• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Oh, Erdbeere, das freut mich aber. Und ich bin schon so hibbelig, wann endlich die Vollversion für Windows kommt. Das Schöne beim Beta-Testen ist allerdings, dass man wirklich bei jedem Update Veränderungen und neue Funktionen bemerkt hat.

Aqua: Toll! Herzlichen Glückwunsch. Dann brauchst du dir ja jetzt um Weihnachtsgeschenke keine Sorgen mehr zu machen, oder?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alaun

@Malinche: Nee, das wirklich nicht  ;D Ich verschenk einfach nen Stapel Bücher.

@alle, die mit Scrivener arbeiten: kann man die Betaversion eigentlich noch irgendwo runterladen? Ich habs gestern versucht, aber es lief nicht. Würde eigentlich gerne erstmal testen, bevor ich was kaufe.

Rosentinte

Im allgemeinen Scrivener-Fieber habe ich es mir gestern auch mal runtergeladen und was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Nur das Umstellen von Anführungszeichen auf Guillemets will bei mir nicht klappen, ich konnte es auch nicht nach deiner Anleitung im Thread machen, Malinche, sondern musste basteln. Kannst du mir da vllt. weiterhelfen?

@Aquamarin: Probier mal hier. Hat bei mir gestern noch geklappt.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Erdbeere

#48
Okay, Rosentinte war schneller, den Link wollte ich dir auch posten, Aquamarin. ;D

[Edit] Oder falls der Link nicht klappt, hier noch einer.

Malinche

@Rosentinte: Woran scheitert es denn? Das Options-Menü lässt sich mittlerweile per F12  aufrufen, ab da sollte es eigentlich auch nach der Anleitung gehen ... oder klappt es nach der trotzdem gar nicht?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

Zitat von: Rosentinte am 08. Oktober 2011, 15:43:47
Im allgemeinen Scrivener-Fieber habe ich es mir gestern auch mal runtergeladen und was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Nur das Umstellen von Anführungszeichen auf Guillemets will bei mir nicht klappen, ich konnte es auch nicht nach deiner Anleitung im Thread machen, Malinche, sondern musste basteln. Kannst du mir da vllt. weiterhelfen?

Kann es sein, dass du nicht mit OK bestätigt hast?
Das klingt vielleicht banal, aber ich hab das am Anfang auch dreimal eintragen müssen, weil ich ständig aus Versehen auf Cancel gedrückt hab. Ich hab OK irgendwie immer rechts erwartet und nicht links. Und am Schluss vorm Schließen der Optionen natürlich noch einmal auf Apply drücken.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Rosentinte

#51
@Malinche:  Habe ich schon erwähnt, dass ich manchmal echt ein DAU bin? Wenn das Häckchen bei "Enable additional substitutions" fehlt, dann kann es ja gar nicht funktionieren  :wums:. Danke aber trotzdem für die tolle Anleitung, sonst hätte ich es nie geschafft... Wer jetzt auch noch Anleitungen befolgen kann, ist klar im Vorteil.

@Sprotte: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es also offiziell!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

@Rosentinte: Ah, ok. Die Frage nach den Häkchen wäre meine nächste gewesen. Schön, dass es jetzt klappt!

@Rynn: O ja, Cancel statt OK hab ich auch schon ein paarmal gebracht!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Soll ich eure Scrivener-Diskussion in einen dieser Threads verschieben?
Scrivener für Windows
Scrivener für Linux

Dann finden andere, die ein ähnliches Problem haben, auch eure Tipps und mit dem Basisschreiben hat's ja gerade eher weniger zu tun.

Rosentinte

Das wäre sehr nett, Wölfin. Sorry für die Arbeit.
Ich denke, es würde besser in den Windows-Thread passen, denn darum ging es ja, glaube ich, hier...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

gbwolf

Ach was! Man verquatscht sich schonmal und dann wird halt verschoben. Ist ja kein Problem und ich bleibe mit der Forensoftware in Übung.

Jetzt sind nur ein paar Glückwünsche mitgerutscht. Die finden ihren Weg sicherlich in den Schreiberfolge-Thread und Aqua könnt ihr gleich im Extraaushang gratulieren.

Malinche

Danke fürs Umbasteln, Wölfin.

Und ich hab mal hier die Guillemet-Anleitung aktualisiert.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Malinche

Gerade gesehen: Scrivener bietet auch in diesem Jahr wieder die NaNoWriMo-Trial-Version an, die von Haus aus länger gültig ist als eine reguläre 30-Tage-Version. Sie gilt ab sofort bis zum 7. Dezember.

Und: Auch in diesem Jahr wird es für NaNo-Gewinner wieder 50 % Rabatt auf Scrivener geben, und für alle anderen Naniten immerhin 20 %.

Außerdem schreiben sie, dass Scrivener für Windows jetzt am 31. Oktober in der endgültigen Version erscheinen soll. Hoffentlich stimmt das!  :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Obwohl ich mir ja schon die Testversion runtergeladen habe, habe ich mir jetzt noch mal die NaNo-Trial-Version runtergeladen. Weil ich momentan nicht schreibe, konnte ich Scrivener noch nicht richtig testen, aber im November werde ich wohl genug Gelegenheit dazu haben. Und ich habe dann außerdem das Ziel diese 30% Rabatt zu bekommen  :dollars:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Moni

Hm, da könnte ich es ja nochmal mit Scrivener versuchen... ich hatte nach einem durch eine ältere Version verursachten Totalabsturz nämlich beschlossen, nur noch die fertige Version zu testen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol