• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MS-Fantasy Award 2005

Begonnen von Kristin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

#45
Der Herr ist sarkastisch, kristin. Aber er wird nie gemin, zumindest hab ich ihn bis jetzt noch nciht gemin erlebt(auch, wenn er MIR andaunerd widerspricht).

trotzdem kann ich nur beten, dass ihm mein Buch NIE in die hände fällt... ich wäre nirgends mehr vor seinen Kommentaren sicher. *sich zu Elena hock und mitmal*

Elena

Genau, mach' dir da keine Sorgen drum - er hat nur hohe Ansprüche, und wenn du gut bist, wird er das auch honorieren.

ZitatDer Herr ist sarkastisch, kristin. Aber er wird nie gemin, zumindest hab ich ihn bis jetzt noch nciht gemin erlebt(auch, wenn er MIR andaunerd widerspricht).
Verständli-... äh, ich meine, dass ich ihn allerdings schon gemein erlebt habe. Er hat in einem anderen Foren einige der Anschreiben/Anfragen gepostet, die ihm von Autoren zugeschickt wurde. Das war gemein und hat mich gelehrt, ihm nie, nie etwas zu schicken (oder zumindest nicht in näherer Zeit.) Wenn ich wieder Selbstbewusstsein habe, vielleicht... *sitzt neben Manja in der Ecke*

Zitattrotzdem kann ich nur beten, dass ihm mein Buch NIE in die hände fällt... ich wäre nirgends mehr vor seinen Kommentaren sicher.

Na ja, so respektlos ist er aber nun auch nicht (oder?). Aber ist das auch der Grund, wieso du im Montsegur nirgendwo schreibst, dass du was veröffentlicht hast? Wenn ja, tut es mir Leid...  :(

Liebe Grüße,

Elena

Kristin

Könnt ihr mir das entsprechende Forum verraten? Ich würd mir das gerne mal anschauen....  :-[


Elena

Jetzt mach dir mal keinen Kopf drum, das ist Jahre her (oder kurz: Ziemlich lange...) und den Beitrag finde ich jetzt auch nicht mehr. zumal das Forum gesperrt wurde (was nichts mit Peter zu tun hatte).
Außerdem war das im Thema "skurrilste Absagebriefe" (oder so etwas in der Art), in dem Peter dann gebeten wurde, mal die "skurrilsten Anschreiben" zu posten - solange du also nicht irgendwelchen hanebüchernen Quatsch geschrieben hast...

Hier ist der Post: (ich dachte, es wären zwei Briefe gewesen, aber ist nur einer):

http://f1.parsimony.net/forum1279/messages/20841.htm

Äh, ja, man könnte sagen, dass ist Peter... o_ô

Liebe Grüße,

Elena

Kristin

Puh, ok, immerhin habe ich mich an die Vorgaben des Verlages gehalten  ;)

Kristin

Hm, bei meiner "Recherche" bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=423

Was immer man davon halten mag...

VG
Kristin

Manja_Bindig

Das Forum lautet:
//www.montsegur.de
Allerdings rate ich dir, meine ersten Beiträge zu lesen, dann weißt du, was du NICHT machen darfst. *schäm*

@Elena: Ich hab erwähnt, dass ich was veröffentlicht hab. Ich werd es aber erst vorstellen, wenn es offiziell zu haben ist, sprich ende september. Für wie feige hältst du deine schwester denn?

(ach nee... Peter is der Nette... das is Marco, der mir andauernd widerspricht)

Elena

ZitatAllerdings rate ich dir, meine ersten Beiträge zu lesen, dann weißt du, was du NICHT machen darfst.

Das werde ich jetzt machen... XD Na ja, ich hatte ja meinen Einstand schon.

Zitat@Elena: Ich hab erwähnt, dass ich was veröffentlicht hab. Ich werd es aber erst vorstellen, wenn es offiziell zu haben ist, sprich ende september. Für wie feige hältst du deine schwester denn?

Oh... *Setzt sich in die Ecke*
Nein, ich dachte nur, da es nicht in deinem Profil erwähnt wurde, und die anderen ihr Veröffentlichungen im Profil hatten... Aber erst September? Das dauert ja immer länger...

