• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Krabat - Der Film

Begonnen von Luna, 26. April 2011, 15:40:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darielle

@ mika
Die Scheibe Zaubererbruder hatte ich ja bereits erwähnt - ich liebe sie wie fast alles von ASP und Eric Fish. Was mich gewundert hat, war dass ich im Song "Zaubererbruder" nicht herausfinden konnte wer Tonda und wer Krabat gesungen hat - heraushöre ich aber eindeutig diese beiden Figuren. Es ist, als hätten sie sich beide im Tode wieder getroffen.
Auch "Betteljunge" ist ganz herzzerreißend, wohingegen das Duett mit der Sängerin (deren Namen ich dauernd vergesse, sie ist glaub ich von Faun) als herzschmelzend positiv sehe. Einfach ein rundum geniales Album, mal wieder. :D

Trotzdem bleibt meine schlechte Meinung zum Film bestehen.

Silvia

Der Film hat doch mit der CD auch gar nichts zu tun, dachte ich.

Darielle

@ Silivia

Naja, nicht direkt als Soundtrack oder so, aber es ist eine musikalische Umsetzung des Romans von Preußler und demnach sehr passend zum Film. ;)