• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mogylein

@Slenderella Ich mochte Until Dawn auch. Es ist halt ein typischer Teenie-Schocker, aber das weiß man ja vorher schon. Ich mochte die Charaktere und die Beziehung zwischen ihnen. Chris war mein Favorit. :)
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Grummel

Zitat von: Macpheana am 30. März 2016, 12:14:20
@Moni: weil ich ja so gesehen nicht nur wegen Destiny angefragt habe ;)
Es freut mich wahnsinnig, jemanden gefunden zu haben. Mein Freund hat mich gestern komisch angeguckt - dabei bin ich doch nur durch die Wohnung gehüpft und habe dabei "moni spielt destiny!" gerufen.

@Stardew valley: kann man sich das wie harvest moon vorstellen?  :hmmm:

Stardew Valley ist wie Harvest Moon und noch viel mehr und besser und Quests und ach... *schwärm*! (Und das mir, wo ich doch Gamemässig eher der Shooter und Military-Strategie Typ bin.) ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Zitat von: Macpheana am 30. März 2016, 12:14:20
@Moni: weil ich ja so gesehen nicht nur wegen Destiny angefragt habe ;)
Es freut mich wahnsinnig, jemanden gefunden zu haben. Mein Freund hat mich gestern komisch angeguckt - dabei bin ich doch nur durch die Wohnung gehüpft und habe dabei "moni spielt destiny!" gerufen.

:rofl:  Ah, wir haben ja auch schon die Steamvernetzung hier im Thread gemacht, von daher...  ;D  Generell gilt: alles zu Games hier rein, also passt das schon.

Momentan spiele ich noch die Mass Effect Reihe durch, muß gerade noch die Erde befreien, dann kann ich wieder Destiny spielen. Ich schau die Tage mal, daß ich dich schon mal im PSN hinzufüge.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Guddy

#2088
Destiny habe ich nur auf dem PC, aber Mortal Kombat X habe ich und würde es gerne wieder zocken! Habe es bisher nur im Wohnzimmer zu zweit gespielt, nie über das Internetz ;D
Ich adde dich morgen mal, weiß gerade nicht mehr, wie ich da heiße (Zeitzeugin bestimmt, oder Zeitzeugin99 oder so)

Achja und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mac, wo ich schonmal hier bin!

Ansonsten habe ich hier noch Superhot zum Rezensieren liegen, das müsste ich morgen mal anfangen. Leider fehlt mir momentan die Zeit, um intensiv zu zocken.

Phea

Destiny gibt es für den Computer?  :hmmm:
Ich dachte, das wäre ein reines Ps-Spiel.

Danke, Guddy  :rofl:

Ich freue mich über jegliche Anfragen  ;D

Guddy

Hab Destiny gerade mit Overwatch verwechselt  :engel: Keine Ahnung, wieso, die sind sich nicht mal ähnlich!
Destiny besitze ich gar nicht.

Phea


Zit

Nachdem hier ja alle Anfragen nach Spielfreunden erlaubt sind (und mich die letzte Anfrage wie daran erinnert hat): Spielt jemand von euch Zookeeper auf dem Handy? Da ich jetzt keine W-Lan-freien Schulblöcke mehr habe, zocke ich wieder täglich (oder zumindest 25 Tage im Monat ;) ) und ich hätte gern mal ein paar echte Freunde, die ich kenne, und nicht nur Zufallsanfragen. :bittebittebitte: Biete Lvl. 53 und einen Weltrang, der um die 300k schwankt. Ich war auch schon mal bis auf Weltrang 200k hoch gekommen, aber dann hatte ich eine lange Pechsträhne voller Unfähigkeit.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Phea

Zookeeper spiele ich nicht. Aber dafür shakes & fidget und Castle Clash, wenn ich Langeweile bekomme.
Bei Shakes & Fidget bin ich als Pheana unterwegs  (Welt 7) und bei Castle Clash  (wie sollte es anders sein) als Macpheana.

