Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Maja am 28. Januar 2023, 21:22:31

Titel: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Maja am 28. Januar 2023, 21:22:31
Normalerweise macht Ary hier die Aushänge, aber heute darf ich mal ran. Und dann auch noch bei einem Roman, den ich im Nanowrimo geliebt habe! *hach* Aus »Meeresträumer« ist nun also »Selkiezauber« geworden, und ich freue mich ganz besonders für @Ary, dass sie so ein tolles Cover (von Pandorah) dafür bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!


Autor:innenkommentar:

Eigentlich wollte ich ja schon gar keine Veröffentlichungen mehr melden, aber dieser Roman ist ein echtes Herzprojekt geworden - und mal wieder ein Nanowrimo-Roman.
Wer also die Geschichte von Keno, Joris, Iven und Siever mal im Ganzen lesen möchte - als EBook gibt es die Jungs jetzt schon.

Klappentext:
1939: Als Selkie-Magier Siever auf den jungen Soldaten Iven trifft, verliebt er sich Hals über Kopf. Er riskiert alles - und verliert.

Heute: Nach einem schweren Schicksalsschlag flüchtet der in sich gekehrte und trauernde Joris mit seiner Großmutter nach Juist. Hier findet er nicht nur Ruhe, sondern auch Keno, den Selkie-Jungen mit dem unwiderstehlich frechen Blick. Doch Joris ahnt nicht, dass es in seiner Familie schon einmal eine Verbindung zwischen einem Menschen und einem Selkie gab. Und welch schreckliches Geheimnis der Magier hütet, der seinen Liebsten als Schüler auserwählt hat ...

Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 29. Januar 2023, 15:19:25
:) Dankeschöön!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Lucia am 29. Januar 2023, 16:01:32
Herzliche Gratulation! Das Cover ist wirklich bildschön und Juist ist eine Trauminsel  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Dino am 30. Januar 2023, 13:45:35
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und hoffentlich viele zufriedene Lesende. :pompom:  Das Cover ist wirklich super schön und ein echter Blickfang!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 30. Januar 2023, 15:44:24
:) Danke!

Leider verkauft sich der Roman überhaupt nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich versucht habe, ihn in eine Reihe zu quetschen, die Juist-Romane in sich vereinen soll.

Ich denke gerade ernsthaft über eine Neuveröffentlichung ohne Reihe und mit neuem Cover und neuem Titel nach - das geht aber erst, wenn meine Coverfee von einer Reise zurück ist. So ist das leider alles Käse.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: moonjunkie am 30. Januar 2023, 16:42:34
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und dann viel Glück, dass du das umwurschteln kannst, damit das Buch mehr gekauft und gelesen wird!  :knuddel:  :jau:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 14. Februar 2023, 16:36:27
Hallo ihr Lieben, wie geplant wird der Roman nun die Tage neu veröffentlicht. Falls jemand die "alte" Ausgabe gekauft hat, am Inhalt ändert sich nichts, der Buchtext ist derselbe.

Der Titel wird geändert in "Der Ruf der Selkies - Spuren durch die Zeit", und das neue Cover hängt an. Genre-konformer und so hoffentlich für die Zielgruppe ansprechender.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Maja am 14. Februar 2023, 16:51:36
Herzlichen Glückwunsch zur Neuveröffentlichung. Auch wenn ich sagen muss, dass ich das alte Cover so unglaublich schön fand, dass das neue für mich da nicht mithalten kann. Aber kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, wenn die Druckausgabe draußen ist.

Soll ich das Buch dann auch im Shop entsprechend umstellen?
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 14. Februar 2023, 20:03:01
Danke! ich mochte das alte Cover auch sehr, aber für die gay-Leser war es vermutlich zu märchenhaft, und die Reihenverknüpfung mit einem ersten Band, der schon nicht lief, war auch eine eher ungeschickte Entscheidung.
Noch ist die neue Variante nicht online, ich schalte das erst heute Abend scharf, am EBook-Inhalt musste noch was geändert werden. Aber wenn es richtig da ist, müsste der Eintrag im Shop tatsächlich neu gemacht werden, weil die alte Variante dann nicht mehr erhältlich sein wird, die habe ich heute sowohl bei Tolino als auch bei KDP storniert.
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 15. Februar 2023, 09:11:03
Hier ist der Link *klickmich* (https://www.amazon.de/dp/B0BVT3J8DC) zur Neuveröffentlichung für Kindle. Die Tolinoshops sind noch nicht soweit, die brauchen erfahrungsgemäß immer länger.  :wart:
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 19. Februar 2023, 17:16:06
Ab heute habe ich auf Facebook eine Leserunde zu diesem Roman - falls noch jemand mitmachen will, ich habe erst zwei Leserinnen und noch Platz! Sagt Bescheid, dann lade ich euch in die Runde ein!
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Coppelia am 19. Februar 2023, 17:25:48
Leserunde ist nichts für mich. Aber ich hab ihn mir jetzt endlich geholt, danke fürs Hochziehen des Threads! :D
Titel: Re: [Roman] Tina Alba: Selkiezauber - Inselliebe 2
Beitrag von: Ary am 19. Februar 2023, 17:44:08
:) Viel Spaß mit meinen Nanowrimo-Jungs!