• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Das ging wirklich schnell. Glückwunsch, Aryana!   :pompom:

Rosentinte

Hui, Aryana, das ging aber schnell! Na dann herzlichen Glückwunsch  :prost: (vor allem dazu, dass du den Roman so kurz halten konntest, wie du wolltest, undenkbar für mich). Ich hoffe, dich küsst die Muse bald auch ein zweites Mal  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Aryana, das war jetzt aber wirklich flott.  :pompom:

Rika


Sprotte

Kein Wunder - ist sie doch mit mir im Battle  :engel:
Und ist die Geschichte doch genial! :vibes:

Ary

Ja, genau, Sprotte ist Schuld. Sie hat mich Sonntag gezwungen, die 3% vom T12 zu knacken.

@Rosentinte: das mit dem "kurz" hat auch nur mit Intensivplotten geklappt und dadurch, dass ich mich vor jeder Szene gefragt habe, ob ich sie wirklich brauche. Das übt, auch das "sich kurzfassen" bei längeren Romanen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

caity

@ Aryana: Das klingt ja richtig spitze! :jau:
Ich drück dir die Daumen, dass du das beim nächsten Kurzroman genauso hinbekommst  :prost:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zenna

 :pompom: Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Aryana  :pompom:

Rakso

Dann reihe ich mich mal zu den Gratulanten ein. Herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Kurzroman  :prost:

KaPunkt

#2229

Edit: Sorry, bin im Thread verrutscht ...
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Derexor

#2230
Äh, ja, es ist Zeit für eine Premiere.
Mein Buch ist fertig, mein erstes, eigenes, mein Wort-und-Tinte.  200 Normseiten; "Vergessen und Vergeben". Im Vergleich natürlich nicht so viel. :)
Ich denke, ich freue mich jetzt ersteinmal.


Was soll ich denn jetzt schreiben? :seufz:

Tintenweberin

Herzlichen Glückwunsch, Rotkehlchen ...   :pompom:

Jetzt könntest du erst mal viele Hurras und Juhus schreiben. Wenn sie dir langweilig werden, fällt dir ganz sicher eine neue Geschichte ein ...   ;)

Malinche

Herzlichen Glückwunsch, Rotkehlchen. Das erste Buch ist einfach ein besonders tolles Gefühl.  :jau:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch!!  :pompom: :prost: Und was heißt hier "nicht so viel"? Das erste Buch darf man doch nicht als "nicht so viel" bezeichnen!  :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mogylein

Hurra!  :pompom:
Das erste eigene Buch ist immer etwas ganz besonderes und wichtiges. An den Moment, wo ich meins fertig hatte, erinnere ich mich noch ganz genau. Es ist zwar noch nicht so lange her, aber ich glaube, ich werde mich mein Lebtag daran erinnern.
Es ist bisher auch mein einziges fertiges, aber ich näher mich dem zweiten und kann dir versichern: Es wird länger ;) Das zweite dürfte mind 400 erreichen, das dritte ist auf 600+ angelegt. Red dir also nicht ein, dass diese 200 grandiosen, in sich abgeschlossenen Wörter kein Grud zum Feiern sind!
:pompom:  :wolke:  :prost:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort