• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Katherina Ushachov: Stahllilie und der mechanische Löwe

Begonnen von Ary, 18. Januar 2020, 11:19:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Heute im Veröffentlichungsvorstellungsprgramm: Eine Science Fiction-Novelle von Evanesca Feuerblut!

Kommentar: Meine süße, kleine Science-Fiction-Novelle. Dieses Büchlein hat einiges hinter sich, was die Verlagssuche angeht. Erst habe ich einen Wunschverlag gefragt, ob überhaupt Novellen gewünscht werden - und wurde von vornherein abgelehnt. Zu einem anderen Verlag hat meine Idee nicht gepasst und bei einem dritten konnte ich die Mindestlängenvorgabe beim besten Willen nicht erreichen. Ich glaube, der halbe TiZi hat 2017 mitbekommen, wie ich darüber jammerte, es einfach nicht lang genug zu bekommen.
Und dann kam meine Verlegerin, die mein Buch unbedingt haben wollte, obwohl sie eigentlich Fantasy gesucht hat.
Und damit habe ich mein literarisches Zuhause für Novellen gefunden.
Prints gibt es im Moment ausschließlich über die Verlegerin selbst, aber das passt für mich.

Klappentext: "Elon erwartete, eine Frau zu sehen, die ihn an Sera erinnerte. Feingliedrig, klein, mit zarten Händen.
Er hatte sich getäuscht – das einzig Zarte an Stahllilie war die Blume in ihrem Namen."

Stahllilie ist Gladiatorin auf dem Planeten Motis und eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben. Als jedoch ihre Schwester unter merkwürdigen Umständen verschwindet und ausgerechnet Seras Verlobter sie um Hilfe bittet, muss sie eingreifen. Als sie begreift, was gespielt wird, ist es fast zu spät.

Eine Geschichte über Cyborgs, Wahn und Wissenschaft. Ist die Welt bereit für die Erkenntnisse, die Stahllilies Schwester ans Licht gebracht hat?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Steampunk? SF? - Die Zusammenfassung klingt jedenfalls sehr interessant,
Meine Gratulation, Katharina!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Den Namen "Stahllilie" finde ich schon mal super.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Evanesca Feuerblut

@Linda Eher Cyber- als Steampunk, wobei mir das beim Schreiben gar nicht so bewusst war. Ich hatte einfach diese Kurzgeschichte, die so viele offene Fragen hinterlassen hat, dass ich daraus unbedingt mehr machen musste <3

Danke euch beiden <3

Sabine

Liebe Evanesca Feuerblut,

zur Veröffentlichung deiner Cyber-Novelle möchte ich ganz herzlich gratulieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viele begeisterte Leser.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und schön, dass die Novelle dann doch noch einen Platz gefunden hat. Manchmal ist es wie verhext (na ja, eigentlich meistens, habe ich den Eindruck ...). Mir gefällt der Titel auch total! :pompom:

Evanesca Feuerblut