• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fur Fiction (31. März 2007)

Begonnen von gbwolf, 29. Januar 2007, 12:41:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Hach, das ist eine Ausschreibung nach meinem Geschmack! Und wahrscheinlich auch was für euch  ;)

ZitatFür den geplanten Nachfolger der Phantastik-Anthologie ,,Fur Fiction" werden Kurzgeschichten gesucht, in denen Tiere, Tiermenschen, Werwesen usw. eine wesentliche Rolle spielen.
Möglich sind alle phantastischen Genres und Subgenres, allerdings genügt es nicht, die handelnden Personen einer beliebigen Geschichte durch Tiermenschen zu ersetzen. Die Geschichten müssen in sich abgeschlossen sein und die Rechte vollständig bei den Verfassern liegen.
Auch thematisch passende Lyrik ist gefragt, sofern diese sich formal nicht so experimentell zeigt, dass der Inhalt zweitrangig wird. Der Umfang sollte 20 Schreibmaschinenseiten nicht überschreiten.

Einsendeschluss ist der 31. März 2007, erscheinen wird das Buch aller Voraussicht nach über Solar-X. Da es sich um das Projekt eines Kleinverlags handelt, gibt es kein Honorar, jedoch ein Freiexemplar und beliebig viele weitere Exemplare zum Vorzugspreis.

Einsendungen bitte auf Datenträger in einem gängigen Format oder in ausgedruckter Form an Helge Lange, Weitfeldstr. 9 in D-88690 Uhldingen-Mühlhofen. Bitte nur Kopien schicken, da keine Rücksendung erfolgt. eMails sind an furfiction@web.de zu richten.

Jeder Einsender wird gebeten, auch seine eMail-Adresse sowie einige, frei wählbare biografische Angaben mitzuteilen, wobei letztere in einer Kurzvorstellung im Anhang des Buches verwendet werden können. Ebenso sollte angegeben werden, ob die Veröffentlichung unter dem realen Namen oder unter Pseudonym erfolgen soll.
Gefunden hier: http://www.nexozine.de/news___20070129113808.html

Ob jetzt Einsendungen per Mail erlaubt sind, bin ich mir sicher. Vom Vorgängerband wurden (laut Verlagshomepage) 160 Exemplare verkauft, es gibt mehrere Rezensionen (einfach mal google befragen) und anscheinend besitzt Fur Fiction ein eigenes Fandom ... äh ... Furdom. Cooles Titelbild jedenfalls, finde ich.
Die Verlagshomepage ist etwas schierig zu finden: http://freenet-homepage.de/manfan/edsx.html

Ary

Hey, klingt gut, danke für den Tip!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Tesla

Klingt echt toll... nur soooo kurzfristig

Rune

Das wäre vielleicht was, um mich mal in den Arsch zu treten. Habs mir mal auf die Liste genommen. Danke :)

Felix

Vielleicht hat sich ja jemand von euch beteiligt und wartet auf neue Informationen, die leider nicht kommen:

Ich habe gestern mit dem Herausgeber seit Wochen des Schweigens mal wieder per Mail Kontakt gehabt. Er hat nun alles Material zusammen und will esdem Verlag übergeben. Das Buch soll wie geplant Ende August erscheinen.

Gruß, Felix