• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte]18.09.2016 Das Geräusch der fliehenden Zeit [Lektorix]

Begonnen von Azahra, 10. Juli 2016, 21:30:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Danke für die Glückwünsche!
Und Sukie, ich freue mich gerade so, dass wir beide auf der Shortlist sind! High Five und meine Glückwünsche :knuddel: !

@HSB Es stand in der Mail, dass wuhen erlaubt ist und ich konnte es dann einfach nicht lassen. Der Mitteilungsdrang schäumte über.
Und ich hoffe es sehr.

Sturmbluth

Oh, Sukie hatte ich übersehen. Dir auch herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Gamalda

Herzlichen Glückwunsch an euch beide  :pompom: :pompom: :pompom:

Oh, rutscht ihr mal ein Stückchen, damit ich auf auf dem Shortlisttreppchen Platz nehmen kann?  :vibes:
Einer meiner zwei Versuche ist auch dabei  :)



Evanesca Feuerblut

Gamalda, wie schön! :knuddel: Ich freue mich sehr für dich!
Damit sind schon drei TiZis auf der Shortlist und ich drücke uns allen fest die Daumen, dass wir drinbleiben.

Sukie

Danke HSB :)

High Five zurück, Evanesca :D

Supi, Gamalda. Oh wie schön! Jetzt müssen wir es nur noch ins Buch schaffen. :gruppenknuddel:

100 Geschichten hat sie ja noch übrig. Ich schätze mal so 20-30 schaffen es ins Buch, oder? Vielleicht auch weniger?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

20 bis 30, je nach Länge. Meine ist ja superkurz, während andere die Maximallänge durchaus auch ausgereizt haben.

Sukie

Das denke ich auch. Aber was genaues gesagt hat sie dazu noch nicht, oder?

Meine hat 1600 Wörter, also keine 10.000 Zeichen.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda

Meine Geschichte ist auch nur 972 Wörter/6110 Zeichen lang.
Wenn viele kurze Geschichten dabei sind, passen um so mehr in die Anthologie!

Solche Vorlisten kosten mich viel mehr Nerven, als der 'normale' Auswahlvorgang. Wenn man dann doch noch 'durchfällt' ist es extra doof, weil man sich ja schon gefreut hat. Wie eine beflügelte Sahnepraline, die vor einem in der Luft verharrt, das Wasser läuft im Munde zusammen, man hat den Geschmack schon auf der Zunge! - und dann flattert sie doch weiter.  :rofl:

Gut, das ist jetzt klagen auf hohem Niveau, ich freu mich dabei zu sein und finde es toll, wie diese Ausschreibung von der Dame begleitet wird.

Wir drücken uns einfach die Daumen.



Sukie

Hmmm...Schokolade.... :wolke:

Ja, geht mir ähnlich. Vor allem dieses doppelte Hibbeln. Hach. Aber ich finde es auch super, wie sie das macht. Sie steckt da echt eine Menge Mühe rein :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Ilva

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Ich hab erst jetzt davon erfahren, da meine Benachrichtigung in den Junk Mails gelandet ist. Aber: Ich bin auch mit einer von zwei Geschichten noch auf der Shortlist. :vibes: Hoffen wir, dass daraus eine TiZi-Anthologie wird.

Ich bin jetzt schon sehr glücklich, bei ihrer Ausschreibung teilgenommen zu haben. Sie macht das wirklich ganz toll! Ich finde es schön, dass es immer wieder Updates gegeben hat.

Sukie

Yay, Ilva. Glückwunsch. Den Recall haben wir. Und jetzt ab ins Finaaaaale :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Gamalda




Evanesca Feuerblut


Gamalda

Habt ihr eigentlich noch mal was gehört?

Auf FB hat sie ja am 20 März noch was geschrieben zur Auswahl habe ich gerade gesehen. Aber was genau heißt das? Dass sie alle vorausgewählten Geschichten nimmt? Oder wie versteht ihr das?



Ilva

Zitat von: Gamalda am 22. April 2017, 12:56:17
Habt ihr eigentlich noch mal was gehört?

Auf FB hat sie ja am 20 März noch was geschrieben zur Auswahl habe ich gerade gesehen. Aber was genau heißt das? Dass sie alle vorausgewählten Geschichten nimmt? Oder wie versteht ihr das?

Ich hab das so verstanden, dass sie abklärt, wie viele Geschichten sie in ein Buch kriegt. Seither habe ich nichts mehr gehört, aber ich nehme an, dass bei der Schlussauswahl noch ein paar Beiträge gestrichen werden müssen. Also ich sehe das noch nicht als definitive Zusage. Leider. ;)