• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyon


Nuya

Ich freu mich schon so auf nächste Woche. Kanns kaum erwarten.  :rofl:

Anila

@Nuya: Und ich kann dir sagen: nachdem drei Leser*innen ihr Feedback geschickt haben ist noch alles offen! Man ist sich überhaupt nicht einig was die Bewertung angeht, so dass ich sehr gespannt bin, wie die restlichen Juroren urteilen!

Ich mag das so, wenn jede Geschichte seine Fans findet. :flausch:

Aber wird am Ende die meisten Punkte sammeln und als Sieger aus diesem turbulenten Duell hervorgehen?  :hmmm: Noch ein paar Tage Geduld, dann wissen wir es!   :bittebittebitte:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Anila

Weil ich irgendwie das Gefühl habe, die Lebhaftigkeit dieses Threads passt sich den Aussentemperaturen an, hier frühzeitig mein Reminder:

:pompom:  :pompom:Die letzten drei Leser bitte bis übermorgen Abend das Feedback schicken! :pompom: :pompom:

Letzte Möglichkeit sein Feedback zu schicken: 30.7. Mitternacht!  :flausch: :flausch:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Nuya

Lustiges dazu: Ich hab heut Nacht geträumt, alle wären fertig und du würdest heute verschicken.  ;D

Phea

Nun da bin ich mal auf die beiden Siegergeschichten gespannt, meine wird's nicht, hab schon einiges ausgebessert nach Absendung  :rofl:

Nuya

Sie kann doch aber trotzdem schon überzeugt haben, Phea.  :jau:

Tori

Oh, Mist, völlig übersehen dass du eine Rückmeldung wolltest! Die Geschichten sind da. Ich lese sie gerade. Ich hatte so viel verdammten Stress die letzten Wochen mit Vorstellungsgesprächen und Co und hab es ehrlich gesagt ein wenig aus den Augen verloren, aber ich lese die drei Stories heute Nacht noch, notfalls bis in die Morgenstunden, und schick dir meine Kommentare!

Anila

@Tori: Du bis lieb! Aber bis morgen um Mitternacht reicht! Schlaf ist wichtig, v.a. wenn man Stress hat. Und wenn ich weiß, dass die Bewertung kommt, ist auch alles supi.  :wolke:

Wenn die Punktevergabe bis jetzt nicht so extrem spannend wäre, würde ich vll auch nicht so nerven.. aber so sind alle Geschichten noch im Rennen.. ALLE, hörst du @Phea? :flausch:

@Jammy und @Antennenwels: wie sieht es bei Euch aus???  :pompom:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Jammy

Ich habe meine Kommentare soeben abgeschickt. Vielen Dank an die Schreiberlinge, dass ich eure Geschichten lesen durfte! Auch dieses Mal war es nicht einfach, die Punkte zu verteilen. Es ist der Wahnsinn, wie abwechslungsreich und kreativ ihr das tolle Thema bearbeitet habt!
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Tori

Meine Kommentare sind auch raus, und ich habe mir Mühe gegeben für jeden eine DinA4-Seite vollzukriegen!

Ich fand die Geschichten auch alle super, ich hoffe das kommt in den Kommentaren raus aber ich sage es hier nochmal damit es ja nicht unter den Tisch fällt: Ihr seid ALLE DREI super und begabt und es waren tolle Geschichten, danke dass ich sie lesen durfte! Ich habe mich im Kommentar vll zu sehr auf Kritik fokussiert, aber ich wollte extra konstruktiv sein und dachte mir, ich persönlich würde hoffen dass mir jemand Ideen für mögliche Verbesserungen oder Punkte auf die ich bei der nächsten Geschichte mehr achte, oder so, schickt, also hab ich das mal gemacht. Und wenn ihr meine Ideen doof findet bin ich in keinster Weise beleidigt, ihr seid der Autor und die Geschichten waren echt gut und damit ist das euer absolutes Vorrecht.

Hoffe ihr könnt alle was damit anfangen, und bin echt gespannt wer gewinnt!

Tasha

Hui für jeden eine DinA 4 Seite? Das sind glaube ich die längsten Kommentare, die ich hier beim Wettbewerb je gesehen habe! Aber als Schreiberling würde ich mich darüber freuen und für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. Jetzt bin ich noch gespannter auf die Kommentare der Anderen.  ;D
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Phea

Ich fand die nicht so gut gelungen, da ich viel beim Schreiben vergessen habe, was ich sonst einbaue.

Naja, egal. Ich hatte viel Stress.

Ich bin gespannt  :wolke:

Antennenwels

Ich habe alle Geschichten gelesen und mir auch schon Kommentare notiert. Allerdings möchte ich noch eine Nacht darüber schlafen und es mir dann erneut ansehen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn meine Bewertungen erst morgen folgen (natürlich noch innerhalb der deadline). ;)
Ich fürchte eine Din A4 wird es bei mir allerdings nicht werden.

Danke an dieser Stelle aber schon mal für die drei tollen Texte!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

Na ja, das Alles klingt schon mal sehr nach Endspurt und nach den Kommentaren zu urteilen bin ich nun auch gespannt, wen ich als Sieger für das Juli-Duell vermerken darf.

Es macht ehrlich gesagt genauso Spaß, hier einfach mal nur mitzulesen ohne eine Teilnahme am Duellgeschehen.  :buch:

Allerdings, ich greife auch den Kommentar von @Anila auf;

Zitat von: Anila am 28. Juli 2020, 10:23:12
Weil ich irgendwie das Gefühl habe, die Lebhaftigkeit dieses Threads passt sich den Aussentemperaturen an, ~

Ich möchte das als zähflüssigen Verlauf der allgemeinen Aktivität bezeichnen.
Denn, wir suchen bereits freiwillige Duellanten/Dellantinnen die sich, - NEIN!!!!  :no: -nicht mit dem Revolver gegenüberstehen-, nein, nein, - sondern die es mit einem noch unbekannten Thema und zwei ebenso unbekannten Schreibgegner*innen aufnehmen möchten.

Ich bin sehr gespannt.  :vibes:
- Ein Diamant
ist