• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mit was schreibt ihr?

Begonnen von Tesla, 16. November 2006, 16:32:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THDuana

Zitat von: Maja am 06. März 2007, 11:32:38
Mein aktueller Füller ist ein Lamy aus Metall. Absolut bißfest!
So einen habe ich für die Schule - allerdings aus Plastik und, ich gebe es zu, in orange. Den gleichen habe ich noch in blau.
Ich mag diese Dinger eingach.
Aber ich schreibe in meine "Kladde" (bei mir nennt sich das immer noch Büchlein oder Notizbuch) grundsätzlich nur mit Bleistift (verwischt allerdings so leicht) und/oder Kugelschreiber. Da habe ich eine bessere Schrift, als mit Stabilo, die unter Schülern ja heißbegehrt sind. Mit denen schreibe ich dann aber zu schnell und schludrig.


Duana

Rei

Ich hab so nen mintfarbenen Lamy... Mein Schatz...

Manja_Bindig

Ich auch, einen silberfarbenen, mit meinem Namen eingraviert... Geschenk von meinen Eltern, zum 18. (weil ich mich immer so aufrege, dass jeder Quatsch den Namen meiner Schwester trägt, aber man niemals einen "Manja"-Gegenstand findet - das ist SOOOOOOOOOOO ungerecht!)

@Maja: Der hat echt gegammelt? Wie... Gummi kann gammeln, seit wann das denn? *total verwirrt*

Termoniaelfe

Ich habe seit Heute den neuen Pelikano. Ja ich bin auch wieder auf den Füller gekommen. Ist echt ein schönes schreiben.

LG
Termi

Rei

Pelikan hab ich nie gemocht... Keine Ahnung. Die Feder war mir immer zu hart oder so. Nee, da lob ich mir meinen Lamy... *schwärm*

Ary

Ich hab einen richtig schönen No-Name-Kolbenfüller, der schreibt super, blöderweise läuft immer irgendwo was aus und ich habe, wenn ich ihn benutze, immer ganz schell überall Tinte an den Pfoten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Ich habe hier mal ein Bild von meinem treuen Füller. Gestern ist er mir runtergefallen und unter den Tisch gerollt, und ich habe ihn zwanzig Minuten verzweifelt gesucht - wenn der mir abhanden kommt, bin ich unglücklich.

[gelöscht durch Administrator]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Oh, der ist schick! Ich habe auch noch irgendwo einen Lamy, von meinem Mann geerbt, der schreibt nur mit Kuli (dementsprechend hat er auch eine Sauklaue - ich schmiere mit Kuli immer entsetzlich, mit Füller schreibe ich viel ordentlicher).
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rei

Oh Maja, das ist ja meiner!  ;)

Lastalda

Sowas kommt auf den Kuli an. Mit den meisten kulis schmiere ich auch, aber mit den Kulis, die es bei LIDL alle halbe Jahre im 10erPack für 1 € gibt, schreibe ich total schick. Die kauf ich dann immer auf Vorrat und verwende sie gern für die Uni, weil man mit Kuli einfach schneller schreiben kann als mit Füller.

Manja_Bindig

gut, bei mir ist es andersrum. Liegt das daran, dass Linkshänder die Feder naturgemäß schieben und ein Füller sich nun mal leichter schiebt, als zieht? Ein Kuli jedenfalls lässt sich leichter ziehen, hab ich mal in nem Anfall von "Mit-Rechts-Schreiben-Wollen" fstgestellt(die 3 fabrizierten Seiten konnte ich danach nur nicht lesen, weil mir der Kopf wehtat - das mach ich nie wieder!)

Jules

WAH! *auf Maja Füller schiel* Genau denselben habe ich bis heute halb zwei besessen. Dann ist mir mein Mäppchen abhanden gekommen. Ich besitze nur noch Bleistifte!

Für Fanfictions benutze ich meistens Kladden oder Blöcke + Bleistift/Kulli. Meistens kann ich es hinterher selbst kaum noch entziffern, aber mit Füller bin ich zu lahm. Für ernsthafte Sachen brauche ich meinen Laptop. Irgendwie klingt was ich schreibe bei verschiedenen Schreibgeräten auch ganz anders.

Rei

Zitat von: Jules am 07. März 2007, 17:48:52
Irgendwie klingt was ich schreibe bei verschiedenen Schreibgeräten auch ganz anders.
Das kenne ich! Per Hand denke ich mehr über die Formulierungen nach, als wenn ich gleich alles in den Laptop hacke. Seltsam, gell? Aber es beruhigt mich, daß ich nicht alleine mit dem "Problem" bin... Nein, wir sind nicht alleine...  :omn:

THDuana

Zitat von: Rei am 07. März 2007, 18:07:49
Das kenne ich! Per Hand denke ich mehr über die Formulierungen nach, als wenn ich gleich alles in den Laptop hacke. Seltsam, gell? Aber es beruhigt mich, daß ich nicht alleine mit dem "Problem" bin... Nein, wir sind nicht alleine...  :omn:
Das kenne ich nicht. Wenn ich per Hand schreibe, bin ich in den Formulierungen viel schlampiger, schlechter und wiederholender, als wenn ich am Computer schreibe.
Seltsam...


Duana

Jules

Ich glaub, bei mir liegt es einfach daran, dass ich meine 'richtigen' (soll jetzt gegenüber FFs nicht abwertend gemeint sein) Sachen von Anfang an immer am Laptop gemacht habe (und deshalb jedesmal am Boden zerstört bin, wenn ich wieder einen geschrottet habe) und die Fanfictions eben in Kladden oder auf den Block. Das hat sich im Kopf eingeprägt und jetzt werd ich's nicht mehr los.  ::)  Aber schön nicht allein damit zu sein, wenn es auch aus anderen Gründen ist.