• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novellen-Sammelband] Angelika Diem: Vollstrecker der Königin - Das grüne Tuch

Begonnen von Grey, 28. März 2014, 16:15:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
und schon gibt es die nächste Veröffentlichung zu verkünden: Marias Vollstrecker der Königin gehen in Serie, und Band 1.5 ist jetzt erschienen. Herzlichen Glückwunsch, Maria! :prost:


Zitat von: MariaZu meiner Novelle "Vollstrecker der Königin  Der Baeldin-Mord" gibt es jetzt ein Add-on. "Das Grüne Tuch" ist nicht direkt eine Fortsetzung, sondern erzählt drei Geschichten aus den Jahren zwischen Cailtynns dreizehntem Geburtstag und dem Baeldin-Mord.

Derzeit gibt es die Geschichten als ebook-Vorabausgabe bei amazon zum Download. Die Druckausgabe und Endausgabe als ebook werden vorraussichtlich April/Mai erscheinen.
****************

Kurzbeschreibung:

Mit fast dreizehn Jahren setzt sich Caitlynn zum ersten Mal gegen das selbstherrliche Charisma ihres gräflichen Vaters zur Wehr. Was geschah in den Jahren danach bis zu jenem grausamen Mord auf Schloss Baeldin?


Das Grüne Tuch

Caitlynns Wunsch, sich im Schwarzen Turm zur Vollstreckerin ausbilden zu lassen, wird von ihren Eltern zuerst nicht ernst genommen. Doch als sich zwei Jahre später Caitlynns Charisma als unbrauchbar für den Heiratshandel erweist, beschließt ihre Mutter Caitlynn dorthin zu ,,entsorgen", wo sie gezwungen sein wird, einen völlig anderen Weg einzuschlagen...

Halbe Hand

Als Melana, Caitlynns Großmutter, sich weigert, der Einladung des Fürsten zu Faelin Folge zu leisten, entführen seine Untergebenen kurzerhand die sechzehnjährige Caitlynn, um die alte Meisterin-der-Heilkunst gefügig zu machen. Als ,,Gast" des Fürsten kommt die neugierige Caitlynn rasch dahinter, dass es unter Faelins goldener Fassade gärt und das nicht nur wegen der rätselhaften Krankheit des Fürsten, die selbst einen der besten Heiler des Reiches die Waffen hat strecken lassen...

Schmerztrinker

Im Sommer nach ihrem siebzehnten Geburtstag lernt Caitlynn auf dem Festmarkt, den ,,Einsiedler" Alban kennen. Während sie sich mehr und mehr zu seinem gewinnenden Wesen hingezogen fühlt, ballen sich schwere Wolken über dem Markt zusammen. Auch häufen sich die Feindseligkeiten zwischen Dorfbewohnern und Waldsiedlern aus dem Inneren Aschenwald, welche auf dem Markt ihre Waren feilbieten. Noch bevor die ersten Himmelsfeuerräder fallen, verdichten sich die Zeichen, dass sich hier kurz vor dem Sternkäferfest mehr entladen wird als nur ein heftiges Sommergewitter...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nycra

Herzlichen Glückwunsch, Maria! Das Add-on muss ich mir ja noch holen, ich fand den ersten Teil ja schon so toll.  :pompom:

Chris

Liebe Maria,
herzliche Glückwünsche - alle drei Geschichten klingen spannend.
Viele Leserinnen und Leser und liebe Grüße
Chris

Maria

Danke!

Nycra, es freut mich riesig, dass du den ersten Band gelesen hast.

Leann

Herzlichen Glückwunsch!
Der erste Band hat mir gut gefallen, ich freu mich schon drauf, mehr über Caitlynn zu erfahren.

Alana

Alhambrana

Fianna

Och nee, schneller lesen gegen Bücherregal-Ausgabe   :-\ Einheitlich wäre ja schöner.

Kann man bei der Fee nicht vorbestellen? Bei anderen Kleinverlagen überweise ich vorab (bzw. meist gibt es Paypal) und bekomme es mit Erscheinung ausgeliefert.

Maria

Die Vorabausgabe ist der Buchmesse geschuldet (und mir, weil ich nicht schnell genug fertig wurde, dass sich das Endkorrektorat noch ausgegangen wäre).

Eine erstre Rezension gibt es schon:
http://bookseduction.blogspot.de/2014/03/vollstrecker-der-konigin-15.html




Antonia Assmann

Uhi das freut mich. Das hole ich mir sofort! Ich habe ja schon den ersten Teil verschlungen! Hechel, ich bin dabei :) Und gratuliere selbstverständlich, Maria  ;D :pompom:


FeeamPC

@Fianna:
Klar kannst du vorbestellen. Ich habe nur keinen Webshop, hat diverse Gründe, die u.a. mit meinem Brotberuf zusammenhängen. Aber eine mail an mich bzw. an den Verlag genügt (machandelverlag@googlemail.com). Und paypal geht auch.
Portofreie Buchlieferung ist selbstverständlich.
LGH
FeeamPC

Fianna

Vielen lieben Dank, habe es schon vorbestellt  :)

Jetzt fällt es mir auch leichter, der schnelleren Ebook-Ausgabe zu widerstehen. Bei Print unterschreibt es sich auch besser drauf, falls ich Angelika mal irgendwo antreffe  :)

Maria


Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Maria!  :prost: Das erinnert mich daran, dass ich den quasi-ersten Band dringend auch noch lesen muss.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

caity

Ui, voll cool, auf die Fortsetzung habe ich mich ja schon ne Weile gefreut, jetzt gibt es endlich wieder was Neues  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)