• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Bidethändler?  ;D :rofl: Ich krieg mich gerade nicht mehr ein.

LG,

Kati

Angelus Noctis

Ich werde grad die Vermutung nicht los, dass es wohl nicht so viele Menschen dahingerafft hätte, wären die Bidethändler im Mittelalter zahlreicher vertreten gewesen! :rofl:

Lucien

Die armen Meerschweinchen!  :d'oh:


Heute: Das Wesen der Diebe

Wenn's hilft...
Der Dieb untersuchte den Becher und nickte nachdenklich. ,,Vermutlich hat er Stupsnase benutzt.", brummte er und strich mit dem Finger über die Becherinnenseite.
(Stupex)

Neue Mode?
Anaxon hob flüchtig eine schmutzige Hand zum Gruß – zumindest die Finger waren verschmutzt, der Rest der Hand verschwand in schwarzen, trägerlosen Lederhandschuhen, welche allerdings nicht weniger verschmutzt und äußerst abgenutzt waren.
(fingerlosen)

Wer sagt denn, das Diebe nur gemein zu ihren Mitmenschen sind?
Er kramte in seinem Mantel und zog einen zerquetschten und schmutzigen Zettel hervor.
(zerknitterten)

...aber SO gemein sind sie nun auch wieder nicht!
,,Leute wie er haben ein erstaunliches Talent dafür, andere übers Ohr zu hauen oder auszurotten, aber sich selbst ernähren können sie nicht ... solange kein Essen zum Stehlen in Sicht ist."
(auszurauben)

Issun

Zitat,,Leute wie er haben ein erstaunliches Talent dafür, andere übers Ohr zu hauen oder auszurotten, aber sich selbst ernähren können sie nicht ... solange kein Essen zum Stehlen in Sicht ist."

Klingt nicht nach der feinen englischen Art.  ;)

Neues aus der FBA:

So war Cicero verpflichtet, sich eines kleinasiatischen Skilifts anzunehmen.
(Kilikien)

Crassus war bei Carrhae im Kampf gegen die Panther gefallen, die nun den Osten bedrohten. (Parther)

In den acht Jahren seiner Vaterschaftsklage hatte Caesar enorm an Macht gewonnen und strebte nun das Konsulat des Jahres 48 an. (Statthalterschaft)

Verdammt mächtig, der gute Caesar:
Caesar steuerte den Rubikon, während Pompeius Rom verließ und gen Osten marschierte. (querte)

Cicero legte Fürsprache für ehemalige Venezianer, die nun im Exil lebten, ein; so hielt er z.B. die Rede "Pro Mozzarella". (Pompeianer; Marcello)

Vom Terpentin hatte Cicero sich zu diesem Augenblick bereits getrennt; sein Sohn trug ihm diesen Bruch nach, auch das Verhältnis zu seinem Bruder hatte im Laufe des Bürgerkriegs gelitten - nur ein Pulli war ihm geblieben.
(Terentia; Tullia, seine Tochter)

Und anderes:

*hüstel* Immer diese Lieblingsminister...
In meinem Lieblingsminister, dessen gut zahlender Kunde ich einst gewesen war, untersagte man mir selbst den Eintritt. (Lieblingsrestaurant)

So kam es, dass ich einen Sprengmeister entlangeilte.
(Shoppingmeile)

Liebe Grüße,
Issun

Lucien

Zitat von: Issun am 04. September 2009, 16:50:12
...nur ein Pulli war ihm geblieben.
:rofl: Der arme Kerl! War er denn wenigstens warm?

Kati

ZitatIn den acht Jahren seiner Vaterschaftsklage hatte Caesar enorm an Macht gewonnen und strebte nun das Konsulat des Jahres 48 an.

:rofl: Das ist gut. Und "Pro Mozzarella" finde ich auch genial.

