• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheaEvanda

Da Maja einmal sagte, dass _sie_ diejenige sein müsste, die über "Tintenzirkel" - Franchises regiert, lade ich euch noch einmal zu meinen Starchasers [ STAR ] ein.

Da sind zwar dadurch, dass wir schon seit Anfang der Betatest bestehen, drei oder vier Nicht-Tintenzirkler mit drin, aber das sind alles nette Leute und enge Freunde. Wir haben keinen Online-Zwang, wir/ich schmeisse(n) niemanden raus und es ist schnuppe, wann oder wie ihr spielen möchtet.
Wenn zufällig zwei von uns zur gleichen Zeit online sind, machen wir mal was zusammen - oder auch nicht. Wir "machen" auf diese Weise PvP, PvE und WvW und eigentlich immer Spass-und-Spass.

Gebt mir eure IG-Namen, und ich lade euch ein.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Christian

Zitat von: Nirahil am 16. Mai 2014, 14:58:58
Ich bin kürzlich doch schwach geworden, spiele allerdings nur ab und zu just for fun. Mein Nekro (ich hab wirklich nicht abgeschaut! :gähn:) ist mittlerweile niedliche Level 15, aber so richtig zum viel Spielen animiert es mich noch nicht.  :-\
Jaaa, mehr frisches Blut. ;D Du darfst mich gern adden, wenn du möchtest. GW2 hat bei mir auch lange gebraucht bis es gezündet hat.

Zitat
@Christian: Das tut mir echt leid mit deiner Gilde.  :knuddel:
Danke, ist aber schon alles wieder gut. Ich habe eine neue Gilde auf Flussufer gefunden und lebe mich gerade ein.

Zitat von: Moni am 16. Mai 2014, 15:10:56
Aber momentan muß ich gestehen ist das Aprilupdate für mich ein wenig zum Frustupdate geworden. Besonders die Änderungen im Skill bzw. Eigenschaftssystem (das, wofür man die Bücher braucht) nerven extremst.
Das erste Einloggen nach dem Update hat mich auch beinahe zum Speien gebracht. Ich war da ja gerade dabei den Nekro zu leveln und der war Mitte 30 über Nacht totgegimpt.  :-\ Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber ich hab ja auch nur etwa eine Woche vor dem Update angefangen. Kann dich da schon verstehen.

Ich hab übrigens auch eine eigene Bankgilde (Wächter von Mirabil *höhö*) und eine zweite eigene Gilde, die ich aber nicht benutze, weil in meiner neuen Gilde Repräsentationspflicht herrscht. Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir selbst was zu bauen, aber gut ...

Inzwischen war Thea schneller und insgesamt finde ich die Idee am besten. Ihr spielt eh alle weniger als ich (im Moment) und da denke ich, lässt sich das einrichten.

Nirahil

Gerade noch mal geschaut, der ist sogar schon 19. Wann ist das denn passiert? *Kopfkratz* ;D Mit den Gildenfunktionen muss ich mich eh mal genauer befassen, das hab ich noch nicht so ganz durchschaut. Wobei das Prinzip schon echt ziemlich cool ist, mehrere Gilden haben zu können.

@Christian: Auhja, adden! Ich schick dir gleich meinen Acc-Namen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Zitat von: Thea am 16. Mai 2014, 16:04:05
Da Maja einmal sagte, dass _sie_ diejenige sein müsste, die über "Tintenzirkel" - Franchises regiert, lade ich euch noch einmal zu meinen Starchasers [ STAR ] ein.


Ich wollte die Gilde jetzt auch nicht Die Tintenzirkler oder sowas nennen.  ;) Bei WoW gabs zb die TypoGrafen, das Wortspiel hat zwar kein anderer WoWler verstanden, aber was solls. ;)
Wie gesagt, GW2 hat bei mir jetzt erst mal Pause, statt dessen rifte ich einwenig hier und da. Aber dazu an anderer Stelle, denke ich. :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ich zocke immer noch und immer noch zuviel (so what..?) und habe alle, die ich hier im Thread gefunden habe mal in meine Freundesliste gepackt. Also bitte nicht wundern , wenn ich unter euren Anhängern auftauche. Inzwischen habe ich auch fast alle Klassen auf 80 (Krieger in Arbeit und Ingenieur ist ... bäh). Momentan macht mir meine Elementarmagierin am meisten Spaß (One naked zerker to own them all ...). Tjoa, wollte ich nur mal erwähnt haben. ;D

Nirahil

Mein Nekro ist übers Wochenende auf zarte 39 aufgestiegen und so langsam gefällt es mir wirklich. Ich glaube, mich hat das Levelsystem anfangs so abgeschreckt, weil Final Fantasy das sehr viel mehr über Instanzen macht und GW2 ja so gar nicht. Und weil ich schon in FF plötzlich Twinken entdeckt habe, habe ich mir auch direkt alle anderen vier Slots mit den anderen Rassen dicht gemacht, will ja schließlich alles mal sehen. ;D
So richtig gezündet hat es aber trotzdem irgendwie immer noch nicht. Ich bin nicht der Typ dazu, eine halbe Stunde um einen Aussichtspunkt zu scharwenzeln, weil ich den Aufgang ewig nicht finde und ich neige dazu, die Quests zu machen und dann das Gebiet zu verlassen - was mich jetzt schon länger dazu getrieben hat, mich mit zum Teil 4 Level höherstufigen Mobs herumzuschlagen, weil ich offenbar dezent unterlevelt bin. Meine Hauptquest sieht gerade auch wieder Level ... öh ... 46 oder so vor und ich bin gerade mal 39. Nervt ein bisschen. Aber ich sterbe nicht mehr ganz so schnell und habe auch das Gefühl, die Nekroskills endlich ein bisschen zu beherrschen. Bin gespannt, ob ich die 80 knacke und ob der Funke vielleicht doch noch ganz überspringt. Dafür habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich endlich 3 Goldstücke geknackt habe. Die Euphorie wurde nur ein bisschen gedämpft, als ich die Preise im Handelshaus gesehen habe, gerade Charakterslots fände ich spannend ... Ansporn! ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maja

Ich habe jetzt auch Guildwars2 für mich entdeckt und eine Gilde namens Tintenzirkel gegründet, weil ich's kann. ;D Ich wollte nicht in die Gilde von meinem Mann, weil ich den Namen so beknackt fand, dass es mir peinlich gewesen wäre, damit herumzulaufen, und dann kurzerhand mein eigenes Ding aufgemacht.

Ich will jetzt nicht Tintenzirkler, die schon in anderen Gilden sind, abwerben, aber falls jemand Lust hat, mit "Tizi" überm Kopf rumzulaufen, schicke ich gern eine Einladung. Spielt es eine Rolle, auf welcher Welt man ist? Ich bin auf Whiteside Ridge.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Hm, ob man Serverübegreifend in einer Gilde sein kann, weiß ich gar nicht. Ich glaube, ich muß mein GW2 mal wieder updaten... aber momentan ist es mir im Arbeitszimmer am Rechner einfach zu warm, der Raum heizt dauernd auf gut 30° hoch, da schmilzt das Hirn schneller weg, als mal hinterherschauen kann. Sobald es kühler wird, oder wenn mein eigenes Arbeitszimmer endlich fertig ist, werde ich auch wieder mehr Zeit in Tyria verbringen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Ich meine, auf den letzten Seiten steht dazu was ausführlicheres, aber soweit ich das verstanden habe, kann man Serverübergreifend in derselben Gilde sein, das mit dem Einfluss funktioniert aber irgendwie nur auf dem Server. Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, Thea ist, glaube ich, auch auf Flussufer - eventuell weiß sie dazu generell mehr als ich.

Der Tintenzirkelgilde würde ich auch gern beitreten. Gilt das mit den mehreren Gilden eigentlich noch? Meine erste hat mich rausgeschmissen, als ich zwei Monate nicht gespielt habe, deshalb bin ich nur noch in Theas vertreten. Und kann man eigentlich die Repräsentation wechseln, wie man lustig ist? Ohje, ich bin wirklich ein absoluter Noob in diesen Dingen.  :versteck:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Zitat von: Nirahil am 04. August 2014, 09:31:38
Ich bin nicht der Typ dazu, eine halbe Stunde um einen Aussichtspunkt zu scharwenzeln, weil ich den Aufgang ewig nicht finde und ich neige dazu, die Quests zu machen und dann das Gebiet zu verlassen - was mich jetzt schon länger dazu getrieben hat, mich mit zum Teil 4 Level höherstufigen Mobs herumzuschlagen, weil ich offenbar dezent unterlevelt bin.
Hmm, der Typ dazu bin ich eigentlich auch nicht. Das ist aber eine reine Übungs-/Gewohnheitssache. Nach ein paar komplettierten Gebieten und den entsprechenden Vistas usw. hat man das "Grundprinzip" verstanden und irrt da nicht mehr lange rum. Dann macht das Erkunden auch Spaß und das Komplettieren der Karten lohnt sich schon.
Mobs, die 4 Level über einem sind, sind zwar nervig, aber beim Nekro nicht so das Problem (fear-blind-fear sag ich nur). Wenn du permanent zu niedrig im Level bist, aber ein Gebiet abgegrast hast, kannst du auch in die entsprechenden Levelzonen der anderen Völker gehen. Das mach ich gerade mit meiner zweiten Waldläuferin. Die wird nur im Open-World-PvE gelevelt und ich grase ein Gebiet bzw. Volk nach dem anderen ab.
Oder, wenn dir noch das ein oder andere Level fehlt, rennst du einfach mal eine halbe Stunde im Rand der Nebel mit dem Zerg. Da kannst du dann immer gut überbrücken.

ZitatBin gespannt, ob ich die 80 knacke und ob der Funke vielleicht doch noch ganz überspringt. Dafür habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich endlich 3 Goldstücke geknackt habe. Die Euphorie wurde nur ein bisschen gedämpft, als ich die Preise im Handelshaus gesehen habe, gerade Charakterslots fände ich spannend ... Ansporn! ;D
Oh, ich würde mich freuen, wenn der Funke überspringt. Nach meinen Berührungsängsten und Startschwierigkeiten finde ich GW2 mittlerweile (trotz aller Fehler, die es hat) ein tolles Spiel und ich möchte gar kein anderes MMO mehr.

Zitat von: Maja am 06. August 2014, 03:49:12
Spielt es eine Rolle, auf welcher Welt man ist? Ich bin auf Whiteside Ridge.
Das spielt eine Rolle im Bezug auf die Aufwertungen der Gilde, Gildenbank, Einfluss und WvW. Da ist der Heimatserver der Gilde wichtig. Für das normale Rumdaddeln im PvE nicht. Da ist alles Megaserver. Es kann auch jeder deiner Gilde beitreten, nur landet halt der Einfluss dann auf den jeweiligen Heimatservern. Es gibt inzwischen riesige Multiservergilden, die auf mehreren Servern ausbauen, so dass alle Mitglieder was von den Upgrades haben. Whiteside Ridge, da bist du in guter Gesellschaft. Richard Schwartz hat da seine "Guardians of Askir". ;D

@Moni: Zumindest mal einloggen, wenn du Wert auf Season 2 der Lebendigen Geschichte legst. Die musst du nur aktivieren. Jetzt kostet das nichts, wenn man das Zeitfenster (2 Wochen?) verpasst, kostet es später Edelsteine.

Zitat von: Nirahil am 06. August 2014, 08:41:59
Und kann man eigentlich die Repräsentation wechseln, wie man lustig ist?
Ja, kannst du. Einfach im Gildenfenster unten auf "Repräsentieren" klicken und du repräsentierst eine andere Gilde. Vorsicht nur mit dem "Gilde verlassen"-Knopf, der liegt verdammt nah daneben. ;D

Nirahil

Rennst du quasi systematisch alles einmal ab? Hm, das könnte ich noch versuchen. Gestern bin ich mit dem Asura erstmal querfeldein zur schwarzen Zitadelle gelatscht, weil ich feststellen musste, dass die Gruppensuche wirklich nur Gruppensuche heißt, nicht Inhaltssuche. Peinlich. Aber als ich dann endlich am ersten Dungeon ankam, fand ich den auch direkt recht ... öh ... spannend und nicht wirklich schwer.  :hmhm?: Ich glaube, ich bin einfach so das bockschwere Zeug gewohnt, bei dem man für alle Bosse zig Taktiken braucht.

