• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#11
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Marta - Gestern um 16:09:50
Ja, hier: HappyCamper24CC121015 Ich hoffe, der ist übertragbar.
#12
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Tetz - Gestern um 16:06:42
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Heute hat sie ihre Bestätigung gekriegt. Alles gut!
#13
Autorenhard- und Software / Re: Scrivener (nicht nur) für ...
Letzter Beitrag von Avery - Gestern um 16:00:32
Hallo ihr Lieben, mal eine kurze andere Frage: Hat zufällig jemand das Camp NaNo gewonnen und einen Scrivener-Code übrig? :bittebittebitte: (Sofern sie überhaupt noch "übertragbar" sind? Es ist eeeeeeeewig und drei Tage her, seit ich meine Version damals nach dem NaNo gekauft habe.)
#14
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Federstreich - Gestern um 15:14:20
Zitat von: Tetz am Gestern um 08:18:04Weiß vielleicht jemand, wie lange es derzeit in etwa dauert, bis eine Bestätigung der Einreichung rausgeht? Eine Freundin hat vor ein paar Tagen eingereicht und macht sich jetzt Sorgen, ob das noch bis zum 15. klappt.
@Tetz Aktuell liegen wir bei einer Antwort innerhalb von zwei Tagen, wenn es ungünstig läuft. Notfalls soll sie nachfragen. Es könnte ja sein, dass sich das Formular beim Übermitteln verschluckt hat oder etwas mit der Antwortmail schiefgegangen ist. Ob wir was bekommen haben und alles Weitere lässt sich von uns prüfen.
#15
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Fluide - Gestern um 11:37:49
@Rajou Wo genau ist denn dein Name im pdf zu finden? Dann könnte ich bei mir überprüfen, ob er da steht oder nicht, im Moment finde ich nichts. Ich habe in Word auf Exportieren --> PDF erstellen --> und dann bei Optionen das Häkchen bei Dokumenteneigenschaften wegnehmen ...

@Teetz Ich habe vorgestern, am Mittwoch, eingreicht und gestern, am Himmelfahrts-Donnerstag!,  überraschenderweise schon die Mail bekommen, dass alles ok ist und die Bewerbung angenommen wurde ... vielleicht hat deine Freundin ja auch gestern Post bekommen?
#16
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Jenny Karpe: Die G...
Letzter Beitrag von Dino - Gestern um 08:57:56
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Mein Exemplar (samt Lesezeichen :wolke: ) wartet auch schon auf mich. :vibes:
#17
Ausschreibungen / Re: PAN Stipendium 2024
Letzter Beitrag von Tetz - Gestern um 08:18:04
Weiß vielleicht jemand, wie lange es derzeit in etwa dauert, bis eine Bestätigung der Einreichung rausgeht? Eine Freundin hat vor ein paar Tagen eingereicht und macht sich jetzt Sorgen, ob das noch bis zum 15. klappt.

Ich bin dieses Jahr eh so spät dran, dass ich keine Chance mehr zur Nachbesserung haben werde, falls ich nen Fehler einbaue  :-X

@Rajou: Ich hab kein Word, ich könnte höchstens mal probeweise eine PDF angucken, ob dein Name noch irgendwo drin steckt. Aber ich bin grad unterwegs und habe null Ahnung, wann ich dazu komme (möglicherweise erst Montag  :-\ ). Vielleicht findet sich da noch jemanden anderes, der früher Zeit hat?

#18
Autoren helfen Autoren / Re: Wie vertuscht der Antagoni...
Letzter Beitrag von Coppelia - Gestern um 08:08:28
Sich als Opfer inszenieren sollte der Anta auf jeden Fall, unabhängig davon, was er sonst tut. Das ist leider total realistisch und zeigt auch noch mal besonders gut seine Skrupellosigkeit und sein fehlendes Unrechtsbewusstsein.
#19
Autoren helfen Autoren / Re: Wie vertuscht der Antagoni...
Letzter Beitrag von SebMeissner - Gestern um 08:00:06
Es ist ziemlich entscheidend, was genau dein Prota weiß und woher er das weiß. Eine Anschuldigung, die keine prüfbaren Merkmale benennt, lädt zur Gegenanzeige ein, wodurch der Antagonist sich wie von @criepy beschrieben als Opfer inszenieren könnte. Täter machen das ganz gerne, um die Erzählung zu beeinflussen oder über juristische Mittel Einsicht in die Aktenlage zu erhalten. Er könnte auch die Öffentlichkeit auf seine Seite ziehen, indem er Maßnahmen für den Schutz seiner Beschäftigten ergreift.
Mit prüfbaren Merkmalen meine ich: Der Protagonist erhebt seine Äußerungen zum Beweismittel, in dem er angibt, persönlich etwas bezeugt zu haben. Oder er kann einen Zeugen liefern, hat Beweismittel oder kann zu Beweismitteln führen.

Das einfachste wäre also, wenn der Prota glaubt endlich etwas handfestes zu haben und der Antagonist diese Spur schnell genug bereinigt. Dann ist alles öffentlich, aber der Anta steht nicht unbedingt schlecht dar, sondern eher der Prota.
Je nach Tätertyp könnte der Anta es auch ziemlich genießen, endlich alle aktiv an der Nase herumführen zu können und nicht mehr nur verborgen Dinge zu tun.
#20
Tintenzirkel / Re: 55. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Nina Louise - Gestern um 07:10:29
Hehe, Kookie, das wäre mal ein Twist ... das Thema schon lange verraten, aber keiner merkt es.  8)