• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Tarabas Fantaghiro *grrrr*
Tarabas ist ebenfalls eine Melodic Death Metal Band  ;D



Calysta

Ich habe heute knapp 60 Seiten meiner Vampire korrigiert (und das Schlimmste ist, ich mag die Korrektur *grusel*) und es sind noch 40 aus, bis es finito ist. Danach heißt es ab zu Schlück und ich in die Nervenheilanstallt...

Thaliope

Prinzessin Fantaghiro? Ach, wie hab ich das geliebt!

Ich schreibe wieder. Heute habe ich die Übersetzung abgeliefert und meinen neuen Schreibtisch im Büro bezogen. Es ist Freitagvorabend, kein Mensch ist mehr hier, neben mir dampft eine Tasse Tee und in meinem Word-Dokument nimmt eine erste Kurzgeschichte Gestalt an.  :vibes:

LG
Thali

Dealein

#5928
Sooooo nun drucke ich mein Manuskript und am Montag werden 6 Exemplare ihre Reise antreten . . . Ich bin aufgeregt!

Edit: Das war ja klar . . . mitten beim Drucken hat das Papier verschwindibus gemacht und daheim ist auch keins mehr!

Kraehe

Dann seien dir mal fest die Daumen gedrückt.
*Stapel Papier hinschieb*
(Solang nicht die Tinte ausgeht; das passiert mir immer eher...)

Zit

Oh, das ist doof. Bist du denn dazu gekommen heute nochmal welches zu kaufen, Dea?

Jah, Krähe, genau: Immer wenn es drauf ankommt, kräpelt die Druckerpatrone. Mir ist es schon mal passiert, dass ich eine Hausarbeit gedruckt habe und fünf weitere gedruckte Seiten später war die Patrone leer ... Glaube auch, das war am WE, wo ich zu allem Übel eh schon im Verzug war mit der HA. :-\

Wenn es wirklich zählt, ist Technik nie dein Freund und Helfer in der letzten Minute. :( Bei sechs Manuskripten würde ich dann doch eher in den Copyshop watscheln; nur, um ganz sicher zu gehen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Dealein

Sooooo ^^ war heute noch in der Stadt und habe Papie gekauft :) Eigentlich wollte ich schön im warmen daheim bleiben, doch mein Schatz wollte unbedingt mit mir was machen, also habe ich Papierkaufen gleich drangehangen @ Zitklasa.

Kraehe

(Geht auch schneller im Copyshop...)

Hach, ich bin grad glücklich wie ein Keks, aufgrund diverser Schreibereien ;D

*gute-Laune-Kekse herstell*

Kati

Jaaaaa.  :rofl: Ich fühle mich endlich wieder inspiriert! Nachdem ich jetzt wochenlang gar nichts oder nur Schnipsel zustande gebracht habe, komme ich mir seit gestern Abend vor, als könnte ich einen ganzen Roman auf einmal schreiben. Daher werde ich jetzt die Novelle für meinen Vater zu Weihnachten beginnen und danach die Kelpies zu Ende schreiben.

(Ich drucke übrigens neuerdings auch lieber im Copy-Shop. Hundert Seiten für knapp fünf Euro finde ich relativ günstig. Günstiger als die Farbpatrone, die ich dabei leer drucke alle Mal...)

Drachenfeder

Habe das letzte Manuskript mit über 600 Seiten auch beim Copy Shop (beidseitig) drucken lassen. Weiß nicht mehr genau was ich bezahlt. 25 - 30 Euro vielleicht. Human für so viele Seiten und es ging ruck zuck.



Simara

Jeder Buchstabe tut weh... *sich die Hand reib* Habe mir gestern beim Kuro Kage no jutso die Fingerknöchel aufgerissen und obwohl die Stelle gleich desinfiziert wurde scheint es sich, bei meinem Glück kein Wunder, entzündet zu haben. Doch ausgerechnet jetzt habe ich eine äußerst produktive Phase, auch wenn mir die Charaktere mal wider auf der Nase rum tanzen: Meine Söldnerin wird allmählich zur Psychopathin und mein Dieb ist ein echter Waschlappen...

@ Kati:

Mein Vater bekommt zu seinem Geburtstag auch was schönes geschreibselt.  :jau:

Grey

@Simara
Kuro Kage no Jutsu? Klingt ja stylisch - was ist das für eine Technik *NeugierOT* :innocent:

Ich habe gestern Nacht einen Charakter geträumt ... einen Jungen, der eigentlich eine Katze ist. Voll süß ... :knuddel: Den mag ich in mein nächstes Jugendbuch einbauen, glaube ich. :vibes:

Simara

@ Grey

Ein Zweig des Ninjutsu und damit einer der Urväter des Judo, allerdings viel spannender (und schmerzhafter) als dieser im Vergleich stubenzahme Kampfsport. ;D Es gibt die verschiedensten Techniken und eine Menge athletischen Zusatzkram, an welchem ich manchmal kläglich scheitere. ::) Es ist einfach der beste Sport den ich bisher gefunden habe- auch wenn es oft seeeehr anstrengend ist.

Grey

Ahh, ich hatte schon an Ninjutsu gedacht, dachte aber, Kuro Kage no Jutsu wäre eine einzelne Technik aus dem Ninjutsu. Cool, klingt wirklich gut. ;D
Ich würde dich jetzt gern noch weiter darüber ausquetschen, aber das hat ja wirklich nichts mit Schreiben zu tun, da müsste ich uns beiden die OT-Pfanne geben - und ich schlage immer so hart zu, das kann keiner wollen, wenn du sowieso schon verletzt bist. 8)

*murmel murmel* Schwarze Schatten ... cool ... will das auch machen ... *murmel murmel*

Drachenfeder

Hurra, mein Konzept ist fertig! Nun kann ich mich wieder intensiv dem Plot widmen und 2011 glühen dann ganz böse die Tasten meine Lappis.

Engel, Dämonen und Zombies... gemischt mit einem Hauch Realität (Frankfurt am Main spielt z.B. eine Rolle) ach ja, und ein gewöhnlicher Mensch steht im Mittelpunkt. Obwohl, Ed ist ja gar nicht so gewöhnlich wie es den Anschein macht, und das hat definitiv nichts mit seinem kleinen Drogenproblem zu tun.

Also, eine völlig neue Richtung für mich. Ich freu mich drauf!


Was höre ich da Grey? Schwarze Schatten?