• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Janna Ruth: Septemberbeben

Begonnen von Ary, 04. September 2023, 13:39:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler - eigentlich hängen wir ja nie zwei Veröffentlichungen an einem Tag aus, auch nicht, wenn sie am gleichen Tag in der Mailbox eintrudeln, aber hier will und muss ich eine Ausnahme machen, weil der 4. September untrennbar mit diesem Herzensprojekt unserer allerbesten @Maubel verknüpft ist.

Autor:innenkommentar:
Endlich ist es soweit. Heute, am 4. September, dem 13. Jahrestag der Canterbury Erdbeben ist mein NaNoRoman von 2019 endlich auch auf Deutsch erschienen. Time to Remember, so die englische Fassung ist damals zum zehnten Jahrestag auf dem neuseeländischen Markt erschienen und ich weiß noch ganz genau, wie viel wundervolle Unterstützung ich im NaNo-Thread und allem drumherum erhalten habe :)

Das Buch ist mit Abstand mein persönlichstes Buch und ich konnte es weder schreiben, überarbeiten, setzen, noch ÜBERsetzen, ohne jedes Mal in Tränen auszubrechen. Joshs Story kriegt mich am Ende immer. Lest dieses Buch also nur mit einem ausreichenden Vorrat an Taschentüchern.

Für alle Mitleser aus dem NaNo 2019: Viel Spaß mit Natalie, dem "Jerk with a heart of gold" und "Naked guy" ;)

Klappentext:
Nur Erinnerungen zwischen uns

Zehn Jahre ist es her, dass die Welt um Natalie zerbrach. Damals war sie noch ein Kind, heute studiert sie Journalismus und arbeitet beim Studentenmagazin Canta. Als das zehnjährige Jubiläum der Christchurch-Erdbeben ansteht, will Natalie ihre Erinnerungen an die Katastrophe in einer umfangreichen Sonderausgabe aufarbeiten. Alle sind Feuer und Flamme für die Idee, alle außer Josh.
Schon seit dem ersten Semester hat er es auf Natalie abgesehen und macht ihr das Leben schwer. Jetzt setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr Projekt zu verhindern. Doch Natalie will sich diesmal nicht einschüchtern lassen. Sie tut das, was sie am besten kann, und macht Josh zu ihrem neusten Rechercheprojekt. Als sie dabei jedoch auf den unfassbaren Schmerz stößt, den er so verzweifelt zu verbergen versucht, beginnt sie alles in Frage zu stellen, was ihr am Herzen liegt ...

Nach einer wahren Begebenheit. Aus dem Englischen von Janna Ruth.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maubel

Zitat von: Ary am 04. September 2023, 13:39:45Liebe Tintenzirkler - eigentlich hängen wir ja nie zwei Veröffentlichungen an einem Tag aus, auch nicht, wenn sie am gleichen Tag in der Mailbox eintrudeln, aber hier will und muss ich eine Ausnahme machen, weil der 4. September untrennbar mit diesem Herzensprojekt unserer allerbesten @Maubel verknüpft ist.

 :knuddel: Danke dir fürs Aushängen trotz Limit.

Maja

Jetzt aber: Herzlichen Glückwunsch zur Übersetzung! Ich habe mich gleich nochmal in das Erdbeben eingelesen (und bin dann in den Querverweisen versackt und inzwischen bei einem Vulkanausbruch von 1985 angekommen ...) - aber so oder so: Viel Erfolg für dich und dein Buch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maubel

Zitat von: Maja am 04. September 2023, 23:16:26Jetzt aber: Herzlichen Glückwunsch zur Übersetzung! Ich habe mich gleich nochmal in das Erdbeben eingelesen (und bin dann in den Querverweisen versackt und inzwischen bei einem Vulkanausbruch von 1985 angekommen ...) - aber so oder so: Viel Erfolg für dich und dein Buch!

 :rofl: Oh, ich liebe die Querverweise - so viele spannende Katastrophen, die es zu entdecken gibt. Danke dir!

Marta

Oooh, das Cover ist wunderschön!  :vibes:  :vibes:  :vibes: Und bei der Beschreibung muss man es ja kaufen (Wer ist dieser Josh?  :rofl: )

Evanesca Feuerblut

Da ist ja das Buch, bei dem ich an manchen Stellen beim Korrigieren durchgehend geheult habe.
Ich wünsche dir viele berührte Lesende auf dem deutschsprachigen Markt, das ist ein extrem wunderbares Buch  :knuddel:

Coppelia

Viel Erfolg mit dem Buch! Das Cover finde ich tatsächlich auch wunderschön! :D

Maubel

Zitat von: Marta am 05. September 2023, 07:18:39Oooh, das Cover ist wunderschön!  :vibes:  :vibes:  :vibes: Und bei der Beschreibung muss man es ja kaufen (Wer ist dieser Josh?  :rofl: )

Der Arsch mit dem Herz aus Gold ;)

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 05. September 2023, 08:30:15Da ist ja das Buch, bei dem ich an manchen Stellen beim Korrigieren durchgehend geheult habe.
Ich wünsche dir viele berührte Lesende auf dem deutschsprachigen Markt, das ist ein extrem wunderbares Buch  :knuddel:

Aww, danke dir :)

Zitat von: Coppelia am 05. September 2023, 08:56:42Viel Erfolg mit dem Buch! Das Cover finde ich tatsächlich auch wunderschön! :D

Dankeschön. Das beruhigt mich ja, da das so ein wenig ein Experiment war :)

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch zur Übersetzung  :prost:  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kat

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Solche Herzensbücher sind schon echt was Besonderes. Und in das Cover habe ich mich auch sofort verliebt. :vibes:

Siara

Herzlichen Glückwunsch, Maubel! :vibes:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Übersetzung, mir gefällt das Cover auch total. Viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:

Avery

Ohh, auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur deutschen Version dieses Herzensprojekts!  :vibes:  Das Cover ist wirklich traumhaft geworden und ich wünsche dir viele begeisterte Lesende.  :herzchen:

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Was mich interessieren würde: Wie bist du denn auf den Titel gekommen? "Zeit für Erinnerung" bzw. "Zeit, sich zu erinnern" hätte ja auch einen schönen Klang.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"