• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Sheltered in Blue - Wenn Barrikaden brennen*

Begonnen von chaosqueen, 04. Juni 2019, 13:37:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

PinkPuma begibt sich ins Polizeimilieu und legt hier den ersten Teil ihrer Reihe vor. Und ich hab so das Gefühl, dass hier nicht nur Barrikaden, sondern auch Herzen in Flammen stehen ...

ZitatKommentar: "Sheltered in blue" ... so lange habe ich über einen passenden Titel für meine Polizei-Reihe nachgegrübelt und am Ende konnte es nur dieser eine sein. Klingt pathetisch . ist es auch ein wenig. Denn mit dieser Reihe erfülle ich mir einen kleinen Herzenswunsch: Bücher über diejenigen schreiben, die wie mein Mann tagtäglich für die Sicherheit von uns allen einstehen.
Dieses Herzensprojekt wäre allerdings nur halb so schön geworden, gäbe es den TiZi nicht. Denn dies hier ist mein NaNo-Roman aus 2018 und ich danke all jenen, die im Thread oder auch still mit Erik & Nils mitgefiebert haben.
Außerdem ein großes Dankeschön an meine TiZi-Betas Leann, Möwe und Foxgirl. Ihr seid die Besten!

Klappentext: Frisch von der Polizeischule beginnt Nils Lassner voller Tatendrang seinen Dienst bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit. Doch bereits bei seinem ersten Einsatz muss er am eigenen Leib erleben, dass seine Uniform ihn nicht nur zum Freund und Helfer, sondern auch zum Feindbild macht. Inmitten brennender Barrikaden braucht Nils mit einem Mal eine emotionale Stütze – und findet sie in seinem Truppführer.
Aber Polizeihauptmeister Erik Rieth hat gerade ganz andere Probleme, als sich um einen jungen Kollegen zu kümmern: beispielsweise seine Ex-Frau davon abzuhalten, einen erbitterten Sorgerechtsstreit zu beginnen.
Zwischen Demo-Einsätzen und Festnahmen kommen Nils und Erik sich dennoch näher. Aber dank seiner On-Off-Beziehung zu einem bekannten Gesicht der Stuttgarter High Society gerät Nils auf unerwartete Weise plötzlich erneut zwischen zwei Fronten

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Teil der Reihe!  :prost: Viel Erfolg!

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg!

Jammy


Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, PinkPuma!
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

PinkPuma

Ach Gottchen, ich hab jetzt erst gesehen, dass der Thread zu meinem Roman tatsächlich erstellt wurde. Schande über mein Haupt. :versteck:

Lieben Dank euch für eure guten Wünsche! :gruppenknuddel: Rund vier Monate nach der VÖ kann ich sagen: Sie haben geholfen. :prost:

Elona

Uuups, mir auch total untergegangen. Von mir natürlich auch noch nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.  :prost:

Maria


Nuya


Leann

Hab ich leider auch übersehen, da war ich gerade im Urlaub. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!  :prost: Und danke, dass ich Betalesen durfte. Hat mir richtig gut gefallen.
Herzlichen Glückwunsch auch zur Veröffentlichung von Band 2.  :)
Wird es eigentlich noch weitere Bände geben?

Ilva

Ich war schon zu lange nicht mehr in diesem Board hier.  :versteck:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Sieht echt schickt aus.  :pompom: Ich liebe Polizei- und Detektiv-Serien im Fernsehen. Warum also nicht mal als Buch versuchen?  :wolke:

Das wird eine Reihe mit wechselnden Protas, oder?