• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichtenwettbewerb Fantasy

Begonnen von Feuertraum, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Hallo liebe Tintenzirkler!
Ich weiß zwar nicht ob es interessant ist, aber dieser Wettbewerb wurde bei lettern.de eingereicht.
Preisgelder scheint es keine zu geben, auch von Veröffentlichung sieht  man nix.
Auf den Seiten selber findet man auch nix dazu (wobei man sowieso ein wenig suchen muß, um sich zurechtzufinden):

ZitatGeschichten-Wettbewerb:
Wer gerne Geschichten schreibt, ist hier genau richtig. Schreibt eine Geschichte zum Thema "Fantasy" und schon seid ihr dabei. Wie lang die Geschichte wird, ist dem Autor selbst überlassen.
Einsendeschluss ist der 31.12.2005

Teilnehmen darf jeder (Ausgenommen sind die Mitarbeiter von CAM - Community And More)! Jeder darf eine Geschichte einreichen.

Schickt eure Beiträge an:
Sommerfelder Buchverlag
Huchler
Fahrenheitstr. 7
D-12207 Berlin
- Deutschland -

E-Mail: buch@cam2001.zzn.com
Fax: 030 / 71201967 Fragen könnt ihr per Post, E-Mail, Fax, Telefon (030 / 24357596), SMS (0162 / 4344180) oder auch im Internet ( www.cam.2kx.de oder www.cam2003.xdn.de ) loswerden. --------------------


~~ www.cam.2kx.de ~~

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Nachtrag:

Ich habe angefragt, wie es mit Preisen etc. ausschaut.
Und es ist so, das es KEINE Preise gibt außer einer Veröffentlichung in einer Antho, und das es Tantieme pro verkauftem Buch gibt.
Der Wettbewerb ist kostenlos.
Ich versuche noch rauszufinden, ob sich dahinter ein DKZ-Verlag verbirgt oder das ganze gänzlich kostenlos ist.

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Arielen

UNd, inzwischen schon was rausgekriegt?
Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Guten Morgen!

Dankeschön an Arielen fürs Erinnern: ich habe da echt nicht mehr dran gedacht (darf ich das aufs Alter schieben? Immerhin bin ich ja schon fast beinahe 37...)
Ich bin nochmal auf die Webseite gesurft und habe tatsächlich im Forum einen weiteren Interessenten gefunden, der Fragen gestellt hat, die aber zum größten Teile schon in der Ausschreibung beantwortet waren.
Nichtsdestotrotz habe ich es jetzt gewagt und gefragt, ob sich hinter dem Sommerfelder Buchverlag ein DKZV verbirgt oder man eine bestimmte Menge an Büchern selber abnehmen muß oder ob das ganze tatsächlich für die Autoren kostenfrei ist.

Tatsächlich scheint es so, das die Macher dieser (sehr einfach gestalteten Webseite) sehr schnell auf Anfragen reagieren, so das ich wohl noch diese Woche eine Antwort haben dürfte.
Sollte das Posting gelöscht sein, dann wissen wir ebenfalls die Antwort, gelle...?  ;)

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Arielen

Stimmt! Warten wir es erst mal ab. INTRAG/Word of Fantasy kreucht übrigens auch wieder mit einem Wettbewerb run und hat die des Lacrima-Verlages an sich gerissen. Ob das gut ist?

Christel
Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Auch wenn ich Intrag immer noch ein wenig skeptisch gegenüberstehe, so sind doch einige Fakten eingetreten, die die harte Linie ziemlich attackieren.
So war Intrag der einzige Verlag, der von phantastik News angegriffen wurde.
Von der groß angekündigten Serie, kleinere Verlage unter die Lupe zu nehmen und scharf zu beobachten, ist kein weiterer Verlag näher untersucht worden.

Dann haben einige SBler ihre Romane bei Intrag unterbekommen und sind dafür bezahlt worden; die Rechte blieben bei den Autoren.

Schließlich hat sich Intrag die Anthos von Lacrima nicht an sich gerissen, sondern Lacrima hat sich hingestellt und diese Knall auf Fall gecancelt. Intrag hat diese - nach eigener Aussage jedoch - aufgenommen, um die teilweise verärgerten Autoren zu beschwichtigen.
Ob sie damit Schadensbegrenzung bzw. Imagepflege betreiben wollen, will ich jedoch nicht ausschließen.

Gruß

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

INTRAG? Haben wir da nicht auch schon drauf herumgehackt - Stichwort Savah M. Webber?

Hat das was mit diesem Wettbewerb zu tun?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arielen

Alles liegt im Auge des Betrachters

Feuertraum

Also: jetzt habe ich die Info.

Der Sommerfelder Buchverlag ist ein DKZV, ABER für eingereichte Geschichten bei diesem Wettbewerb fallen für die Autoren keinerlei Kosten an.
Die Ausnahme wäre, wenn sie sich selber Exemplare kaufen möchten. Da fallen der VK-Preis minus 10 % Autorenrabatt an (zzgl. wahrscheinlich Versandkosten)
Ich habe die Antwort per Copy & Paste hier eingetragen.

ZitatAlso, im Rahmen des Wettbewerbs fallen keinerlei Kosten für die Autoren an. Es sei denn, sie möchten ein oder mehrere Buchexemplare für sich kaufen, wo dann aber 10% Autorenrabatt abgehen. Die Bücher werden auch nicht teuer im Verkauf sein, so dass davon niemand pleite geht  .

Ansonsten sind wir ein Verlag, der normalerweise einen kleinen Druckkostenzuschlag nimmt, allerdings nur für die erste Auflage. Die Anzahl der Bücher dort können von den Autoren selbst bestimmt werden. Den Vertrieb übernehmen wir. Für alle weiteren Auflagen übernehmen ebenfalls wir die Kosten. Natürlich werden die Autoren (auch jetzt im Wettbewerb) an den Verkaufserlösen beteiligt. Wir möchten niemanden über den Tisch ziehen oder dergleichen, sondern einfach jedem die Chance bieten, ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

Wie gesagt, bei den Wettbewerben fallen alle Kosten weg und dennoch wird man am Verkaufserlös beteiligt.

So, ich hoffe, das damit sämtliche Klarheiten beseitigt sind.
Gruß

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...