• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

MS-Fantasy Award 2005

Begonnen von Kristin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

ZitatEs gibt noch einen guten Grund, das ich das ursprüngliche Posting gelöscht habe: Yuvis hat mir erzählt, das sie auch Karate kann...

 
 

Hatte ich erwähnt, das Yuvis Karate kann? Prima...Yuvis, wenn Sie freundlicherweise bei Frau Bindig mal einen Überraschungsbesuch... ;D

Feuertraum
(auch fies)

Ich kann kein Karate.... Das ganze nennt sich KungFu Sansoo und ich hab es nur bis zum gelben Gürtel gebracht, weil ich wieder aufhören mußte... und außerdem würde ich nie jemanden angreifen...  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

Abgesehen davon, FeuertrÄUMCHEN, selbst wenn SIE mcih angreifen würde, ich bin klein und flink - und dank gewisser Stationen in meiner schulischen Laufbahn weiß ich, wie man größere Menschen in die Knie bekommt. *freundlich lächel* Wenn ihnen etwas an monis Gesundheit liegt, schicken sie sie besser cniht zu mir.

Moni

ZitatAbgesehen davon, FeuertrÄUMCHEN, selbst wenn SIE mcih angreifen würde, ich bin klein und flink - und dank gewisser Stationen in meiner schulischen Laufbahn weiß ich, wie man größere Menschen in die Knie bekommt. *freundlich lächel* Wenn ihnen etwas an monis Gesundheit liegt, schicken sie sie besser cniht zu mir.
Wie groß bist du? Ich bin 1,60 *G* Also auch kein Riese  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

#33
Oh. Gut, das wär wieder ein Problem, dann bist DU nähmlich kleiner als ich. Und ich bin darauf geschult, mich mit Größeren und teilweise etwas plumperen Gegnern auseinandersetzen zu müssenwobei mir einfällt, dass ich dringend Judo oder so brauche - meine Muskeln rosten langsam ein und ich will keine Prügelei provozieren)

Kristin

Hihi, ich bin auch so klein. Irgendwas zwischen 1,60 und 1,63 m.

 ;)

Moni

ZitatHihi, ich bin auch so klein. Irgendwas zwischen 1,60 und 1,63 m.

 ;)
Wir sind nicht klein, die anderen sind zu groß  ;D ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kristin

Außer den Wolfgang-Hohlbein-Preis gibt es meines Wissens leider keine weiteren Wettberwerbe für unveröffentliche Fantasy-Romane.

VG
Kristin

Arielen

Also heißt es fleißig weiter so bei den Verlagen die Klinken putzen, oder selber einen Verlag gründen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Manja_Bindig

Verlag würde zumindest anfangs unter Ich-Ag fallen - und der große Boom is vorbei.
Putz lieber klinken, nimm an kleineren wettbewerben teil, mach dir so schon mal nen Namen. Je mehr Preisurkunden´man vorlegen kann, umso besser(und man hat schon einen klitzekleinen Bekanntheitsgrad)

Maja

Auch hierauf bietet Antwort: Das Jahrbuch für Autoren. Es gibt da zum Verlagsregister einen Index nach Sachgebieten. Tatsächlich nehmen nicht viele Fantasy. Aber doch mehr als ich dachte, und einige, von denen ich noch nie gehört hatte.
Aber wenn eine Buchhändlerin von einem Verlag noch nie gehört hat, ist das nicht wirklich SO positiv ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

@ Schelmin und Kristin:

Unter Wettbewerbe habe ich einen eingestellt, der vom Karin-Sommerfelder-Verlag initiiert ist.
Thema dieses mal: Fantasy

Gucken Sie hier:

http://www.tintenzirkel.de/forum/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=contest;action=display;num=1111318882

Desweiteren finden Sie manchmal auch Schreibwettbewerbe auf den Seiten:

www.lettern.de
 (besser gesagt im Forum)

und unter

www.literaturprojekte.de

Und dort findet man auch Wettbewerbe, die NICHT unbedingt bei Uschtrin auftauchen.

Des weiteren können Sie Klinken putzen beim eldur-verlag

www.eldur-Verlag.de
Aber Vorsicht: der Mensch dort ist ein ziemlich scharfer Hund, was Manuskripte angeht. Die beste Qualität ist nicht unbedingt gut genug. Es muß schon die allerbeste sein...

LG

Feuertraum
(der sich schon ein wenig wundert, das keiner an den o.e. Wettbewerb in Erwägung zog)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Manja_Bindig

Der Mensch vom eldur-Verlag ist nicht nur bei Manuskripten ein scharfer Hund, ich warne euch. Ich kenn ihn von einem anderen Forum her... sehr kritisch, der Mann. (und ich wette mit euch, dass er mcih nicht mal angenommen hätte, wenn ich seine Schwester wäre)

Elena

Zitatund ich wette mit euch, dass er mcih nicht mal angenommen hätte, wenn ich seine Schwester wäre

Peter? DANN besonders nicht.
Ich muss sagen, ich bewundere sein Engagement und was er für seinen Kleinverlag tut, aber wie gesagt - ich würde mich ja auf den Teufel nicht trauen, was bei ihm einzusenden.

Sein Glück, so hält man sich schlechte Autoren vom Leib...  ;D Oder zumindest die mit niedrigem Selbstbewusstsein. *kauert sich in die Ecke und malt im Sand herum*

Liebe Grüße,

Elena

Kristin

 :o Oh Gott!
Ich habe was an den Eldur-Verlag gesandt  - hoffentlich kriege ich nichts zurück....

Kristin

@Feuertraum: Das hilft leider nicht unbedingt weiter, denn es geht ja um Wettbewerbe für ganze _Romane_
Kurzgeschichtenwettbewerbe gibt es natürlich in Hülle und Fülle...

VG
Kristin