LG,

Kati

Coppelia

#696
Was haben meine Figürchen da gemacht? Das hab ich nicht mitgekriegt!
Flüchtig schoss Erkandur die Erinnerung daran durch den Kopf, dass Luminata ihn bereits geduscht hatte, dass sie sehr vertraut miteinander gewesen waren. (geduzt)

Wie haben die dekoriert?
Er sah noch die Dächer der höchsten Gebäude, aber durch einen Brautschleier waren sie verschwommen. (Dunstschleier)


Der Typ ist vermutlich Erfinder oder so ...
Über die Schulter hatte er eine lederne Tasche geworfen, Bündel blauer Spiralfedern baumelten davon herab. (Harpyienfedern)

Landschaftsbeschreibung.
Wie der Mann beschrieben hatte: keulenförmige Steine ... (säulenförmige)

Mal wieder so ein bekloppter Vorschlag!
Gebetsmühlenartige Finger gruben sich durch den Stoff der Kleidung in seiner Haut. (krallenartige)

Iiiiih!
Eine Speichelmade lief ihm aus dem Mund. (Ein Speichelfaden)

Wär ne Idee, Sandro.
"Vielleicht hat eine Raubkopie einen Kadaver hier heruntergewirtschaftet", vermutete Sandro. (Raubtier - wieso kennt es das nicht?, heruntergeschleppt)

Dein Optimismus in allen Ehren, Erk.
"Vielleicht lebt hier auch ein menschenfreundlicher Höhlendrache." (menschenfressend)

Kein Kommentar.
Schnabeltiere hagelten auf ihn herab. (Schnabelhiebe)

Kati

Menschenfreundliche Drachen.  ;D

Das mit den Raubkopien ist doch gar nicht so abwegig: In der Werbung wird doch immer davor gewarnt.

LG,

Kati

Lucien

HIer kommt noch mal was.  ;D

*räusper*
,,Verstehe, scheiß los."
(schieß)

Wunderwelt Anatomie...
,,Aber ich finde es sollte noch jemand bescheid wissen, schließlich scheint uns jemand auf dem Kiefer zu haben."
(Kieker)

Klick-klecker, klick-klecker...
An ihrem Gewand hingen Perlenbänder aus Holz- und Glasperlen, welche beim Gehen leise aneinander schlugen und so ein helles Klimpern und Kleckern erzeugten.
(Klackern)

Balsam für Herz und Seele...
Alory nickte niedergeschlagen, dann sah sie ihn mit großen, herzerfrischenden Augen an.
(herzerweichenden)

hima

Heute gabs bisher nur diesen einen, der mich echt für einen Moment aus dem Konzept brachte.  :rofl:


Der achtköpfige Clown nahm wieder seine Panflöte hervor und entlockte ihr eine flotte Melodie, worauf die beiden Jongleure im Takt zu klatschen begannen und bald darauf mit dem Gesang mit einstimmten. (glatzköpfige)

Lucien


Angelus Noctis

Zitat von: Jenny am 23. September 2009, 18:19:02Balsam für Herz und Seele...
Alory nickte niedergeschlagen, dann sah sie ihn mit großen, herzerfrischenden Augen an.
(herzerweichenden)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich herzerweichende Augen aber auch ziemlich gruselig finde ... :gähn: ;)

Lucien

 :o Wah! Dabei habe ich wie verrückt nach Tintenklecksen gesucht! *peinlich*  :rofl:

Kati


Issun

Spärliche Ergebnisse einiger Wochen Tippselarbeit:

Caesars Statue, welche die Aufschrift "Der unbesiegbaren Motte" trug, zierte fortan den Tempel des Quirinus. (Dem unbesiegbaren Gotte)

Cicero lobte die Tat der Hühnermörder mit euphorischem Übermut. (Caesarmörder)

Die Höhe der kolossalen Seelen betrug bis zu zehn Meter. (Stelen)

Besonders ausdrucksstark sind erhaltene Keramiken, die Szenen des Haifisch-Lebens, wie etwa Prozessionen, Tänze und Rituale, zeigen.
(höfischen)

Wir sprechen hier vom Maya-König Pacal...
Seinen Wasserkopf ziert eine der schönsten Darstellungen des Weltenbaums. (Sarkophag)

Invasion der Leckerbissen!
Chichén Itzá fiel, als Nachbarn aus Marzipan die Stadt im 13. Jh. eroberten. (Mayapan)

Er war müde, Rentner, zahlreicher Habseligkeiten beraubt. (entnervt)

Sonnenbrand im fortgeschrittenen Stadium...
Von seinem Ausflug auf den Eiffelturm behielt er nicht viel: Was blieb, waren eine bösartige Verkohlung und wiederkehrende Wadenkrämpfe. (Verkühlung)

Mit Octavius' Sieg nimmt die Fleischeslust-Epoche ihren Anfang. (augusteische)

Er verbachte die Tage in Rom und auf seinen Gütern, plante wohl, sein letztes Werk, de OpenOffice, zu veröffentlichen. (de officiis)

LG,
Issun