• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenzirkler bei Lovelybooks?

Begonnen von Moni, 13. Dezember 2010, 17:38:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Heute habe ich es endlich geschafft, mich bei Lovelybooks anzumelden. Ich bin da schon länger drumherum geschlichen und nun wollte ich mal horchen, wer noch so alles aus dem Tintenzirkel dort unterwegs ist.

Ihr findet mich hier: Mockturtle

Dort würde sich eine Tintenzirkelgruppe vielleicht besonders anbieten, hat ja schließlich mit dem zu tun, was wir letzlich fabrizieren.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grey

Mmh ... es gibt da schon jemanden, der Grey heißt. Jetzt mag ich nicht mehr. :P

Was ist denn Lovelybooks überhaupt genau? Lohnt es sich, da Mitglied zu sein?

Calysta

Es gibt zumindest viele Rezensenten da, die auch mit anderen Communities (wie Lizzynet) zusammenarbeiten. Ich denke auch drüber nach, ob ich soll oder nicht soll.

Kerimaya

Ich hab mich als Kerimaya angemeldet, allerdings nur, weil dort diese Woche eine Fragerunde zu meinen Drachen starten soll. So wirklich durchgeblickt habe ich bei der Community noch nicht :(

Kati

Ich habe mich auch vorhin angemeldet. KatieGray.  ;D Ich finde LovelyBooks schon wegen der vielen - ernstzunehmenden- Rezis gut. Ich gucke da meistens, wenn ich mich für ein Buch interessiere.

Moni

@Kati: genau darum hatte ich auf der Seite auch immer rumgelurkt  ;D

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kuddel

Ich bin auch da. Unter Ann-Kathrin Karschnick findet ihr mich dort. Ich bin hauptsächlich dort, weil dort einige Leser von den Feuerrittern waren und mal in meiner dortigen Gruppe ein paar versammelt waren. Aber das ist auch schon ein bißchen eingeschlafen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Drachenfeder

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun auch angemeldet und finde die Sache mehr als nur verwirrend. Ich weiß nicht so recht, was ich von halten soll.
Was ist denn der Unterschie zwischen der Bibliothek und dem Bücherregal?

Und an die, die nun schon einige Zeit dabei sind: Gefällt es euch?



Nuya

Ich steige auch noch nicht ganz durch, aber ihr findet mich unter meinem Nickname. :)
Mal sehen, wann ich mich gründlicher mit der Seite auseinander setzen kann.

Zenna

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr bei Lovelybooks angemeldet und es gefällt mir sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass sie vor Kurzem eine Erneuerung durchgeführt haben (Startseite neu aufgebaut) und da blicke ich auch noch nicht richtig durch. Ich erledige alles von meinem Profil aus. Aber die eigene Bibliothek kann man sich ja selber gestalten und in diverse Regale unterteilen.
Ich bin dort als "mita" unterwegs  ;)

@ Drachenfeder
Die Bibliothek ist dein gesamtes Sammelsurium an Büchern. Die Bücherregale sind die Bücher, die du dort ablegst. Ich lege zum Beispiel nur die Bücher ins Bücherregal, die ich auch gelesen habe. Viele Bücher sind noch auf der Wunschliste (die stehen dann nicht im Bücherregal und auch nicht in der Bibliothek).

Judith

Ich bin als Neyasha bei Lovelybooks und war am Anfang vom Konzept ganz begeistert, weil es mir einen schönen Überblick über meine Bücher verschaffte. Allerdings habe ich inzwischen Bookpedia, das einfach nochmal deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Natürlich ist das nur eine Verwaltungssoftware für einen selbst und nicht in so eine Community eingebettet wie Lovelybooks. Da es mir aber in erster Linie um den Überblick für mich selbst ging, bin ich mit Bookpedia sehr glücklich.
Meine Bibliothek bei Lovelybooks halte ich allerdings schon noch immer auf dem neuesten Stand. Allerdings bin ich sonst wenig dort und bring mich nicht wirklcih in die Community ein, wodurch ich mir langsam die Frage stelle, ob das für mich überhaupt noch so sinnvoll ist.

Drachenfeder

Also, ich bin mir nicht sicher ob ich da bleibe. Das was es mir bietet habe ich übersichtlicher mit meinem Programm "Bookcook". Hm, ich überlege es mir nochmal. Aber ich muss ja auch nicht überall dabei sein ;)



Moni

Ich muß gestehen, ich bin da zwar noch angemeldet, aber ich schaue nicht mehr rein. Goodreads gefällt mir um längen besser, darum bin ich da aktiver.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Leann

Dank einer Internetbekannten, die mir Lovelybooks empfohlen hat, bin ich seit Anfang Januar auch dabei.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Etwas ab von den üblichen Büchertischen der "Ketten-Buchhandlungen" habe ich schon viel interessanten Lesestoff gefunden.
Tatsächlich habe ich in den 3 Wochen auch schon vier Bücher gewonnen, drei Ebooks und ein normales (das gefällt mir natürlich besonders gut, da ich seit Weihnachten einen Kindle habe).

Zur Zeit faszinieren mich die "Leserunden", in denen man gleichzeitig ein bestimmtes Buch liest und meistens die Autorinnen anwesend sind und Fragen beantworten oder eben ihren Senf dazugeben. Finde ich äußerst interessant sowas (auch wenn ich mich bei einigen enthusiastischen Kommentaren meiner Mitleserinnen schon gefragt habe, ob wir dasselbe Buch gelesen haben).

Auch die "Fragefreitage" find ich gut. Da kann man Autoren Fragen stellen, zu einem bestimmten Buch meistens. 

Bisher waren Autorinnen mehr so mystische Wesen, aber jetzt hab ich gemerkt, dass das auch "nur" Menschen sind, und meistens sogar sehr nette, sympathische Menschen.


Ist von euch hier denn noch jemand dabei? (Der Thread ist ja schon etwas älter).
Mich findet ihr hier:  http://www.lovelybooks.de/mitglied/Meduza/

Was mich auch noch sehr interessiert: Hier im TiZi gibt es ja auch viele Autorinnen. Was haltet ihr denn prinzipiell von diesen Leserunden? Habt ihr schonmal eine gestartet?



Grey

Ich bin sowohl mit meinem Pseudonym, als auch mit meinem richtigen Namen bei Lovelybooks. Leserunden habe ich mit allen drei Büchern gemacht, und es war immer sehr nett, die Leser freundlich und interessiert. Wie viel es für die Verkäufe bringt, hmm ... meist machen eher die mit, die das Buch für die Leserunde gewonnen haben. Aber man bekommt mehr Rezis und wird bekannter, dafür ist es schon ganz gut. :)