• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tanrien

Mache auf jeden Fall auch mit und hatte auch schon überlegt, da was in der Arena zu eröffnen - mach es auf jeden Fall, Alana.

Merwyn

Hm, da könnte ich theoretisch mit meinen beiden KGs mitmachen.
Untergrenze setzt man sich ja selbst, das sind nicht automatisch die 50K wie beim Nano, oder?

Alana

Oh, Tanrien, ich wär dankbar, wenn das jemand anders macht, ich hab ja schon ein paar Threads, um die ich mich kümmern muss. :)
Aber ich denke, ich mache dann auch mit. Schön, dass wir ein paar werden.

@Merwyn: Ja, so wie ich das verstanden habe, setzt man sich das selbst.
Alhambrana

Leann

Ach ja, hab ich auch gerade auf der NaNo-Seite gefunden. Das kann man selbst entscheiden.


ZitatFlexible word-count goals. Go for the usual 50,000, strive for more, or set a manageable target. The goal that works for you next month—from 10,000 to 999,999—is now yours to decide

War das früher auch so oder ist das neu?

Jedenfalls bin ich dann auch dabei!

chaosqueen

Oh, ich glaub, ich mag auch ... Allerdings hab ich derzeit haufenweise unfertige Projekte und würde ggf. eher diese als Rebell weiterschreiben, anstatt etwas Neues anzufangen. Mal sehen. Ich geh mal im Camp schauen, was alles möglich ist. :vibes:

Nirahil

Ich überlege ja ernsthaft, ob ich soll. Aber ... ich hab Schiss!  :gähn:
Mein längster "Roman" hatte nicht mal so viele Wörter, glaube ich ... müsste ich nachsehen. Alles danach war kürzer als kurz!  :gähn:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Nirahil, setz dir doch ein Ziel von 20.000 Wörtern. Wenn wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig anspornen, dann klappt das.
Und beim NaNo sind auch miese Tricks erlaubt.  ;D

Nirahil

Ach, das kann man ja runter schrauben! Hilfe ... danke für den Hinweis! Ich glaube, ich trau mich. Allerdings bräuchte ich wohl einen Crashkurs ...  :versteck: NaNoWriMo hätte ich vor dem Zirkel für eine wissenschaftliche Definition gehalten. *schäm* Create your Novel hab ich gefunden, aber wie funktioniert denn das mit dem word counter?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Den WordCounter finde ich auch nicht. Vielleicht erscheint der erst am 1.4.?
Im November war da ein Feld neben dem Usernamen.

Hat vielleicht noch jemand als Ziel 20.000 Wörter und Lust, mein "Cabin Mate" zu werden?
Mein NaNo-Name ist Meduza.

Nirahil

#24
Puh ... ich dachte schon, ich bin blind. Wär ja nicht das erste Mal.  :rofl:

Ich würde gerne. Moment, ich such Dich gleich!  ;D Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welche Geschichte ich nehme. Ich würde gerne mein "Baby" voran treiben, von dem ich auch den Namen stibitzt habe, aber ich bin unsicher, ob das was wird.

EDIT: Ich bin auf der NaNoWriMo Seite unter Nirahil angemeldet, ebenso auch im Camp, falls einer Lust hat. Hab ich vergessen, zu erwähnen  ;)
Leann, Dich hab ich bei Cabin Mates schon angegeben, allerdings ist mir die Funktionsweise noch nicht so ganz klar. Addet das nur in bestimmten Abständen? Ich muss heute Mittag noch mal in Ruhe nachlesen.   :omn:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Einen Titel hab ich erstmal noch nicht eingegeben. Im Moment schwanke ich zwischen 5 Ideen. Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Janika

Ich bin auf Studienfahrt etc., also würde ich durchaus mit 20k liebäugeln ... ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

chaosqueen

20k klingt realistisch, und Cabin Mate mag ich auch sein. :) Darf ich?

Leann

Super, ich freu mich schon und werde heute schonmal Schlafsack und Isomatte fürs "Cabin" raussuchen  :)

Nirahil und Chaosqueen, euch habe ich jetzt als Cabin Mate-Wunsch angegeben. Die nächste Verteilung findet offenbar in 3 Tagen statt.

Janika, dich hab ich nicht gefunden!

@chaosqueen, hab schonmal dein Profil angesehen und mich gefreut, dass du auch Massive Attack beim Schreiben hörst.

Janika

Stand nicht irgendwo, es sei das gleiche Profil wie beim eigentlichen NaNo? Dann müsste ich unter DrachenkralleFantasy zu finden sein ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.