• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 20.09.2019 - Kopf aus, Herz an - Liebe gegen jede Vernunft

Begonnen von Ryadne, 29. August 2019, 21:38:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryadne

Hallo zusammen,

die Magazine JOY und MEINS suchen in Zusammenarbeit mit dem lit.love-Festival und des Selfpublisher-Verlags (wie paradox ...) Twentysix Kurzgeschichten zum Thema "Kopf aus, Herz an - Liebe gegen jede Vernunft". Ich interpretiere den Text so, dass auch Romantasy dabei durchaus eingesendet werden darf.  ;)

Aus dem Ausschreibungstext:

Zitat
Was suchen wir?
Dieses Jahr suchen wir ergreifende Geschichten, die sich um das Motto ,,Kopf aus, Herz an – Liebe gegen jede Vernunft" drehen. Legen Sie einfach los – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Was müssen Sie machen?
Verfassen Sie eine Kurzgeschichte (max. 7.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) und schicken Sie diese bis zum 20.09.2019 mit dem Betreff ,,Schreibwettbewerb 2019" an schreibwettbewerb@twentysix.de.

Der Text sollte von Ihnen selbst geschrieben werden und darf noch nicht veröffentlicht oder bei einem anderen Wettbewerb eingereicht worden sein. Schicken Sie uns gerne auch ein Foto und ein paar Informationen über sich selbst mit – aber nur, wenn Sie möchten!

Wer kürt den Gewinner?
In der Jury sitzen Teammitglieder von lit.Love, JOY, MEINS und TWENTYSIX.

Wie geht es weiter?
Am 11.10.2019 geben wir die Shortlist (Top 6) bekannt und wer gewonnen hat, erfahren Sie am 23.10.2019.

Was gibt es zu gewinnen?
Die sechs Shortlist-Autoren erhalten je zwei Wochenendtickets für die lit.Love. Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit, bei TWENTYSIX kostenlos ein Buch (gedruckt und digital) zu veröffentlichen.

JOY und MEINS wählen je eine Gewinnergeschichte aus, die Anfang 2020 im jeweiligen Heft erscheinen wird. Beide Gewinner reisen mit seinem/r besten Freund/in nach München. Wir übernehmen die Kosten für die Anreise (bis max. 100€/Person) und eine Übernachtung im Doppelzimmer. Die beiden Gewinner und Ihre Begleitung haben die Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und bekommen natürlich ein Wochenendticket für die lit.Love, um Ihre Lieblings-AutorInnen live erleben zu können. Außerdem erhalten Sie als Gewinner einen Gutschein für eine Premium-Buchveröffentlichung bei TWENTYSIX im Wert von 199€.

Was müssen Sie sonst noch wissen?
Die Namen der Shortlist-Autoren sowie der beiden Gewinner machen wir über die Websites, Facebook- und Instagram-Seiten sowie den Newslettern der Partner bekannt. Wenn Sie ein Foto und Informationen über sich mitgeschickt haben, behalten wir uns vor, diese ebenfalls in diesem Zusammenhang zu nutzen. Mit dem Einsenden eines Fotos und Informationen über sich selbst erklären Sie sich damit einverstanden.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.twentysix.de/schreibwettbewerb.

Der komplette Text findet sich unter der Quelle https://www.litlove.de/schreibwettbewerb/

Lana