich wusste doch, dass du irgendwann nicht mehr widerstehen kannst und dich hier anmeldest *hab-ichs-dir-doch-gesagt-Blick-aufsetz* ;) Falls man es noch nicht merkt: Ich freu mich, dass du endlich hier bist! :vibes: Aber einen kniffligeren Nick hast du dir nicht aussuchen können, oder? Ich glaube, ich werde dich einfach weiterhin Guddy nennen. Die Macht der Gewohnheit, und so.

However. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns Verrückten - und pass auf die Tintenzirkelitis auf, nicht, dass Studium und Blog unseretwegen leiden müssen ;)

Guddy

Höhö *g*  :winke:

Na wenn mich jetzt alle immer Guddy nennen, kann ich den Nick ja auch wieder umändern, mir ist das relativ egal ;D

Ich werde aufpassen. Glaube ich.

Naudiz

Ich glaube, das wird in Kürze dein einziger Ausweg sein! ;D Ernsthaft, ich habe keine Ahnung, wie ich mir den Nick merken soll. Zu Absinthia verballhornen geht nicht, sonst wirst du nachher noch mit der lieben absinthefreund verwechselt.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Guddy.  :winke: Ich mach es mir einfach und nenne dich ebenfalls so.  ;D

Es ist schön zu lesen, dass du schon einige Leute aus dem TiZI kennst.
ZitatDavon ab bin ich ein lebensfroher und manchmal etwas überdrehter Mensch, der schon so manchen in den Wahnsinn getrieben hat. Zu Recht, natürlich!
Kenne ich irgendwoher.  ;)

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, zuerst natürlich erst einmal mit deinen Klausuren.

LG pety

Takara

Hallo :winke:

Herzlich Willkommen! Ich hoffe du lebst dich hier gut ein!

LG
Takara


Malinche

Zitat von: Naudiz am 21. Januar 2014, 23:43:49
Ich glaube, das wird in Kürze dein einziger Ausweg sein! ;D Ernsthaft, ich habe keine Ahnung, wie ich mir den Nick merken soll.

Also, ich finde ja, wenn man ihn erst einmal laut ausgesprochen hat, ist der Nick überhaupt nicht so schwierig. :P
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Guddy

Finde ich auch nicht. Habe aber auch einen Faible für kompliziert erscheinende Namen. Mein anderer Char heißt Zrasiramasas. Alle sagen, dass es ein Zungenbrecher sei, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum man das denken könnte *g* Einmal laut ausgesprochen und es ist doch klar. Daher bin ich auch häufig ein bisschen genervt, wenn nicht der Spieler, sondern der Char im Chatrollenspiel dann sagt, dass der Name wirklich total kompliziert sei. Also ehrlich mal! Komplizierter finde ich dann die ganzen Fantasynamen mit dem Zeichen da: ' . Hinter und sogar zwischen fast jeder Silbe! ;)
immerhin bin ich schon so weit, solche Namen bis auf den einen nicht in dem "Roman" zu verwenden. Bin ja manchmal lernfähig ;)

Wie kompliziert ist es denn eigentlich, den Nickname zu ändern?

Hallöchen ihr anderen :)


Malinche

Zitat von: Adsiniliya am 22. Januar 2014, 12:40:29
Wie kompliziert ist es denn eigentlich, den Nickname zu ändern?

Du gehst auf "Profil", wählst "Profil Einstellungen" und dort "Benutzerkonto" und voilà.

Aber wie gesagt, ich finde deinen Nick gar nicht so schwierig. (Ich bin aber auch abgehärtet und habe z.B. mittlerweile kein Problem mehr mit aztekischen Götternamen à la Huitzilopochtli, von daher hält sich meine Repräsentativität vielleicht in Grenzen. ;D)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

Herzlich Willkommen,

dein Nick klingt zwar wunderschön, aber trotzdem musste ich jetzt mit zwei Stäbchen erstmal den Knoten aus meiner Zunge lösen. Was dich aber nicht zum Wechseln auffordern soll, ich leg mir einfach immer ein paar Stäbchen neben die Tastatur, dann passt das schon (und wozu gibt es copy&paste?).  :rofl:

Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier.

LG
Nycra

Drachenfeder

Zitat von: Nycra am 22. Januar 2014, 12:53:50
Herzlich Willkommen,

dein Nick klingt zwar wunderschön, aber trotzdem musste ich jetzt mit zwei Stäbchen erstmal den Knoten aus meiner Zunge lösen. Was dich aber nicht zum Wechseln auffordern soll, ich leg mir einfach immer ein paar Stäbchen neben die Tastatur, dann passt das schon (und wozu gibt es copy&paste?).  :rofl:

Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier.

LG
Nycra


Die liebe Nycra hat gerade meinen Text geschrieben, scheint es ;)

Willkommen Adsiniliya,

ich schließe mich Nycra an, was deinen Nick angeht.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Tintenzirkel.

LG Drachenfeder