Liebe Grüße,

Elena

Kristin

Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, doch an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Der Verlag scheint seine Autoren ordentlich zu behandeln, kein Druckkostenzuschussverlag o.ä. Haltet mich für verrückt, aber derzeit bin ich bereit, jede Chance zu ergreifen, die sich mir bietet.

Nun muss ich mein Manuskript aber um 70.000 Zeichen kürzen... Die Hälfte davon habe ich. Das wird noch ein gutes Stück Arbeit  :)

VG
Kristin

Manja_Bindig

Kürzen... das tu so weh... beileid.

Elena... ach, nein. Ich sag nix.

Maja

Kürzen ist ein böses Wort und klingt zu negativ.
Nennt es: Straffen. Straffen ist gut. Straffen tut gut. Weg mit dem Wortmüll! Jede eingesparte Seite ist ein Sieg. Und wenn das Buch am Ende nicht mehr 850, sondern nur noch 800 Seiten hat - ist's doch ein Sieg!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitatderzeit bin ich bereit, jede Chance zu ergreifen, die sich mir bietet.

Es ist wahr, über das Verhältnis zwischen dem Verlag und seinen Autoren, soweit es nur die reine Verlagstätigkeit betrifft, habe ich bisher nichts gehört, was auf Unseriosität schließen ließe. Da hat Intrag sogar manch anderem Kleinstverlag was voraus, weil zumindest Bücher erscheinen und eine Kommuniktion stattfindet. Und zumindest in der Vergangenheit war Intrag durchaus engagiert mit seinen Publikationen.

Zum Thema "Chance" sollte man allerdings doch im Auge behalten, dass der Verlag sich in der deutschen Phantastik-Szene so nachhaltig lächerlich gemacht hat, dass die Geschichte sich durchaus bis in die einschlägigen Lektorate großer Verlage herumgesprochen hat. Wenn man also ein Buch dort herausgebracht hat und erwähnt das irgendeinem Szenekundigen hier in Deutschland gegenüber, muss man stets mit einem süffisanten Lächeln rechnen und damit, dass das Gegenüber nun gleich weitere lustige Anekdoten erwartet oder zumindest eine "Entschuldigung", wie man bei dem Verlag gelandet ist. Und, wenn man nichts dazu erzählen kann, muss man sich vermutlich sämtliche bekannten Anekdoten dazu anhören und eine Stellungnahme abgeben.
  Das wäre mir jedenfalls deutlich zu peinlich.

Aber wenn man dagegen resistent ist, sollte die Teilnahme zumindest nicht schaden.

Kristin

Naja, der Verlag hat auf komische Art und Weise geworben. Soweit ich es sehen kann, haben sie diese Dinge eingestellt. Damit kann ich als Autorin leben.

Wenn jemand von einem Großverlag meint, er müsste deswegen auf mich herablächeln... Meinetwegen. Die Großverlage hatten ja kein Interesse an meinem Manuskript, also versuche ich es nun bei Kleinverlagen. So viele davon gibt es in dem Fantasy-Genre ja leider nicht.

Falls ich tatsächlich gewinnen sollte, würde ich mich trotz allem scheckig freuen. Wenn ich danach irgendwann ein neues Manuskript habe, dass einen Großverlag überzeugt, würde er wohl nicht davor zurückschrecken, nur weil ich diesen Award gewonnen habe (hoffe ich).

VG
Kristin

Lomax

ZitatWenn ich danach irgendwann ein neues Manuskript habe, dass einen Großverlag überzeugt, würde er wohl nicht davor zurückschrecken, nur weil ich diesen Award gewonnen habe

Nö, vermutlich nicht. Ich denke da eher an entsprechende Auftritte und Lesungen in der Szene und ggf auf Cons; oder an die peinlichen Augenblicke, wenn man irgendwann mal wegen anderer Bücher mit Leuten spricht, dies mitbekommen habe.

Aber mir sind Peinlichkeiten halt auch immer sehr peinlich  - während andere Leute mit Peinlichkeiten sogar Werbung machen. Das geht also auch ;D

Kristin

So, der Wettbewerb ist beendet und es sind über 500 Manuskripte eingegangen *seufz*