• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2024 "Plüschis Alive" (Leseratten Verlag)

Begonnen von Grummel, 08. Januar 2024, 21:24:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Was geht ab im Kinder- und Jugendzimmer, wenn die großen und kleinen Trampler (Menschen) nicht da sind? Ihr ahnt es: das pure Leben, wilde Abenteuer, extremer Spaß! Denn unsere Spielzeuge leben. Doch welche sind die Coolsten? Vor allem sind Plüschtiere unsere echten Helden. Und wie wird bestimmt, wer ins Bett und wer unter das Bett muss? Gibt es einen Boss-Teddy? Wie erhöht man seinen Knuddelwert oder sammelt Plüschpunkte? Steht jemand Wache wegen der räudigen Katze oder dem ekligen Sabberhund? Wieso kaufen einige Trampler Spielsachen, die sie dann aber nicht auspacken, sondern unbespielt ins Regal stellen? Befreiung und Revolution ist angesagt! Und was, wenn der Endgegner aller Spielsachen einziehen will: Die Spielkonsole?
Das Leben der Plüschis ist zwar unblutig, aber trotzdem voller Action. Es wird gerangelt und gerauft, es fliegen die Fetzen und hier und da auch ein wenig Füllmaterial. Man vermiest sich gegenseitig den Knuddelwert, indem man sich mit Schmieröl, Majo, Ketchup oder gar Klebstoff bewirft. Als Waffen dient alles von der Fliegenklatsche, der Erbsenpistole, über die Dose Backofenreiniger bis hin zum umgebauten Duschkopf. Die Fantasie und der Irrsinn kennen keine Grenzen, wenn es um alles geht. Und sollte es zu wild zugehen, dann gibt es da ja noch die Magische Näherin, die hoffentlich alles wieder heilen kann.

Zu Ehren des Rollenspielsystems »Plüsch, Power & Plunder« (PP&P) und als Hommage an alle ToyStory-Filme suchen wir vom Leseratten Verlag die lustigsten, wildesten und flauschigsten Abenteuergeschichten für eine neue Anthologie mit dem Arbeitstitel »Plüschis alive!«. Die Filme kennt sicher jeder. Weitere Details und Inspirationen zu PP&P findet ihr auf der Webseite des Verlages bei der Ausschreibung. Tobt euch aus. Zeigt das wahre, noch verborgene Heldentum aller Plüschis dieser Welt. Schickt uns eure Geschichten! Wir suchen reine Geschichten zum Lesen, keine Spielanleitungen!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Marcus Hodapp, Ralf Sandfuchs und Tom Finn, welche PP&P erfunden oder aber weiterentwickelt haben und dieses Buchprojekt nicht nur erlauben, sondern sogar unterstützen.

Alles zur Ausschreibung auch auf der Website des Verlags:


https://www.leserattenverlag.de/index.php/verlag/ausschreibungen
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"