• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mein neuer Name

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakso

#180
Zwar war ich lange nicht mehr im Forum aktiv, aber ich würde dennoch gerne meinen Namen ändern. Die Luft ist einfach raus.

Aus Szajkó wird Rakso
(einfach zu merken, da beides auf -o endet)

Möchtegernautorin

#181
Hallo auch,

mir ist gerade aufgegangen, dass ich hier immer noch meinen ,,alten" Namen habe :) Da ich aber online Anfang des Jahres alles umgestellt habe, muss ich das hier auch noch nachholen. Ich würde meinen Namen also gerne ändern:

Drachenelfe → Moechtegernautorin


Liebe Grüße,
Jule

Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Malinche

@Drachenelfe: Ich bin gerade etwas verwirrt, dass du hier eine Namensänderung ankündigst, aber nicht durchführst. Du weißt schon, dass du deinen Namen selbst in deinem Profil - unter "Profil-Einstellungen" → "Benutzerkonto" - ändern kannst, oder? :)
Be suspicious of the lemons.

Maja

#183
Zitat von: Malinche am 07. Juli 2017, 12:40:39
@Drachenelfe: Ich bin gerade etwas verwirrt, dass du hier eine Namensänderung ankündigst, aber nicht durchführst. Du weißt schon, dass du deinen Namen selbst in deinem Profil - unter "Profil-Einstellungen" → "Benutzerkonto" - ändern kannst, oder? :)

Erinner sie nicht daran! Der alte Name ist tausendmal besser als der neue.

@Drachenelfe
Oder schreib es wenigstens mit ö. Aber ein unnötiger aufgelöster Umlaut wirkt bemüht bis peinlich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Elona

Da ich schon seit einiger Zeit mit meinem Namen hadere, habe ich mich nun endlich zu einer Änderung durchgerungen.

Aus Aurora wurde dann jetzt Elona  :)

Möchtegernautorin

Zitat von: Maja am 07. Juli 2017, 16:40:24
Zitat von: Malinche am 07. Juli 2017, 12:40:39
@Drachenelfe: Ich bin gerade etwas verwirrt, dass du hier eine Namensänderung ankündigst, aber nicht durchführst. Du weißt schon, dass du deinen Namen selbst in deinem Profil - unter "Profil-Einstellungen" → "Benutzerkonto" - ändern kannst, oder? :)

Erinner sie nicht daran! Der alte Name ist tausendmal besser als der neue.

@Drachenelfe
Oder schreib es wenigstens mit ö. Aber ein unnötiger aufgelöster Umlaut wirkt bemüht bis peinlich.

Ich hätte wohl einfach fragen sollen, ob man das mittlerweile selbst machen kann/darf ;) Na gut, jetzt ist es passiert. Und auch gerne mit Ö. Ich arbeite mit Datenbanken, da bereiten Umlaute immer sehr gerne Probleme.
Das mit der Drachenelfe ist schlicht und einfach überhohlt :) Unter anderem, weil Bernhard Hennen eine ganze Reihe unter dem Titel veröffentlicht hat - und glaube ich ja auch noch tut - womit ich rein gar nichts zu tun habe. Und die Bücher gefallen mir nichtmal :versteck: Sollte mein Projekt "Drachenelfe" nochmal etwas werden, muss ich es ohnehin anders nennen.

Also, ab jetzt bin ich die Möchtegernautorin :)
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

canis lupus niger

Den Namen Drachenelfe fand ich hübscher ...

Carolina

Ich habe gewechselt – Carolina war der Name einer Protagonistin.

Jetzt bin ich ganz langweilig mit Klarnamen unterwegs. :-)

Heva

#188
Aus Heva wurde Ena - auf Twitter und Co. gurke ich ohnehin unter meinem Echtnamen oder unter diesem Spitznamen rum, das jetzt auch hier zu ändern macht es einfacher und transparenter.  :)

Mika

Nur eine winzige Änderung, aber für mich vollkommen ungewohnt und seltsam anzusehen. Trotzdem. Ich bin ja eigentlich schon groß, warum also nicht auch mit nem großen Anfangsbuchstaben? Aus mika wird damit Mika.  ;)

Lucien

Ich habe mich hier im Forum zwar lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber vielleicht wird sich das mit dem neuen Namen ja wieder ändern. Zumindest die Schreiblust ist zurück.

Also: Aus Jenny wird ab sofort Lucien!

Ahneun

#191
Ihr Lieben!
Ich bin schwanger! Also, ich meine, ich trage mich seit einigen Tagen mit einem Gedanken umher.
Heute! Zu Beginn des Nano und Beginn eines neuen Monats und es ist Helloween, - also warum soll ich nicht meinen Nick erneuern? Ich hab mir wirklich Mühe gegeben um mir einen geeigneten Nick zu verpassen. Nach langen Überlegungen wurde ich fündig.
Also, jetzt ist es soweit. Ich verkünde, dass es ab sofort im Tintenzirkel kein A9 als Nick mehr geben wird. A9 macht den Platz frei und es betritt "Ahneun" die Bühne.

Aus A9 -> wird Ahneun
- Ein Diamant
ist

Kati

Ich war jetzt sehr lange nur als stille Leserin hier, möchte in Zukunft aber gern wieder aktiver sein. Und das sehr gern unter meinem alten Namen, Kati. Das ist doch irgendwie viel schöner. Also Schluss mit Charlotte, ich bin wieder Kati.  :)

Naudiz

Ihr Lieben! Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber: Aus Naudiz wird Ina. Schlicht, weil ich viel gewachsen bin in den vergangenen Jahren und mich trotz aller guten Erinnerungen, die mit 'Naudiz' verbunden sind, nicht mehr wirklich mit diesem Usernamen identifizieren kann und meinen Klarnamen deutlich bevorzuge.

CarlH

Aus Carl wurde CarlH
Ich war früher schon mal hier, dann wieder weg, und nun bin ich wieder da. Ich bin im Willkommensarchiv zu finden.
Ich bedanke mich das ich wieder hier sein darf, und hoffe auf einen netten Austausch.