Denamio

Ich bin aufgezogen wie ein kleines Kind, weil es in vier Tagen mit Dark Souls 3 auf dem PC losgeht. Kann es kaum abwarten und hüpfe von Spiel zu Spiel, aber eigentlich will ich doch was anderes zocken. Jedenfalls habe ich deswegen eine Reihe liegengebliebener Spiele angetestet:

Hand of Fate. Jup. Tolle Idee, man spielt gegen einen charismatischen Zauberer ein Kartenspiel. Das verläuft ein wenig wie ein Choose your own Adventure Spiel, bis es zum Kampf kommt. Dann blendet das ganze um und man übernimmt die direkte Kontrolle des Helden. Das Konzept ist natürlich einfach nur cool, zu sehen wie die Spielkarten lebendig werden. Das war ein Kindheitstraum. Aber spieltechnisch lebt es vor allem vom Zauberer, der hat so wunderbar zynische Sprüche drauf.

Distance. Surreales Cyber-Rennspiel. Es ist mal ganz nett für gelegentliche Reizüberflutungen. Vor allem hat es einen zufälligen Generator für Strecken, den man mit Wörtern füttert. Spannend was bei Twisty Storm Nightmare Peter rauskommt. ;D

AI-War. Schon etwas Älteres, ein Co-Op Strategiespiel das ich mit einem Freund immer mal wieder spiele. Völlig überzogen komplex, ich habe selbst nach über 150 Stunden noch nicht alle Spielmechaniken verstanden - aber es macht uns beiden trotzdem Spaß. Man kämpft gegen eine völlig übermächtige KI und wird aktiv dazu angehalten entlang der Routinen der KI zu arbeiten. Also das ist praktisch Spielsinn dabei. Zum Beispiel wird die KI unter bestimmten Vorzeichen tätig, wenn tausende Schiffe ins System stürzen. Es schickt dann unzählige Massen an Gegnern, bis man verliert. Kommt man aber mit einer kleinen Flotte und greift gezielt an, dann reagiert die KI nicht darauf. Priorität zu gering.

Christopher

Oh ja, ich freu mich auch auf Dark Souls 3. Wobei kcu meine Bedenken habe, ob es ebenso schön schwer wird am Anfang wie der zweite Teil. Da log das zu großen Teilen daran, dass ich Neuling bei der Souls Reihe war  :hmmm:
Be brave, dont tryhard.

Tanrien

#2096
Spielt jemand Dying Light am PC? Ich würde mich jedenfalls über Mitspieler für ein paar der Missionen freuen. :) (Gerne per PM.)

Denamio

Zitat von: Christopher am 07. April 2016, 21:15:09
Oh ja, ich freu mich auch auf Dark Souls 3. Wobei kcu meine Bedenken habe, ob es ebenso schön schwer wird am Anfang wie der zweite Teil. Da log das zu großen Teilen daran, dass ich Neuling bei der Souls Reihe war  :hmmm:

Das erste Souls Spiel ist immer das Beste, kein anderes kommt an die erste Begeisterung heran. Was Schwierigkeit angeht, Dark Souls 2 war mein drittes Souls Spiel und es war lange Strecken zu leicht für mich (viele Bosse sind sich in 2 ja auch sehr ähnlich leider). Aber das ist in Ordnung, ich spiel es wegen der Welt und der Atmosphäre. Und dann kam Fume Knight und hat mich fast ein Gamepad gekostet. Verdammtes Mistvieh. ;D

Grummel

Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade einen 33% Rabatt Gutschein für "Day of the Tentacle, Remastered" bei Steam erhalten. Ihr könnt mich bei Steam einfach abhandeln. Wer nicht mit mir bei Steam verbandelt ist, der sucht nach Grummeli. Ist am Avatar einfach zu identifizieren. Und wer es noch immer nicht weiß, wir haben auch eine Steam TiZi Gruppe.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Melenis

Ich spiele mal wieder Mass Effect und stecke gerade im ersten Teil (fest).
So viele Leute haben sich über die sich wiederholenden und immer gleichen Höhlen in Dragon Age 2 aufgeregt, aber im gleichen Atemzug wird ME 1 gelobt. Wie geht das? Die ca. 33 Planeten, die man befahren und erkunden kann, gleichen sich, wenn man mal die Bodenfarbe und den Himmel weglassen, sehr. Und dann gibt es nur drei verschiedene Arten von Gebäuden auf diesen Planeten. Warum sagt da keiner was? Ich, eine Perfektionistin, mache natürlich trotzdem alle Nebenmissionen und sammle alle Ressourcen, die es gibt. Aber mal ehrlich, ich wünschte, es wäre nicht so  ;D
Na ja, ich mag das Spiel trotzdem, aber ich freue mich doch sehr auf Teil 2  :wolke: