• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kurzgeschichten und Lyrik gesucht

Begonnen von teccla, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teccla

Hallo SF-ler!

Wir haben ein soziales Projekt in Madagascar gestartet. Ich selbst lebe hier. Schaut auf die Webseite: www.sageja.de/hilfsaktion/

Zur Unterstützung hat uns eine Literaturzeitschrift "Beschreibbar" angeboten, eine Sonderausgabe zu bringen rund um das Thema "Wasser ist Leben".
Leider liegen nicht ausreichend Werke vor.
Gesucht werden Kurzgeschichten und Lyrik rund um das Thema Wasser!

Vielleicht gibt es in eurer Fantasielandschaft ja auch eine Quelle oder einen Ozean...?
Schafft ihr den Sprung zwischen SF und dem Thema Wasser?
 
Bitte helft mit, damit diese Sonderausgabe doch noch erscheint.

Es wird nichts bezahlt, aber wenn die Sachen gut sind, werden sie gedruckt.
Ihr könnt sie bei mir einreichen, damit ich einen Überblick habe, wie viele Werke geschickt werden... Mit Name, unter dem es veroeffentlicht werden soll und emailadresse.
Ich leite es dann weiter an die REdaktion der Beschreibbar.

Vielleicht hat jemand noch etwas in der Schublade liegen, was zum Thema passt und bisher nicht veröffentlicht wurde.

Wäre toll, denn ihr unterstützt damit auch unser Projekt hier vor Ort!

Vielen Dank!
angela  

Astrid

Wo ist denn hier SF? *suchend umguck*

TheaEvanda

#2
Fuer viele ist SF und F wohl doch das Gleiche... zumindest teilen sie einen Buchstaben, auch wenn er sich nicht gleich expandieren laesst...
Aber "Wasser ist Leben" in der Fantasy - in einer Kurzgeschichte? So, dass es die Bewohner eines der wasserreichsten Laender der Erde verstehen? Wieviele Anschlaege sollen es denn sein? Ich habe noch keine "Kurzgeschichte" unter 8000 Worten/50.000 Anschlaegen geschrieben... und das ist eigentlich per Definitionem keine Kurzgeschichte mehr.


Und ein paar Minuten spaeter:

BeSchreibBar hat eine Website unter http://beschreibbar.twoday.net

Die Einsenderegeln fuer die aktuelle Ausgabe, Thema Popcorn im Parterre:
Schicken Sie bis 20. August 05 Ihren Text im Format Arial 9, eineinhalbzeiliger Abstand, max. 1.500 Wörter, als doc-Datei im Emailanhang an redaktion.beschreibbar@gmx.de.
Bitte geben Sie in Ihrer Mail den Betreff "Ausgabe6" und Ihre Postadresse an, damit wir Ihnen im Falle einer Veröffentlichung ein Belegexemplar zusenden können. Ein Honorar können wir leider (noch) nicht zahlen.


Tja, 1500 Worte... drei Manuskriptseiten, oder? So kurz, da kann ich nicht mithalten.

--Thea
Shimotsuruma, Japan