• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Maja Ilisch: Das gefälschte Siegel - Die Neraval-Sage 1

Begonnen von Grey, 28. Februar 2019, 16:46:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ich fasse mich kurz, denn ihr bekommt zu diesem Buch gleich noch von Maja selbst eine Menge zu lesen. Aber das bedeutet nicht, dass ich mich nicht besonders und megakrass freue, dass dieses wunderschöne Buch endlich erschienen ist. Ganz enorm und von Herzen Glück und nur das Beste für dich und deine Fälscher, Maja! :knuddel: :prost: :wolke:


Zitat von: MajaHabe ich eine Begrenzung eingestellt, wie lang der Text in diesem Feld sein kann? Denn die Geschichte, bis ich jetzt da bin, wo dieses Buch erschienen ist, ist lang.

Ich könnte mit 2005 beginnen, als ich die allererste Idee zu dieser Geschichte hatte, die damals noch von einer übellaunigen Buchhändlerin und einer Autorin im kleingeblümten Kleid handelte, aber eine phantastische Backstory brauchte. Oder noch früher, 1999, als ich mein allererstes Manuskript an diesen Verlag schickte, weil ich wusste, dort will ich veröffentlichen. Aber die Bewerbung endete mit einer Absage, und die übellaunige Buchhändlerin konnte sich auch nicht durchsetzen, und Zeit verstrich.

2010 kramte ich die Idee von damals wieder hervor, die Geschichte mit dem gefälschten Siegel, löste sie von der Rahmenhandlung und machte sie zu etwas eigenständigem. 2011 war der erste Teil fertig, und ich verstand, dass es eine Trilogie werden sollte - und wieder verging Zeit. Ich versuchte es weiter bei dem Stuttgarter Verlag. "Die Mohnkinder" passten nicht ins Sortiment. Meine heißgeliebte "Gauklerinsel" war dem Lektor zu ironisch. Aber ich durfte nochmal was anbieten. High Fantasy. Gern auch eine Trilogie ... Wir schickten die Fälscher ins Rennen, und dann ging es ganz schnell. Im Winter 2014 unterschrieb ich den heißersehnten Buchvertrag.

Und was soll ich sagen? Dann verstrich wieder Zeit. Ich drohte, an der Überarbeitung zu scheitern, an den eigenen Ansprüchen und denen des Verlags. Drei Jahre lang erbleichte ich, wenn man mich vorsichtig fragte, was eigentlich mit meinem Buch bei Klett-Cotta wäre. Ich versuchte sogar, meine Agentin dazu zu bringen, mich aus dem Vertrag wieder rauszuholen, so sehr stand ich mir im Weg. Und dann, 2018, platzte der Knoten. Und ich schrieb das Buch nochmal nahezu komplett neu.

Jetzt ist es also da. Mein Meisterstück. Mein Schatz. Mein Hardcover. Ich habe einen Verlag im Rücken, der an mich glaubt, arbeite fleißig an der Fortsetzung, und bin so glücklich, wie ich das im Leben nur sein kann. Und ich will das mit euch allen teilen.

Klappentext: Traue Niemandem: Keinem noch so alten Siegel, keinem Gefährten und am wenigsten dir selbst!

Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.

Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?

Ein verlotterter Fälscher namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Amber


Angela

Genial! Cover und Klappentext versprechen schon mal eine richtig gute Story.

Coppelia

Hört sich super an, sieht super aus. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Möwe

Glückwunsch, Maja! :prost: Ich liebe das Cover! Und ich freu mich schon auf die Lesung in Leipzig! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Mindi

#5
Herzlichen Glückwunsch Maja. Es sieht wirklich wunderschön aus und verspricht eine spannende Geschichte zu werden ... und dann auch noch im Traumverlag. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich hoffe für dich (und all deine Leser, die sicherlich zahlreich sein werden), dass die weiteren Teile gut von der Hand gehen werden. So gut wie es im letzten Jahr für dieser Teil lief. :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja nach einem Lebenswerk und ich wünsche dem Buch und dir viel Erfolg :vibes:

Gwee

Herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung, Maja! :prost: Ich freue mich schon auf deine Lesung in Leipzig.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Alana

Herzlichen Glückwunsch und rauschenden Erfolg für dich und dein Buch!  :knuddel:
Alhambrana

Gilwen

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Ich freu mich sehr für dich :flausch:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Sunflower

Ganz herzlichen Glückwunsch, Maja! So ein schönes Buch, und ich freue mich wirklich sehr für dich. Klett-Cotta ist auch einfach ein wahnsinnig toller Verlag. Ich hoffe, du kannst diesen besonderen Moment genießen, und hast Spaß mit Teil 2  :wolke: :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Miezekatzemaus

Hach, es ist so hübsch! Ein wunderschönes Cover. Herzlichen Glückwunsch! :prost:

Belgerog


Maja

Dank euch! Ich bin wirklich heilfroh, dass ich es jetzt hinter mir habe und das Buch draußen ist - das war wirklich eine Achterbahnfahrt mit Panikattacken und Alpträumen bis zuletzt. Da stecke ich als Autorin einfach extrem drin, gerade weil ich mit so dermaßen hohen Erwartungen an den Start gegangen bin.

Es wird wieder eine Leserunde auf Lovelybooks geben, da melde ich mich nochmal, und in einer Woche erscheint, Tusch und Trommelwirbel, das Hörbuch, ungekürzt gelesen von Peter Lontzek, im Hörverlag. Aber auch da gebe ich natürlich noch mal separat Bescheid.

Ich denke, langsam kann ich mal einen Thread zu Klett-Cotta aufmachen, nicht?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt