• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Updaten oder nicht?

Begonnen von Maja, 14. Juni 2011, 19:08:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne


Maja

So, ich warte dann, dass hier etwas weniger los ist, und dann spiele ich das Update ein. Vorher mach ich ein Backup, dann lade ich die Dateien hoch, passe ein paar an, und sollte fertig sein. Der "Hilfe"-Link fällt damit weg, ich habe keine Lust, auf eine sinnlose Seite zu verlinken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Mutti, er hat gar nicht gebohrt! Da sind wir wieder, jetzt in 2.0 Final.

wundert euch nicht, dass das Design im Chrome immer noch zerschossen ist. Das liegt nicht an der Forenversion, sondern am Theme - das können wir uns jetzt aber endlich vornehmen, wo wir wissen, dass es bis auf weiteres so bleibt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Faol

:huldig: Das ging aber schnell. Toll :pompom:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sprotte

#19
Mutti, ich hab einen Lolli bekommen!  :rofl:

Kleinigkeiten sehen anders aus (die Zusammenfassung beim Antworten), aber das macht gar nix! Alles neu macht Maja.
:huldig:

Oh, eins nur: Er warnt beim Antworten nicht, wenn jemand schneller war. Das ist ein Feature, das ich heiß und innig liebe.

Alia

Wow - das ging aber fix... 

Ich habe da mal eine Idee zur Hilfe - gerade für die Phantastatur:
Was wäre, wenn man ein Board "Hilfe" einrichtet und dort das hin schreibt, was bisher in der alten Hilferubrik stand. Also eine kleine Einführung in das Forum von der technischen Seite her.

@Sprotte: doch, tut er wohl. Mich hat er gewarnt, dass du schneller warst.

Maja

Zitat von: Alia am 14. Juni 2011, 23:21:10
Ich habe da mal eine Idee zur Hilfe - gerade für die Phantastatur:
Was wäre, wenn man ein Board "Hilfe" einrichtet und dort das hin schreibt, was bisher in der alten Hilferubrik stand. Also eine kleine Einführung in das Forum von der technischen Seite her.
Ich setzt nach und nach ein paar kindgerechte Texte auf, welche die wichtigsten Forenfunktionen erklären.

Zitat@Sprotte: doch, tut er wohl. Mich hat er gewarnt, dass du schneller warst.
Dann bin ich erleichtert! Ich hab die Funktion nämlich nirgendwo gefunden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

ZitatDann bin ich erleichtert! Ich hab die Funktion nämlich nirgendwo gefunden.
Jubel, eben gerade hat es das für mich auch gemacht. Keine Ahnung, ob ich das bei meinem obigen Jammerbeitrag übersehen habe. Sorry für Fehlalarm.

Kuddel

Dafür sehen die Antworten unter den Zitaten verrückt aus. Seht ihr das auch?  :hmmm:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kraehe


Alia

#25
Bei mir auch...
Und außerdem sind die Smileys zwar schön angezeigt über dem Textfeld, aber ich kann sie nicht einfügen.

Edit: Und gleich noch ein Problem: die Zitierfunktion klappt bei mir nicht.

(Ich bin mit einem uralten Firefox unterwegs, weil ich seit meinem Druckerproblem und der darauf folgenden Neuinstallation von Linux noch keine Zeit (ähm, eher Lust) hatte, den zu updaten.)

Maja

#26
Das mit den Zitaten hat leider einen Moment gedauert, ich war in der falschen Datei. Jetzt geht es aber wieder.
Bei den Smileys habe ich kein Problem.  :gähn:

Ansonsten dreh ich heute am Stylesheet nichts mehr. Die Skin wird demnächst generalüberholt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alia

Ok - Zitate klappen bei mir, wenn ich im Beitrag direkt auf "Zitat" klicke. Unten in der Zusammenfassung kann ich es nicht.

Maja

Zitat von: Alia am 14. Juni 2011, 23:44:59
Ok - Zitate klappen bei mir, wenn ich im Beitrag direkt auf "Zitat" klicke. Unten in der Zusammenfassung kann ich es nicht.
Welchen Browser benutzt du? Bei mir klappt es.  Du musst Javascript aktiviert haben, damit es aus der Zusammenfassung klappt. Weiß nicht, ob das vorher schon so war.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alia

Firefox 2.0 (Wie gesagt: Uralt. Ich glaube ich mache morgen einfach mal das Update.)
Smileys und Zitatfunktion haben vorher funktioniert. Java ist aktiviert. Wenn ich die einzige bin, liegt es vermutlich an dem veralteten Browser. Vielleicht versteht der etwas nicht.

Wenn ich die Smileys direkt eingeben :rofl: klappt alles wunderbar. Vermutlich tatsächlich ein Problem von meinem Javascript/Browser.