• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Namen eurer Hauptpersonen googlen

Begonnen von Elena, 06. August 2008, 22:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

Bei mir kommt bei "Barand" bei Google Bilder eine Tankstelle und eine Sushi Bar als erste Treffer O.o
und bei normaler Suche... eine Stadt in Tschechien, die Bárand heißt... ^^

caity

*lol*
Das ist echt lustig!
Bei mir kommt: Parfum, ein Hotel, ein Starfotograf und bei den Bildern noch ein Flugzeug, Hund und Kuh ^^"
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Sehr interessant,

bei mir kommt eine Grafikdesign Seite (französisch) und ein Lyrikforum bei dem ich mit dem Namen angemeldet bin *g* und bei den Bildern ein männlicher Elf (meine Hauptfigur ist aber weiblich ;) )



Julia

Na, immerhin ...

Bei meiner "Joline" kommt eine Firma, die Katheter zur Hämodialyse herstellen ... ah, ja *kopfkratz*.

Und bei "Eo" wird an erster Stelle ein Biosupermarkt genannt (dass paßt zumindest ganz entfernt zum Thema).

Tscha ...

Manja_Bindig

Bei Rinyl werd ich nur gefragt, ob ich etwa"Vinyl" gemeint hätte.
Trage ich seine ersten beiden Namen ein, folgendes:
Avol: Man führt mich zur Seite der AIDS Volunteers(die sich AVOL abkürzen)
Arinyl: Tja... was soll ich sagen, meine Vergangenheit holt mich immer wieder ein. Gleiches gilt, wenn ich den Namen "Vyren" eingebe.

saraneth

Bei meinem anderen Projekt kommt bei google 1x MySpace und eine Modeseite. Bei den Bildern sind 3x Hunde zu sehen. ;D

Sarina

Ich komme auf eine Serien-Seite einer uralt-Serie *g*

Coppelia

#37
Silial ist ein kleiner Ort in Pakistan ... ich fress nen Besen .

Mein Schmusefeldherr hat einen recht gängigen Namen ... unter anderem heißt eine kanadische Firma so, die Straßen baut. Außerdem haben relativ viele Leute diesen Nick ...
Die Schnulzenhauptdarstellerin hat allerdings einen Namen, den es noch nicht gibt.

Mein "dunkler Prinz" hat offenbar einen türkischen Begriff als Namen ... ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich kein Türkisch kann?

Aidan

Na dann guten Appetit!  ;D

Bei Erestri finde ich ein Guild-Wars-Forum und - man höre und staune - einen Thread hier im Tintenzirkel! (Wo ich den Namen mal erwähnt habe.)  :) Und irgendwelche ausländischen Seiten. Anscheinend gibt es jemanden, der meine Welt als Vornamen trägt...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lila

Hmm, interessanter Thread. ;D Mal sehen, also...

Wenn ich (nur) den (ehemaligen) Vornamen meiner Protagonistin google, dann findet Google als erstes Suchergebnis irgendsoeinen komischen TV-Tarifrahmenvertrag und als nächstes die europäische Rechtsakademie. :rofl:
Bei der Bildersuche kommen hauptsächlich irgendwelche komischen Tabellen, das CD-Cover irgendeiner Band, die wohl so heißt, und komische Markenklamotten. :gähn:

Wenn ich dann bei der Suche noch ihren Nachnamen hinzufüge, findet der bei den Suchtreffern nur Spanische Seiten zu einem Arktisforscher und bei der Bildersuche eben Bilder von diesen. ;D

Und wenn ich dann noch den Zweitnamen meiner Protagonistin hinzufüge, sodass der Name quasi komplett ist, dann findet der weder bei der Websuche, noch bei der Bildersuche etwas. :jau:


So, dann mal den aktualisierten Namen meiner Protagonistin. Als erstes wieder nur der Vorname (der sich eben vor kurzem geändert hat). Als erstes Webergebnis wird hier auf behindthename.com verwiesen, wo der Name aufgelistet ist (und wo ich ihn auch her habe), dann auf Wiktionary, wo es ebenfalls um den Namen geht, dann auf ein Livejournal, ein Community-Benutzerprofil und Amazon, bzw. ein Buch bei Amazon, dessen Protagonistin so heißt. :zensur:
Bei der Bildersuche wird unter anderem das entsprechende Buchcover angezeigt, sowie diverse Tiere, die so heißen, und irgendwelche Leute mit diesem Namen.
Jetzt noch den Nachnamen dazu, da ist Google dann bereits schon überfordert und inklusive Zweitnamen  dann erst recht, da gibt es dann noch nicht einmal mehr Einzelergebnisse. :vibes:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Issun

So, ich hole diesen Thread mal ganz dreist aus der Versenkung, weil ich neulich einige wirklich bescheuerte Ergebnisse hatte:

Für Rewna, einen meiner Offiziere, kamen "Friseurteam Rewna", "Rewna on deviantART" (offenbar künstlerisch orientiert, der gute Mann) und "Rewna Enterprises".

Beim Namen Galban stieß ich auf Galban Tourdates, Galban Family History Facts und Galban on facebook.

Außerdem gibt es ein Heurigenrestaurant "Beim Hannes"  ;D, sowie "Hannes Hawaii Tours".

Die besten Ergebnisse hat ein Nebenchara, Narvis, gebracht. Da kam ein "Narvis on the hunt"-Video auf Yahoo! und dann wurde ich durch ein "Urban dictionary" darüber aufgeklärt, dass "narvis" so viel bedeutet wie "cool".  8)  Man kann z.B. sagen "Hey you! You're real narvis!", bzw. "That's narvis to the max!"

Bei meinen restlichen Figuren kommen ständig nur irgendwelche Fotografen oder Vereine.

Joscha

Ich bin für Naz auch auf ein paar seltsame Ergebnisse gestoßen: Die "Nationale Alarmzentrale" der Schweiz, ein Schweizer Kanton (meine Güte, der scheint es aber mit den Schweizern zu haben!) sowie das "Naturschutzzentrum Erichskirch".

Grüße
Joscha

Kati

Ich kriege bei "Minna" eine Küchenmaschine mit dem Namen und das hier: "Minna is a Federal Government owned University in Nigeria". Da kommt die Gute aber nicht her...
Bei Bildern sehe ich die Küchenmaschine und Bilder von Aufführungen von "Minna von Barnhelm".
"Celyn" in Bern handelt mit Chemie- und Pharmaprodukten und bei Bildern bekomme ich Bilder von Wales, weil dort wohl eine Ortschaft so heißt...

LG,

Kati

Katharina

@Nightingale: Wir haben früher unsere Spülmaschiene auch immer Minna genannt.  :D

Meine zwei Protas heißen Dominic Gardner und Melissa Hardgrove. Da bekommt man überwiegend nur Facebook und Myspace Einträge. Wenigstens scheint es keine Berühmtheiten mit diesen Namen zu geben.

Luciel

Meine Prota ist ein Parfüm - aber das wußte ich schon (die wollten den Duft doch gleich wieder einstellen *grmpf*)
Mein Dunkler hat einen gelisteten keltischen Vornamen ..., hm, ich dachte, ich hätte den erfunden  >:(

Und einer meiner Protas ist eine Firma für Diätprodukte, hihi. Na das hört er bestimmt nicht gern, wo er doch mit bewußter Ernährung so gar nichts im Sinn hat.