• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: DarkDreamer am 13. Januar 2008, 14:15:56
Na da kann man aber eine herrliche Horrorgeschichte draus basteln ;D

Vor allem, weil das Tongefäß quasi als Urne verwendet wird...  :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Antigone

Zitat von: Lavendel am 14. Januar 2008, 11:00:30
Alle Leute, die sowas machen gehören eingesperrt!
Er wusste sicherlich, dass sie bis nach Mitternacht in der Bibliothek gehackt hatte. (gehockt)

Na, da würd ich doch sagen, besser in der Bibliothek gehackt als in der Bibliothek gekackt.... ;D

Lg, A.

Grey

Kommt drauf an, was gehackt wird. ;)

Und *ich* müsste mich sicher nicht zusammenreißen, um nicht mit einem Fuß zu knutschen! So verzweifelt bin ic dann doch noch nicht ...  :gähn:

Maja

Nur so als kleiner Einwurf, bis ich wieder Luft bekomme vor Lachen:

Dem habe ich nichts mehr hinzuzusetzen:
Ich bin der einzige Schwertfisch von ganz Schublade. ( Ich bin die einzige Schwertmaid von ganz Doubladir. )
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 14. Januar 2008, 15:25:00
Nur so als kleiner Einwurf, bis ich wieder Luft bekomme vor Lachen:

Dem habe ich nichts mehr hinzuzusetzen:
Ich bin der einzige Schwertfisch von ganz Schublade. ( Ich bin die einzige Schwertmaid von ganz Doubladir. )


:rofl:  Göttlich, einfach nur göttlich.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Manja_Bindig

 :rofl:

Ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild, wenn  :rofl: alles ist, was ich dazu sagen kann, aber...
:rofl:

Ary

 :rofl:
*kreisch*
Maja, der ist toll! Seit wann gibt es in Doubladir Schwertfische?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

Zambrech! "Ich bin der einzige Schwertfisch..." - das solltest Du Aryana für die Meeresträume vermachen. :rofl:

Ary

Ich weiß gar nicht, ob es in meinem Meer Schwertfische gibt... ist mein Meermann Vion ein Schwertfisch, wenn ich ihm eine Klinge in die Hand drücke?  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Felsenkatze

Wer hält denn schon Schwertfische in Schubladen?

Ich hab auch noch ein paar nette Verbesserungen:

Häuslicher Techniker gibt es bei mir im Maschinenraum...
Lille warf einen raschen Blick über ihre Schulter, und tatsächlich konnte sie nicht weit von ihnen entfernt Fricco entdecken, ein Bügelbrett im Arm, wie er Messwerte in eine Tabelle eintrug (Klemmbrett)

Andere widerum haben ziemlich seltsame Hobbys und noch seltsamere Spitznamen:
Einer der anderen Radschlepper, Packeis, lehnte an der Ofenwand. (Kohleschipper, im Angebot waren auch ,,Hingeschleppter" oder ,,Kohleschichtwiderstand". Und der Mann heißt Pacci)

DAS sollte mir auch mal passieren, wo kann ich das bestellen?
"Kapitalexplosion", raunte der zurück. (Kohlestaubexplosion)

Viel zu Essen bekommen die Seefahrer wohl nicht - jedenfalls sind sie federleicht
Als sie aufs Deck hinaus traten, wehten ihnen die frischen Seeleute entgegen ... (Seeluft)

Igitt!
Die Wissenschaftler hatten ihr Quartier in den drei Passagierinnen aufgeschlagen, die direkt neben der des Kapitäns lagen. (Passagierkabinen)

Und noch etwas Namensnonsens:
Nettozins und Bocciakugeln saßen an einem kleinen Tisch unter der Salzlauge ( Lattozio, Tancoccio, Bullauge)


Lavendel

Zitat von: Felsenkatze am 17. Januar 2008, 17:24:08
Und noch etwas Namensnonsens:
Nettozins und Bocciakugeln saßen an einem kleinen Tisch unter der Salzlauge ( Lattozio, Tancoccio, Bullauge)

Das erinnert mich an diese Serien, in denen der Held am Ende immer über einem Kessel Säure oder ähnlichem hängt. Wahrscheinlich sind Nettozins und Bocciakugel gefesselt und haben nur ein beschränktes Zeitfenster, bis eine komplizierte Appartaur in Gang gesetzt wird, die schlussendlich den Kessel mit der Salzlauge kippt (bestimmt sehr starke Lauge...). Aber da die beiden Superhelden sind, werden sie sich sicherlich befreien, bevor es so weit kommt. ;D

zDatze

Eigentlich müsste man mal ein Buch mit all den Vertippern und Ausbesserungen von Word machen, verkauft sich sicher gut.  ;D

Ary

#238
Mal wieder Feuersänger:

Der Koch ist sehr überzeugt von sich:
Auch diesmal brannten Kerzen, eine Karaffe Wein stand auf dem Tisch, dazu eine Schale mit verschiedenen kleinen Angebereien. (Knabbereien)


Uhr-Ahn?
Mitternacht war alt, älter als Stundenglas,  vielleicht sogar älter als Silbersang, vielleicht konnte sie die Worte deuten.(Sternenglanz)

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

Hi,

und mal wieder Feuersänger:
Schlechte Lyrik?
Von dieser Nacht an waren Feuersänger und Silbersang beinahe jeden Abend einige Stunden in Mitternachts Bibliothek und durchsuchten die uralten Schriften nach Geschichten, Sagen und Legenden, nach Bruchstücken und Gedichtfetzen, Katastrophen und Fagmenten, die ihnen Aufschluss geben konnten über die Machenschaften ihrer offensichtlich gar nicht so neuen Feinde.(Liedstrophen)

Ab auf die Piste...
Silbersang ließ ihn wieder unter seiner Tunika verschwinden und zog Sänger dann sanft in Richtung ihrer Lieblingspiste.(ihres Lieblingsplatzes)

Uhm....ja. Beamtendreikampf?
Um das Feuer herum standen mehr Wachen als sonst, auch sie trugen Kettenhemden, waren mit Schwertern und Papieren bewaffnet und späten aufmerksam in den Wald.(Rapieren)



Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.