• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Siegel - Die Neraval-Sage 1

Begonnen von Grey, 28. Februar 2019, 16:46:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Alle, die noch zwischen Buch- und Hörbuchausgabe schwanken: Das Hörbuch ist seit heute auf verschiedenen Plattformen lieferbar, allerdings noch nicht bei Amazon. Und man kann auch schon reinhören:

Zur Hörprobe
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maria

Das Buch habe ich schon mehrfach gesehen und finde das Cover einfach toll.  :pompom:

caity

Hoppla, ich sehe gerade erst, dass ich dir hier noch gar nicht gratuliert habe. Schande über mich und: ganz herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Amber

Das Buch ist inzwischen auch bei mir eingezogen ... freue mich schon auf die Lektüre!  :jau:

Mia Nordstern

Ich hab mir gestern das Hörbuch bei audible geholt und hab schon mal kurz reingehört. Auf jeden Fall scheinst du einen tollen Sprecher abbekommen zu haben.  ;D
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Linda

 ;D Hab hier auch noch gar nicht offiziell gratuliert und hole das nun feierlich nach.

Sehr, sehr geil!

Maja

Dank euch! Ich freue mich gerade vor allem über Feedback zum Hörbuch - da warte ich nämlich noch auf meine Belegexemplare und kenne selbst bislang nur die Hörproben. :) Aber ich hatte am Freitag eine tolle Buchreleaseparty, ganz viel Spaß und bereite jetzt meine Leserunde auf Lovelybooks vor. Halte euch auf dem laufenden, wenn sich etwas neues ergibt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

#37
Ich bin durch. @Maja, du wolltest doch Reaktionen auf das Ende, oder? Boah. BOAH! Wahhh! Das kannst du doch nicht machen, DA aufhören? Eyyyyy, das geht doch nicht! Boah. Ich dachte wirklich, ich les nicht richtig. Wann geht's weiter?

Und hier noch eine etwas qualifiziertere Rezension auf meinem Blog.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ivy

I support we need diverse books !

phoe

Wie ...öhm... öh... ich war noch gar nicht hier gratulieren? Sauerei!  ;D

Ich gratuliere zum Ende der Odyssee  :prost: und zu einem fantastischen Buch, liebe Maja.   :buch: :pompom:

Maja

Dank euch! Ich habe das Buch auch schon in der Buchhandlung in freier Wildbahn bewundern dürfen. Nur für das Hörbuch fehlen mir immer noch meine Belegexemplare - dann wohl erst nach der Messe ...

Für alle Interessenten: gerade ist auf Lovelybooks die Bewerbungsfrist für meine Leserunde gestartet: https://www.lovelybooks.de/autor/Maja-Ilisch/Das-gefälschte-Siegel-1968510986-w/leserunde/1993977364/?skipLp=true
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

Übrigens Glückwunsch zur Empfehlung in der Brigitte! Würde mich ja mal interessieren, wie sich das auf die Verkäufe auswirkt.

Maja

Das seh ich ja jetzt erst - ich war in der Brigitte? Hat jemand einen Screenshot/eine Kopie für mich? :bittebittebitte:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Jetzt nochmal ein bisschen unaufgeregter: Danke für den Hinweis! Ich bin offenbar in Heft 14/2019 im Artikel "die 25 besten Sommerbücher" vorgestellt worden. Habe mir das Heft bestellt und warte jetzt, ob das stimmt, aber zumindest meine Verkaufszahlen sprechen dafür. Also, die, die ich sehen kann, heißt das: Ich bekomme ja vom Verlag erst in ein paar Monaten meine Verkaufszahlen. Aber ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo das Heft erschienen ist, sind die Verkaufsränge bei Amazon sprunghaft hochgegangen, von 500.000+ auf das Niveau vom März, unmittelbar nach Erscheinen, also um die 30.000. Ja, Bestseller sehen anders aus, aber es ist vor allem ein Buchhandelstitel, und diese Entwicklung bei Amazon ist schon markant.

Nach allem, was ich weiß, ist der Verlag mit meinen Zahlen zufrieden, das klang durch, als ich den Vertrag für den zweiten Band bekommen habe. Das Buch geht nicht durch die Decke, aber das hatte auch niemand erwartet - und natürlich geht die Rechnung auch dahingehend, dass mit dem Erscheinen von Band 2 auch die Zahlen für Band 1 nochmal hochgehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

Oh ich war davon ausgegangen, dass der Verlag dir sowsa meldet. Meine Mutter hatte mich daruf hingewiesen.  ;D
Na dann lesen das hoffentlich auch einige Buchhändler und legen das Buch schön aus.