• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - des Wahnsinns neue Dimension

Begonnen von Maja, 13. Dezember 2009, 20:32:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Winterkind am 15. Dezember 2009, 10:35:38
Aber, sollte es so kommen, dass ich im Januar und Februar wider jeder Erwartung fleißig zum Schreiben komme und opitmistisch bin, so ein Ziel doch erreichen zu können, und ich möchte mich dann anmelden, kann ich dann die in den Vormonaten geschriebenen Wörter mitzählen? Sind ja dann in dem Jahr entstanden, aber halt noch nicht mit offizieller Anmeldung.
Wenn du zum Jahresbeginn einen sauberen Schnitt und Kassensturz machst und immer brav nachhältst, was in 2010 entstanden ist, kannst du selbstverständlich auch später noch einsteigen - wenn du es nicht nachweisen kannst, mußt du dann bei Null anfangen, also immer fleißig zählen!

Zitat von: AngelFilia am 15. Dezember 2009, 18:03:22
Falls übrigens interesse besteht könnte ich auch so nen netten Word-Counter basteln, der vielleicht noch besser ins hiesige Design passt. Soviel PHP kann ich schonmal  :engel:
Oh ja, das Interesse besteht sehr! Ein Wordcounter in Tintenblau (#060c60) hätte viel für sich. Das Skript kann auch hier auf unserem Server laufen (und ich würde es dann gern mal lesen und versuchen, etwas draus zu lernen). Danke im Voraus!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fynja

Am Anfang hab ich mir gedacht "Hm, klingt intererssant, aber das ganze Jahr über? Mindestens 250.000 Wörter? Oh Gott. Nichts für mich." ... bis mir klar wurde, dass ich ohnehin schon größenwahnsinnig bin. :mrgreen: Und beschlossen habe, teilzunehmen, und zwar dann mit dem Jahresziel von 250.000 Wörtern. Die Schule stresst extremst, meine Disziplin und Motivation sind oft irgendwo auf dem Niveau des Erdkerns. Und dennoch- ich kann einfach nicht widerstehen.  :gähn:

Manja_Bindig

Ok.
Nach kurzem Zögern bin ich ebenfalls dabei. Und fange bescheiden bei 250.000 Wörtern an. *geht mit dem Sheet herumspielen*

Immortal

Ich würde ja wahnsinnig gerne mitmachen, um die drei angefangenen Bücher aus diesem Jahr noch einmal frisch aufzurollen und zu schreiben. Aber ich zweifel da ganz arg an meiner Disziplin, außerdem ist bisher, wenn ich halbwegs diszipliniert geschrieben habe immer irgendetwas dazwischen gekommen.

Ach, ist das schwer... Ich setze mir mal eine Deadline bis nächste Woche mit der Entscheidung. Lust hätte ich auf alle Fälle, aber wenn ich da mitmache, will ich es auch auf alle Fälle durchziehen.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Lila

Übrigens muss ich nicht unbedingt Bloggen. Dieses Privileg gebe ich gerne an jemanden ab, der zur Zeit weniger beschäftigt ist als ich. Ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt noch schaffe regelmäßig wenigstens ein bisschen zu schreiben.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Thaliope

Jetzt komme ich auch endlich dazu, zu sagen, wie cool ich die Idee finde. T12 ist wie für mich gemacht. Ich bin dabei. Wenn auch mit einem nicht ganz so ehrgeizigen Wordcount ... ich denke, mit 250.000 bin ich ganz gut bedient.
Aber wenn ich das durchhalte ... nicht auszudenken, was ich dann am Ende des Jahres geschafft haben könnte :-) Tolle Idee, Danke!

LG Thaliope

Bisou

Ich hadere mit mir. Einerseits würde ich gerne, total gerne eines meiner Projekte abschließen, aber ich bin ab August bis 2011 im Ausland und weiß nicht, ob ich dann noch die Zeit hätte...
Andererseits sind knapp 700 Wörter pro Tag ja auch nicht gerade viel.... ich glaube, ich mache mit und starte mit vorsichtigen 250.000 Wörtern...es kann ja nicht schaden, auch wenn ich es nicht schaffen sollte. Ich bin dabei  :)

Immortal

Ich habe zum T12 auch noch eine Frage und zwar: Wie genau ist das gemeint mit "auspeitschen", "im T12 gelten Daumenschrauben" etc.? Was genau wird es da für Maßnahmen geben falls einer seinem Ziel hinterher hinkt? Mir ist schon klar, dass keine echten Daumenschrauben angelegt werde und auch keine echte Peitsche heraus geholt wird, aber was geschieht dann bitte genau?
Ich möchte nur vorsichtig sein, nicht, dass das T12 nächsten Jahr genau den umgekehrten Effekt auf mich hat, sodass ich die Lust am Schreiben verliere, weil ich sowieso nur fertig gemacht werde (vielleicht ist das jetzt auch etwas zu hart ausgedrückt), aber zum mindest gepiesackt werde. Und deswegen wüsste ich gerne etwas genauer, was denn das "Harte" am T12 ist.  :engel:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Maja

