• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waffelkuchen

Danke, ihr Lieben. :knuddel: Jetzt bin ich auch schon nicht mehr ganz durch den Wind, auch wenn ich heute Nacht zugegeben nicht mehr besonders viel geschlafen habe. ;D

Zitat von: Luna am 21. April 2011, 08:50:01Das muss doch ein herrliches Gefühl sein.
Ehrlich gesagt, im Moment nicht wirklich. Da ist schon Freude und Stolz, aber auch Wehmut und ein ganzer Haufen Leere. Mir sind die Piraten so ans Herz gewachsen, dass ich das Gefühl habe, nie wieder mit so tollen Protas schreiben zu dürfen. Na ja. Das gibt sich sicher mit ein wenig Zeit und Abstand - dann werden hoffentlich Freude und Stolz übrig bleiben. :)

Zitat von: Grey am 21. April 2011, 09:07:54Wirst du dich dann jetzt direkt ins Überarbeiten stürzen (sobald du den Schock verdaut hast), oder geht es jetzt erstmal auf zu neuen Ufern?
Puh. Gute Frage. Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich die letzten Monate zwar nicht zum Schreiben, aber zum Plotten verwendet und damit auch ein neues Ufer habe, zu dem ich aufbrechen kann. Eventuell schiebe ich jetzt noch die fehlenden Szenen rein, aber ich glaube, dann werd ich erst mal mit dem Neuen weitermachen.
Aber zuerst lese ich mich heute noch durch meine alten Aufzeichnungen und lache darüber, was für komplett andere Ideen ich mit sechzehn zu dem ganzen Projekt noch hatte. ;D   
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Lehne Dich zurück und laß das Monsterwerk sacken, wirklich.

Derexor


phoe

Wow und meinen Respekt und Glückwunsch  :pompom: so eine Ausdauer   :prost: ich bin begeistert.  :pompom:

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen!  :prost: Nach so einem Riesenwerk hast du dir definitiv was Schönes verdient!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Pamina

Wow, ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen :prost:
:pompom:

Kati

Ich finde gerade vor lauter Staunen den Sektglas-Smiley nicht...ach, da isser ja:  :prost: Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine Leistung!  ;)

Malinche

Das hätte ich ja fast übersehen - herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen!  :pompom: Eine tolle Leistung. Ich hoffe, es wird nicht allzu lange weh tun, dass du dich von deinen Lieblingen verabschieden musstest und du kannst dich auch angemessen über das freuen, was du jetzt geschafft hast.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen! :pompom: Das ist super!  :prost:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Wow. Herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen! Auf die Piraten, yo-ho  :prost:

Hanna

 :jau: Irre Leistung. Gratuliere dir.

Ich fühle mich auch immer ganz klamm und komisch, wenn ich was fertig habe. Ich würde mir dann immer wünschen, dass jemand einen Sekt mit mir trinkt oder etwas ähnlich feierliches tut, aber Nicht-Schreiber können solche Gefühle irgendwie so gar nicht nachvollziehen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

caity

Hallo Waffelkuchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und wir können ja wengistens virtuell  :prost:

Wenn es dich tröstet: Es ist mit Sicherheit nicht vorbei, du wirst beim Überarbeiten noch ein paar schöne Stunden mit deinen Piraten erleben, und wer weiß: vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine Fortsetzungs- oder Vorgeschichtenidee, wenn dir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind? Auf dem Blatt heißt nicht aus dem Sinn  :knuddel:

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Waffelkuchen

#1273
Danke für alle eure Glückwünsche!  :vibes:

Zitat von: caity am 22. April 2011, 10:02:28Und wer weiß: vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine Fortsetzungs- oder Vorgeschichtenidee, wenn dir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind?
Kurzgeschichten könnte ich mir vorstellen, aber keinen Roman mehr. Aber vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren auch wieder anders und hole sie aus der Mottenkiste, wer weiß. ;)

Gothanna, bei mir ist das ähnlich - ich hab eine tolle Familie und liebe Freunde, aber wenn ich einen Roman fertig habe, überlege ich mir davor immer dreimal, wem ich was davon erzählen soll, weil mich so ein ausdrucksloses "Glückwunsch" eher frustriert als freut. Da krieg ich bei einer guten Schulnote noch mehr Zuspruch. Noten - schön und gut, aber dafür arbeite ich vielleicht fünf Tage und nicht fünf Monate.

Deswegen ist es auch so schön, dass ihr euch hier mit mir freut. Danke noch mal! :knuddel:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Leo

Das ist ja mal ein besonders dickes Ende. Herzlichen Glückwunsch, Waffelkuchen!  :prost: *'ne Buddel Rum rüberrollt*

LG, Leo