• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Jahrmarkt der Geister

Begonnen von Ary, 14. Januar 2020, 08:02:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ich sag's ja, Ratzefatz hat das Jahr 2019 definitiv gerockt!

Kommentar: Wie gesagt - 2019 geht es bei mir rund: Nach "Linz. Stadtführer für Kinder" und dem Kinderbuch "Zimteis mit Honig" darf ich euch nun meinen ersten Gruselroman für Kinder vorstellen!
Wieder mit männlichem Protagonisten (den zwei starke Mädels tatkräftig unterstützen) und im Freundes- und Familienkreis schon als "das Buch mit der Geisterbahn" bekannt, obwohl es darin genau genommen nicht um eine Geisterbahn, sondern um einen Geist auf der Achterbahn geht. Details, Details. ;-)

Klappentext: Sind da Schatten?

Nur vom Mond beschienen ragt das Stahlgerippe der alten Achterbahn in die Höhe. Tessa, Lea und Vincent sind mitten in der Nacht verbotener Weise über den Zaun des schon jahrelang geschlossenen Lunaparks geklettert ein bisschen neugierig wird man doch sein dürfen!

Als sich aber ein altes Pferdekarussell wie von selbst in Bewegung setzt und sich ein Schatten oben auf dem Looping der Achterbahn bewegt, merken die drei, dass etwas Unheimliches nach ihnen greift ...


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Das klingt definitiv sehr interessant, gratuliere.
Ich habe tatsächlich auch noch etwas in der Art als Exposé in der Schublade sitzen :-)

Evanesca Feuerblut

Wie cool! Grusel ein ganzes Buch lang finde ich ja schon schwer. Aber Grusel für Kinder ist in meinen Augen die Königsdisziplin. Herzlichen Glückwunsch und dem Buch viel Erfolg!

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sturmloewin

Oh, das klingt schön schaurig und das Cover gefällt mir sehr gut! Seit "Schneeflockensommer" bin ich ja ein heimlicher Fan von dir und die Buchbeschreibung macht auf jeden Fall neugierig :)
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Ilva

Wow, 2019 war wirklich dein Jahr!  :pompom: Ich drücke dir die Daumen, dass 2020 ähnlich wunderbar wird für dich.

Das Buch klingt sehr spannend! Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen.

Ratzefatz

Zitat von: Ilva am 14. Januar 2020, 21:11:50
Wow, 2019 war wirklich dein Jahr!  :pompom: Ich drücke dir die Daumen, dass 2020 ähnlich wunderbar wird für dich.

Das Buch klingt sehr spannend! Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen.

Danke!

2020 werde ich definitiv Tempo rausnehmen, was die Veröffentlichungen angeht. Für dieses Jahr sind erst mal "nur" zwei geplant, die erste davon wird der zweite Band von "Alleycat" im März sein. Aber man weiß ja nie, ob sich nicht noch spontan was ergibt ... ;-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch und wow, noch ein Buch von dir! Klingt wirklich nach einem erfolgreichen Jahr, möge das Buch viele Leser und Leserinnern begeistern! :prost:

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"