In den Rand der Nebel hatte ich mich mit Level 30 oder so schon mal verirrt, war aber anfangs eher irritiert und hab nur auf der ersten Insel die drei "Quests" gemacht. PVP kenne ich so erst von Final Fantasy und da gibt's das auch noch nicht so lang (davor nur 4 gegen 4 und das war ... wäh ... unspielbar), deshalb werde ich mich auch da wohl erst noch reinfuchsen müssen. Generell stelle ich irgendwie fest, dass ich unbewusst ständig Parallelen ziehe, die eigentlich nicht mal vergleichbar sind, aber mein bescheuerter Kopf machts trotzdem. So fehlen mir auch die "Tipps für Dummies", die überall aufploppen und alles erklären - die Lorbeererklärung dagegen brauch ich nach fünf Mal jetzt eigentlich nicht mehr.  ::)

Hmm, wenn ich also auf Majas Server "gasteln" gehe, könnte ich theoretisch dafür den TiZi repräsentieren und Einfluss sammeln? Hab ich das so richtig verstanden? Das würde sich ja doch glatt anbieten. Nur das gasteln muss ich mir dann auch noch genauer ansehen, hab ich noch nie benutzt.

Und wie funktioniert das mit der Season 2? Oder wird das erst mit 80er Chars interessant? *neugierig*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Norrive

Da GW1 mein erstes MMO ever war und ihr mich grade hier wieder ein bisschen anpiekst, werde ich gw2 mal patchen und reinschauen(sofern ich meine Daten finde). TiZiGilde wäre ich dabei, kann aber nicht für regelmäßige Anwesenheit garantieren... ich bin übrigens als Mesmer unterwegs, as always.

Grüße

Moni

#42
Hm, dann sollte ich vielleicht mal heute GW2 anwerfen und mich einloggen...  :hmmm: Ich muß zu Hause mal prüfen, ob ich das nicht auch noch auf meinem Laptop installiert habe, dann kann ich das zumindest eben machen.

@Nirahil: ich weiß ja nicht, wei die Inis jetzt sind, aber anfangs haben wir uns an denen schon ganz schön die Zähne ausgebissen. Ist jetzt allerdings schon einige Zeit her.

Edit: der TiZi Gilde trete ich dann auch gerne bei. :) Meine alte Gilde ist ja quasi tot, da kann ich dann auch was anderes mit meinen Charakteren repräsentieren.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 06. August 2014, 13:26:11
@Nirahil: ich weiß ja nicht, wei die Inis jetzt sind, aber anfangs haben wir uns an denen schon ganz schön die Zähne ausgebissen. Ist jetzt allerdings schon einige Zeit her.
Das hab ich davor auch gehört, deshalb hab ich die gepflegt ignoriert, weil ich nicht mit Randoms da rein wollte, die sich vermutlich sehr viel besser auskennen und ich stell mich dann an wie doof ... ;D Aber ging erfrischend gut, ich bin sicher, das haben sie vereinfacht. Lag zwar sicherlich auch daran, dass der Rest sich wohl sehr gut auskannte, aber ich hab mich jetzt nicht überirdisch oft abgelegt oder so. Generell ist da außer drauf kloppen aber irgendwie nicht viel, nur den Stein irgendwie zwischen die Tür und die Fallen halt, aber ... ich bin da wie gesagt eher anderes gewohnt. Dafür hätte ich mich ohne meine Gruppe hoffnungslos verlaufen.  :P
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Norrive

Zitat von: Nirahil am 06. August 2014, 13:31:39
Das hab ich davor auch gehört, deshalb hab ich die gepflegt ignoriert, weil ich nicht mit Randoms da rein wollte, die sich vermutlich sehr viel besser auskennen und ich stell mich dann an wie doof ... ;D

Das Problem habe ich in jedem einzelnen MMO wenn ich nicht mit Freunden anfange ;D Aber ich habe in SWTOR eine aggressive 'Ich habe keine Ahnung, sagt mir was ich wissen muss'-Taktik mit dem Dungeonbrowser verfolgt und hatte nur positive Ergebnisse.  Davon abgesehen werde ich irgendwie immer schnell von jemanden aus welchen Gründen auch immer unter die Fittiche genommen und in Gilden eingeladen xD

Bei GW2 hab ich nur einmal eine Ini mit meinem Papa und zwei Randoms gemacht, das hat mir nicht gefallen. Ist jetzt aber auch schon her. Er zockt wieder Aion, ich SWTOR xD

Grüße