Also, geplant ist das folgendermaßen: Anhand der bei jeder Forenaktion mitgeloggten IP-Nummer bringe ich in Erfahrung, wo die verschiedenen T12-Teilnehmer wohnen. Und wenn jemand dann mehr als 10.000 Wörter hinter dem Soll hinterherhinkt, setze ich mich ins Auto, fahre hin und setze dem Betreffenden die Pistole auf die Brust, bis er auch wirklich schreibt, während ich das Ganze live auf Youtube übertrage... ;D

Nein, so wild wird es natürlich nicht. Es wird einen Thread hier im Board geben, der öffentlich über Gedeih und Verderb informiert und in dem ich die Schlußlichter (auf freundliche Art) vorführe und ein paar Bohleneske Sprüche reiße (sollte ich selbst unter den Nachzüglern sein, muß Der Admin diesen Part übernehmen, damit auch ich mein Fett wegbekomme. Dann gibt es eine monatliche Statistik, die ebenfalls öffentlich gemacht wird. Und alle Teilnehmer müssen ihren Fortschrittsbalken in der Signatur tragen, und den hat unser lieber AngelFilia ja so programmiert, daß er rot wird (der Balken, nicht AngelFilia) wenn man sein Soll verfehlt hat. Am Ende des Nano werden ja immer nur die Sieger ausgerufen und die Verlierer gnädig verschwiegen - im T12 wird Rechenschaft über alle Teilnehmer abgelegt.

Und wer sich schwer tut und nicht voran kommt, bekommt Mails von mir, in denen ich denjenigen antreibe und ermutige. Aber offiziell setze ich die Daumenschrauben an, damit alle wissen, wie ernst es beim T12 zugeht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 22. Dezember 2009, 16:06:10Also, geplant ist das folgendermaßen: Anhand der bei jeder Forenaktion mitgeloggten IP-Nummer bringe ich in Erfahrung, wo die verschiedenen T12-Teilnehmer wohnen. Und wenn jemand dann mehr als 10.000 Wörter hinter dem Soll hinterherhinkt, setze ich mich ins Auto, fahre hin und setze dem Betreffenden die Pistole auf die Brust, bis er auch wirklich schreibt, während ich das Ganze live auf Youtube übertrage... ;D
Nein, Mist. Und gerade wollte ich schreiben, dass gar nichts passieren kann, solange man nur dem Tintenzirkel fernbleibt, während man im Minus ist  :-\
  Da kann ich ja froh sein, dass wir einen gemeinschaftlichen Netzzugang nutzen, der nicht auf meinen Namen läuft  :d'oh:

Maja

Natürlich orientiere ich mich nicht nur an den IPs. Ich bin Bibliothekarin, ich hab meine Quellen (z.b. aus den Impressen und Registrierungsdaten eurer Webseiten...)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith

Mal dumm gefragt: Soll ist in jedem Fall das vom T12-Sheet vorgegebene Ziel?
Ich etwa weiß, dass es Jänner und Februar praktisch unmöglich für mich ist, das Soll zu schaffen, weil da die Premiere unseres Theaterstücks ist und ich Prüfungen hab. Daher lege ich mein persönliches Ziel in diesen Monaten niedriger und dafür in anderen höher.
Aber dann ist es natürlich demotivierend, wenn ich mein persönliches Ziel zwar jeden Tag erreiche, aber dennoch regelmäßig an den Pranger gestellt werde.  :-\

Maja

Das Soll kann jeder Teilnehmer selbst stecken. Im Dokument vorgegeben ist derzeit die Zahl 400.000, weil das mein persönliches Ziel ist. Es kann aber jede beliebige Zahl eingetragen werden. Um offizieller T12er zu werden, sollte man sich mindestens 250.000 Wörter vornehmen, aber auch nach oben ist alles offen - ist hier irgendwer, der die Million will?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antonia Assmann

Ich würde gerne mitmachen. Ich merke, dass mir der NaNo-Druck fehlt. Ich würde mit 300.000 an den Start gehen und hoffe, ich mache meinem Titel "Ehre".

Judith

Maja, ich glaub, wir reden aneinander vorbei.  ;D
Was ich meinte, war: Ist mit dem Jahressoll auch das Monatsziel fix vorgegeben? Oder kann ich sagen "Für Februar, wenn ich keine Zeit hab, setz ich mir als Ziel nur 15.000 Wörter und im März, wenn es ruhiger ist, dafür dann 30.000"?