• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie zeigen eure Charaktere ihre Liebe?

Begonnen von Tigermöhre, 15. Februar 2016, 14:04:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvasurfer

@Oneira
Seelenbunde und Hocheitsrituale können auch sehr unterschiedlich sein.
Das was du beschreibst klingt irgendwo magisch, so wie bei dem unbrechbaren schwur in Harry Potter. Klingt sehr spannend.
Wie äussert sich denn diese Verbundenheit, wenn die bindenden Worte gelingen?
Kann der eine fühlen, was der andere fühlt und sowas in der Art?

Oneira

@Silvasurfer
Ja, das können beide. Sie können über große Entfernung miteinander sprechen, der eine hat auch die (eventuellen) magischen Fähigkeiten des anderen, bei verschiedenen Völkern zum Beispiel. Und wenn einer verletzt wird, kann ihm der andere mit seiner eigenen Kraft helfen, zu überleben. Es sei denn, er ist so schwer verwundet, dass es ausreicht, um zwei Leben auszulöschen. Und sie haben immer gegenseitig eine Verbindung in ihren Gedanken, sodass es zwischen ihnen immer nur Wahrheit geben kann. Deshalb sollten sich die beiden auch wirklich, wirklich sehr lieben  ;)
Falls du das kennst, in der Karpatianer-Reihe von Christine Feehan gibt es ein Bindungsritual, das so etwa dieselbe Wirkung hat wie das, das ich beschreibe.
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.