• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Buchhandlung des Tintenzirkels

Begonnen von Maja, 27. Dezember 2010, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo Maja,
ich vermisse nichts, würde aber gern ergänzen, dass es "Im Fischernetz" inzwischen auch als EBook gibt, nicht nur als Heftroman.
Bei Amazon hier: http://www.amazon.de/Im-Fischernetz-Tina-Alba-ebook/dp/B007QUZPQ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405927021&sr=8-1&keywords=im+Fischernetz
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nika

Hallo Maja, könntest du bitte noch bei mir "Hexengrippe", den 2. HEX HEX-Band hinzufügen? Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/Hexengrippe-Hex-2-Annika-Dick-ebook/dp/B00KGXN2XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405947676&sr=8-1&keywords=hexengrippe
Vielen Dank. :)

Maja

Zitat von: Aryana am 21. Juli 2014, 09:18:53
Hallo Maja,
ich vermisse nichts, würde aber gern ergänzen, dass es "Im Fischernetz" inzwischen auch als EBook gibt, nicht nur als Heftroman.
Bei Amazon hier: http://www.amazon.de/Im-Fischernetz-Tina-Alba-ebook/dp/B007QUZPQ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405927021&sr=8-1&keywords=im+Fischernetz
Ich führe Ebooks und Printausgabe nur dann getrennt auf, wenn der Autor sonst gar keine Veröffentlichungen hat und es sonst so leer aussieht. Da die Ebooks ohnehin nicht über den Tintenzirkel-Shop bestellt werden können, sondern nur ein Link auf die Amazon-Seite gesetzt wird, haben die Besucher wenig Mehrwert, und es sieht ein bisschen blöd aus, wenn alle Bücher doppelt aufgeführt sind.

@Nika
Werde ich gleich nachtragen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Bei Malinche steht u.A. die Masken-Anthologie mit drin, in der ich ja auch drin wäre. Die nehme Ich gerne dazu, sofern da nicht irgendein System dagegenspricht oder so.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nika


Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ryadne


Runaway

Meine "Tochter der Unsterblichen" ist für Kindle schon vorbestellbar und erscheint nächsten Montag auch gedruckt über Createspace (aber das wird ja zusammengefaßt angezeigt).

http://www.amazon.de/gp/product/B00MQKQQNC?

Malinche

Dani, ich verweise dich mal auf Majas Post hier, wo sie erklärt hat, dass die Buchhandlung für Verlagsveröffentlichungen gedacht ist. :)

Zitat von: Maja am 04. Juli 2014, 00:33:25
Die Buchhandlung ist, wie dieses Board, Ausshängeschild des Tintenzirkels für Veröffentlichungen, die Vorauswahl, Lektorat und Qualitätskontrolle durchlaufen haben. Wir haben ein eigenes Board für Selbstveröffentlichungen, wo es auch eine Liste gibt, in denen die Tintenzirkler ihre selbstverlegten Titel aufführen können.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Runaway

Das ist schade - wieso unterstellt ihr Selbstveröffentlichungen damit, daß die nicht genauso gut sein können wie Verlagsveröffentlichungen? Es gibt inzwischen auch genug Selfpublisher, die professionell arbeiten und gutes Geld verdienen.
Autoren sollten sich nicht selber auf die zwei Seiten eines Grabens stellen.

Malinche

#40
Natürlich gibt es eine ganze Menge sehr guter Selfpublisher, und auf keinen Fall soll hier unterstellt werden, Selbstveröffentlichungen seien pauschal schlechter als Verlagsveröffentlichungen. Es geht hier nicht darum, einen Grabenkrieg anzuzetteln. Der Punkt ist eher, dass man bei Verlagsveröffentlichungen ganz objektiv sagen kann: da haben die Manuskripte mehrere Instanzen durchlaufen, da ist an den Texten - auch aus verschiedenen Perspektiven - gearbeitet worden.

Bei Selbstveröffentlichungen ist das alles schwerer zu prüfen, weil der Prozess so individuell ist. Und ja, natürlich können auch Selbstveröffentlichungen professionell und intensiv lektoriert worden sein, sodass mitunter mehr Arbeit drinsteckt als bei einem Verlagslektorat. Das ist aber von außen und pauschal nicht zu sehen und zu sagen. Und das macht es eben schwierig. Es ist einfach viel leichter, als Selfpublisher ein schlechtes Manuskript auf den Markt zu bringen. Dass es gerade hier im Forum sicher genug Ausnahmen gibt, die nicht nur gut schreiben, sondern eben auch entsprechend Arbeit in ihre SP-Projekte stecken und Ergebnisse auf hohem Niveau vorweisen können, steht außer Zweifel.

Aber insgesamt ist das Feld im Selfpublishing noch zu bunt durchmischt, sodass es im Augenblick einfach besser handhabbar ist, einen klaren Strich zu ziehen und zu sagen: In die Buchhandlung kommen momentan Verlagsveröffentlichungen, weil wir da einige Arbeitsschritte am Manuskript als standardisiert voraussetzen können. Die sind wiederum kein Garant für eine höhere Qualität. Aber es ist als Kriterium erst einmal übersichtlicher.

Ich möchte jetzt hier in diesem Thread auch keine Grundsatzdiskussion führen müssen, das könnten wir vielleicht besser an eine andere Stelle verlegen. Da wir ja doch einige Selfpublisher im Forum haben, wird das Thema sicherlich in Zukunft auch öfter eine Rolle spielen, sodass wir uns da Gedanken machen müssen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Runaway

Ja, das würde ich total begrüßen! Können wir gern irgendwo machen. Es gibt definitiv eine Menge Schrott in dem Bereich ... leider. Aber ich fände es begrüßenswert und wichtig, wenn die Selbstveröffentlichungen der Mitglieder hier nicht so in der Ecke verschwinden würden. Dafür sind die mit Sicherheit zu gut! Ich weiß ja auch nicht, ob die hier im Board überhaupt vorgestellt werden (und wenn nicht hier, wo dann Platz dafür ist).

Malinche

Ich glaube, bis jetzt haben wir da tatsächlich nur die Übersichtsliste im Unterboard Selbstverlag, wo du dich ja auch schon gemeldet hattest.  Dass wir doch einige Mitglieder haben, die in dem Bereich aktiv sind, ist ja nun auch eher eine jüngere Entwicklung, die vor ein paar Jahren noch gar nicht so eine Rolle gespielt hat - da müssen wir jetzt also mal gucken. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Franziska

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Und ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann stand da mal, dass hier auch SP-Bücher genannt werden dürfen. Einige sind in der Buchhandlung und beim Veröffentlichungsboard drin, andere nicht. Da fände ich eine allgemeine Regel ja oder nein schon besser. Aber die Bücher können im Forum wirklich nirgendwo vorgestellt werden. Das finde ich auch schade. Es gibt lediglich eine Liste, aber da steht dann nichts weiter.

Christian

Dann müsstet ihr bitte meinen Roman aus der Buchhandlung entfernen. Ich habe mich zwar sehr über die Aufnahme damals gefreut und dass da keine SP-Bücher auftauchen sollen, war mir ehrlicherweise bisher nicht bewusst. Aber aus Gründen der Fairness gehöre ich dann da leider nicht rein.  :(